Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Bitte was? Meine Info ist, dass der Laptimer ab MJ16 nicht mehr programmierbar ist....bei mir geht es auch nicht.

Es geht bisher nach wie vor mit dem laptimer

Verrätst du auch wie? Mit VCDS jedenfalls nicht....

So, war eben am Auto.

Zur Verwunderung musste ich feststellen das bei bit 3 das Häckchen schon drin war/ist. siehe Bild

Bit 7 ist klar, ist ja nicht verbaut. Wahrscheinlich ist die SAT Position auch deshalb oben. Geht also nicht zu ändern.

Bei dem Skin Habe ich Variante 2 denke ich. gibt noch 1 und 4 zur Auswahl, 3 nicht verfügbar. Hab da aber nichts geändert. Auf dem Bild sieht der Strich orange aus, das täuscht aber, ist knall rot

Img-1137
Img-1138
Ähnliche Themen

Danke für die Rückmeldung! Werde bei Gelegenheit nochmal bei mir nachsehen bzgl. dem Kompass.

Das ist in der Tat seltsam....aber mit Bit 7 (Frontassist) hängt das nicht zusammen. Evtl. wieder eine Neuerung ab MJ17

Hab als Test mal bit 7 aktiviert, kamen sofort 2 Fehlermeldungen, also gleich wieder entfernt und so gelassen wie es war....so wie auf dem Bild zu sehrn ist

Evtl. muss doch eine Version von Frontsensorik (DLA, ACC, Frontassist) verbaut sein, damit man das verstellen kann. Bei mir kann ich das so umstellen, nur wenn ich es oben hinsetze, gibt es Probleme mit der VZE.

Also bei mir ist auch der Haken gesetzt bei Kompass unten! Scheint also "normal" zu sein.

Allerdings hab ich ein paar andere Probleme seitdem die Batterie wegen Getriebetauschs draußen war. Nicht nur dass etliche Fehler in sämtlichen Steuergeräte hinterlegt sind, teilweise antworten Steuergeräte auch nicht. Klickt man sie dann nochmal an, klappt es wieder mit viel Glück.

Anbei der Scan:

Img-6090
Img-6091

Ich denke das liegt nicht nur daran das die Batterie draußen war, sondern an der VCDS Version.

Ich bekomme immer wieder Fehlermeldungen wegen des nicht lizensierten Interface Kabel und muss jedesmal einen Autoscan machen das es wieder geht.

Oder komplette Version deinstallieren und neu installieren.

Der Spezi aus den VAG Forum der irgendwie an dem programmieren von VCDS beteiligt ist meint zu anderen user das es in der nächsten Version behoben wird. Ich bin da nicht der einzigste.

Was ist eigentlich mit der Beschleunigungsanzeige für die MFA. Da war bei mir kein Haken drin. Hat das wer?

Was sagt denn der :-) dazu? Getriebe bei VW gewechselt?

Was meinst Du damit was der 🙂 dazu sagt? Ja, das Getriebe wurde über Garantie bei VW gewechselt.

Ob du das mit den Fehlern mal dem :-) gezeigt hast?

Nein, ich hab heute das erste Mal nach der Reparatur reingeschaut. Die Fehler sind denk ich normal wenn die Batterie abgeklemmt war, der 🙂 hätte sie danach nur löschen müssen.

Kommen sie denn wieder wenn du alle löscht?

Deine Antwort