Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

@rv112xy

Nur ist die Haltbarkeit bei denen leider noch schlechter als bei den OEM-Lampen. Das Abbiegelicht wird zwar verhältnismäßig selten benutzt, dafür aber häufig ein- und ausgeschaltet.

Ja, das stimmt. Selbst wenn sie nur einen Winter überleben, bei knapp 20 Euro macht man nichts falsch für gute Sicht. Der Ein und Ausbau ist ja auch simpel.

Kann man eigentlich den Abstandstempomat von 160 auf 180 km/h ändern ?Nervt mich ein bisschen das der nur bis 160 geht.

Nein kann man leider nicht

Ähnliche Themen

Nicht ohne den ACC Sensor zu tauschen. Liegt an der Hardware.

Ich hoffe es kommt beim FL zu den 210 km/h Sensor auch endlich die Option den Tempomaten auch ohne ACC zu aktivieren...warum das nicht möglich ist, ist mir ein Rätsel. Dafür hätten sie lieber den Limiter sparen sollen.

Angeblich geht der Sensor ja bis 180 da es am Anfang Lieferschwierigkeiten gab haben die die größere Version eingebaut.
Stimmt den Limitter hätten sie sich sparen können. Den hab ich noch nie gebraucht. :-)

Ein automatischer Limiter in Verbindung mit der VZE wäre da doch interessanter :-)

Ja das verstehe ich auch absolut nicht.
Hat hier im Forum den Tausch des Sensors schon irgendjemand gemacht?
Irgendwo habe ich schon mal davon gelesen.

@stefanarnold: Wer sagt das mit den 180 km/h? Ganz am Anfang wurde noch das runde Auge (besser) in einer kastrierten Version verbaut.
@TheStefan: Du meinst wohl VZE zzgl. einem einstellbaren Offset 😁
@StefanR87: Ist möglich, man findet hier und in ein paar anderen Foren Einzelfälle dazu. Beim A3 gab es das Auge mit 210 km/h schon längst.

Zitat:

@TheStefan schrieb am 15. Januar 2017 um 13:23:49 Uhr:

Ich hoffe es kommt beim FL zu den 210 km/h Sensor auch endlich die Option den Tempomaten auch ohne ACC zu aktivieren...warum das nicht möglich ist, ist mir ein Rätsel. Dafür hätten sie lieber den Limiter sparen sollen.

...Du kannst doch ACC nach dem aktivieren des Tempomats ausschalten. In unseren SV funktioniert das recht einfach. ACC aktiviert sich zwar immer mit, aber abschaltbar ist es. Es ist ein Tastendruck am Lenkrad.

Zitat:

@StefanR87 schrieb am 15. Januar 2017 um 13:33:41 Uhr:

Hat hier im Forum den Tausch des Sensors schon irgendjemand gemacht?
Irgendwo habe ich schon mal davon gelesen.

Ja, hier Ende letzten Jahres im Octavia 5E, aber inhaltlich ist das beim Golf 7 gleich.

Ach ja ich glaube das habe ich gelesen.
Da muss doch von VW irgendwas am ACC Sensor gemacht werden, oder?

@Max_XCV ja natürlich...:-)
@cohabit ähh...wie jetzt? Man kann nach aktivieren des Acc das Acc deaktivieren und es als normalen Tempomaten nutzen ohne Eingriff? Das möchte ich genauer wissen :-)

Der Komponentenschutz muss am Ende aufgehoben werden, den Rest kann man selbst übernehmen. KS-Aufhebung hatte mich ~38€ gekostet.

Deine Antwort