ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten

Achse und nochmals. Ich habe den so eingestellt das er beim abschließen das mit einem Ton quittiert. Ich habe DWA. Bei mir piept das aber nur kurz. Kann der nicht auch 2x kurz Hupen ? Wenn ja wie könnte ich das ändern?

MfG

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 04. Feb. 2017 um 15:45:03 Uhr:

Was hat das mit der Heizung zu tun? Bei mir steht er immer auf 0. Deswegen ist das mit der Heizung ja so nervig weil man sich da immer fast die Finger bricht. Steht auf 0 weil ich jeden morgen rückwärts aus der Garage fahre und die baulichen Gegebenheiten so sind dass die Absenkung eher hinderlich ist.

Das wollte ich wissen...weil ich stell es immer zurück auf "R", damit die Absenkung aktiv ist. Das ist bei mir Automatismus ihn zurückzudrehen. Mir ist keine zeitliche Begrenzung bekannt. Kann aber möglich sein in Verbindung mit der Heckscheibenheizung wenn man die parallel programmiert.

Zitat:

@Hoofy schrieb am 04. Feb. 2017 um 16:7:38 Uhr:

Achse und nochmals. Ich habe den so eingestellt das er beim abschließen das mit einem Ton quittiert. Ich habe DWA. Bei mir piept das aber nur kurz. Kann der nicht auch 2x kurz Hupen ? Wenn ja wie könnte ich das ändern?

 

MfG

Der piept 2 mal beim Öffnen und 1 mal beim Schliessen. Oder umgekehrt? *grübel*....

2x auf

1x zu

Genau 1x beim schließen. Auf habe ich nicht codiert da wollte ich das nicht. Nur beim abschließen. Aber ich habe auch schon gesehen (gehört) das es bei anderen hupt. Das find ich irgendwie besser. Oder geht das nur wenn man keine DWA hat mit Hupen?

Zitat:

@Hoofy schrieb am 4. Februar 2017 um 15:59:09 Uhr:

Was hab ich????? :D Keine Ahnung was das ist. Ich habe das das erstemal in meinem Leben gemacht. War auch eigentlich recht einfach mit den Anleitungen die es so gibt. Aber ein Crack bin ich natürlich nicht.

Das Steuergerät A5... wie identifiziert sich das? Mit "MQB_MFK" (der hat den Kanal), oder mit "MQB_B_MFK" (hat den Kanal nicht). Wird in VCDS im oberen rechten Bereich angezeigt.

Zitat:

@Hoofy schrieb am 4. Februar 2017 um 15:59:09 Uhr:

Und dann noch mit dem Panoramadach. Das kann man ja leider aus dem gekippten Zustand nicht direkt in den offenen Zustand fahren lassen. Ist ab Werk leider so warum auch immer. Und das öffnen über die FB wollte ich haben.

STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "IDE08542-ENG116645-Zugangskontrolle 2-SAD Richtung Komfortoeffnen" > auf "open" setzen

Zusätzlich für das direkt Auffahren aus der gekippten Position:

STG 09 > Codierung > Schiebedach (J245 PS24.402) > …

> Byte 01 > Bit 1 aktivieren

> Byte 01 > Bit 2 aktivieren

Wenn ich nochmal die Gelegenheit habe muss ich gucken. Ich habe wie gesagt leider selber kein VCDS.

MfG

Ich habe bei mir die Aktivierungsgeschwindigkeit für den Fernlichtassistenten auf 30 km/h geändert, aber er blendet weiterhin erst bei 57 km/h auf, beim abblenden wartet er bis die Geschwindigkeit auf unter 30 km/h (wie von mir codiert) sinkt.

Er sollte soch schon bei 30 km/h aufblenden, oder nicht?

DLA ist verbaut.

Zitat:

@StefanR87 schrieb am 4. Februar 2017 um 19:23:51 Uhr:

Ich habe bei mir die Aktivierungsgeschwindigkeit für den Fernlichtassistenten auf 30 km/h geändert, aber er blendet weiterhin erst bei 57 km/h auf, beim abblenden wartet er bis die Geschwindigkeit auf unter 30 km/h (wie von mir codiert) sinkt.

Er sollte soch schon bei 30 km/h aufblenden, oder nicht?

DLA ist verbaut.

...wenn er schon bei 30 km/h aufblendet, dann solltest Du auf Urlaunsfahrten sehr gut aufpassen. Es gibt nämlich Länder, da ist Fernlicht in der Ortschaft verboten. Gerade in Osteurope wird damit gutes Geld verdient. Außerdem funktioniert das Maskieren innerhalb von Ortschaften sehr unzuverlässig. Liegt wohl auch am System(Monokamera).

Das ist auch in D verboten, aus gutem Grund.

Wenn in der Ortschaft beleuchtet ist blendet er eh ganz ab.

Mir ginge es nicht um Ortschaften.

Im Winter gibt es bei uns außerorts viele Stellen wo 60 km/h zu schnell sind und da blendet er dann nicht auf.

Dann betätigt man Fernlicht manuell, wo ist das Problem? Sorry, aber für sowas hab ich kein Verständnis. Die Gefahr in Ortschaften doch mal mit Fernlicht zu fahren, ist einfach zu hoch.

Oh dann war mein A6 Avant mit Adaptive Light ja lebensgefährlich...! Sorry aber das ist doch Quatsch. In einer Ortschaft blendet er nicht auf weil er durch die Lichtverhältnisse erkennt das es eine Ortschaft ist. Mein A6 hat jedenfalls am Ortsschild immer abgeblendet. Mir geht es um das gleiche wie Stefan es kommt total oft vor das ich gerne Fernlicht an hätte und zwar außerhalb der Ortschaft und er blendet nicht auf! Und wenn ich immer Fernlicht manuell anmachen muss dann kann ich mir den fetten Aufpreis für das Licht auch sparen.! Mal abgesehen davon das es dann nur Fernlicht ist und die Funktionen wie Kurvenlicht und maskieren dann nicht gehen. Was soll ich dann damit.

Ich möchte das der so ab 27-30 das Fernlicht anmacht wenn die Rahmenbedingungen dazu gegeben sind! Das könnte der A6 auch und zwar ganz hervorragend.

MfG

Du vergleichst einen A6 der dafür ausgelegt ist, mit einem Golf der es nicht ist?

Also mit Verkehrszeichenerkennung sollte es doch möglich sein das der Wagen erkennt das es eine Ortschaft ist. Und wieso sollte der A6 mit Adaptive Light eher dafür ausgelegt sein als ein Golf mit Dynamischem Licht Assistent??

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen