Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Ich hab keinen Taster in der Mittelkonsole. Vielleicht mal im DP abschalten und die Meldung bestätigen!?

Ich habe es auch über den Taster gemacht. Muss es mal am DP probieren.
Ich vermisse meinen Golf V, hat im Winter immer Spaß gemacht ;-)

Zitat:

@StefanR87 schrieb am 2. Januar 2017 um 18:14:01 Uhr:

Ich habe es auch über den Taster gemacht. Muss es mal am DP probieren.
Ich vermisse meinen Golf V, hat im Winter immer Spaß gemacht ;-)

Wie geht das? Taster nachrüsten- meine ich.

http://www.motor-talk.de/forum/schalter-esp-nachruesten-t5664430.html

Ähnliche Themen

Und DanieK, war der Lichttest erfolgreich? 😉

Bisher leider noch nicht. Werde es aber gleich noch einmal mit einer zweiten Person im Auto testen. Vier Augen sehen mehr als zwei.

Ich danke Dir!

Der Unterschied ist nur marginal bis gar nicht sichtbar, da durch die höhere Geschwindigkeit das Licht subjektiv genauso weit strahlt.

Kann man über VCDS sehen welcher Lichtmodus gerade aktiv ist?

In den erweiterten Messwerten gibt es glaub ich sowas. Mein VCDS Rechner bekommt grad eine Neuinstallation, kann nicht nachsehen.

Hast Du in der Stadt oder sonst wo nun eine Veränderung des Lichtes feststellen können?

Zitat:

@TBAx schrieb am 2. Januar 2017 um 21:53:11 Uhr:

Der Unterschied ist nur marginal bis gar nicht sichtbar, da durch die höhere Geschwindigkeit das Licht subjektiv genauso weit strahlt.

Manchmal fällt es mir aber auf der BAB schon auf, wenn bei (ich meine) 120 km/h das Licht einen "kleinen Ruck" nach Oben macht.
Ist aber wirklich nur genau zum Zeitpunkt des Umschaltens sichtbar. Ansonsten nimmt man das, wie oben von TBAx beschrieben, so gut wie nicht wahr.
Gruß Klaus.

Hi zusammen und ein gesundes neues Jahr. 🙂

Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse, ob und wie die Farbe der Ambientebeleuchtung verändert werden kann?

Viele Grüße
Jörg

@joergzz

Hab ich was verpasst? Die LEDs können nur eine Farbe und können daher auch nicht mit irgendeiner Hokuspokus-Codierung die Farbe wechseln.

Das geht beim Beetle mit einem Drehrädchen...Golf wäre mir neu.

Zitat:

@DieselSeppel schrieb am 3. Januar 2017 um 13:41:12 Uhr:

@joergzz

Hab ich was verpasst? Die LEDs können nur eine Farbe und können daher auch nicht mit irgendeiner Hokuspokus-Codierung die Farbe wechseln.

Wir hatten vor einem Jahr festgestellt, dass die Teilenummer der LED-Leisten zwischen GTD und GTI gleich ist und das den Schluss nahe legt, dass es RGB-LED sind, deren Farbe durch ein Steuergerät bestimmt werden dürfte.

Beim aktuellen Superb geht es meines Wissens sogar per Menü... Wenngleich die LED-Hardware hier anders sein kann (und sicherlich auch ist).

Deine Antwort