Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Nein.

Nuja...dann gehts ja :-)

Guten Morgen.Mir ist aufgefallen, das mein CS bei Lichtschalterstellung "Auto" das Tagfahrlicht an hat, aber nicht die "Punkte" in den inneren Lichter. Ich vermute das ist Standlicht. Kann man das codieren, das bei Schalterstellung "Auto" auch die LED Punkte eingeschaltet sind?

MfG

ja geht.

Ähnliche Themen

@Hoofy

Im Prinzip kannst du jeder ansteuerbaren Leuchte eine beliebige Funktion zuordnen.

Zitat:

@Hoofy schrieb am 30. Dezember 2016 um 11:49:23 Uhr:

Guten Morgen.Mir ist aufgefallen, das mein CS bei Lichtschalterstellung "Auto" das Tagfahrlicht an hat, aber nicht die "Punkte" in den inneren Lichter. Ich vermute das ist Standlicht. Kann man das codieren, das bei Schalterstellung "Auto" auch die LED Punkte eingeschaltet sind?

MfG

Komisch. Es soll jemand umgestellt haben. Da ab Werk sind die aktiviert.

Zitat:

@dietrich1978 schrieb am 30. Dezember 2016 um 14:09:23 Uhr:

Zitat:

@Hoofy schrieb am 30. Dezember 2016 um 11:49:23 Uhr:

MfG

Komisch. Es soll jemand umgestellt haben. Da ab Werk sind die aktiviert.

Eben nicht ..Standlicht (inneren Punkte)ist bei Tagfahrlicht AUS

Kann jemand sagen wie? In 2 Wochen geht meine Kiste eh zum Tieferlegen. Dann sollen auch einige Dinge codiert werden.

MfG

Leuchte 8 und 9 die Lichtfunktion Tagfahrlicht zuweisen. Die überdetailierte Anleitung steht bereits 2-3x in diesem Thread.

Zum einen Danke zum anderen was schwierig bei 413 Seiten genau die zu finden.

MfG

War auch nicht böse gemeint, nur als Hinweis. Hab mal den Rechner gestartet und siehe da:

Tagfahrlicht aktiviert zusätzlich "Standlichtpunkt" (Golf 7 AU)

STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > …

• Kanal "(8)-Leuchte8FL LB39-Lichtfunktion C 8" > Wert auf "Tagfahrlicht" setzen
  • Kanal "(10)-Leuchte8FL LB39-Dimmwert CD 8" > Wert auf "100" setzen
  • Kanal "(8)-Leuchte9FL RB2-Lichtfunktion C 9" > Wert auf "Tagfahrlicht" setzen
  • Kanal "(10)-Leuchte9FL RB2-Dimmwert CD 9" > Wert auf "100" setzen

Ich geh davon aus das gilt nur für die Scheinwerfer mit DLA und Tagfahr LED und nicht für die normalen Bi Xenons mit Halogen TFL ohne dem "U" .....oder?

gilt nur für led tfl, dla ist egal...

Ok, danke

Ist die LED überhaupt erkennbar bei Tageslicht? Hab ich so noch nicht beobachtet...

Deine Antwort