Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Gibt es verschiedene Codierungen für das Tränenwischen an der Frontscheibe?
Bei einigen Golf 7 funktioniert es bei anderen nicht ?
Bei mir funktioniert es nicht, trotz dass es codiert ist.
GTD EZ 10/14
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
habe im zusammenfassenden Codierungs-Blogpost zu folgender Frage nichts geunden.
Ich habe bereits das Schiebedach so umcodiert, dass es bei Komfortöffnung (Öffnen-Taste lange auf FFB drücken) mit den Fenstern gemeinsam komplett öffnet, anstatt nur zu kippen.
Gibt es eine Möglichkeit zur Codierung, sodass ein einmaliges Antippen der FFB beim Komfortöffnen und -schließen genügt, sodass man die Taste nicht immer die ganze Zeit gedrückt halten muss?
Danke!
Willst du wirklich, dass nach einmaligem kurzen Drücken die Fenster und das Schiebedach direkt aufgehen ? Was machst Du dann bei Regen ?
Er meint bestimmt, dass er schon länger drückt aber wenn es anfängt zu oder aufzugehen dann die Taste loslassen und die Fenster gehen bis zum Schluss zu oder auf.
Das konnte ich damals bei meinem Passat so codieren und fand es auch sehr gut aber beim Golf bis jetzt auch noch nichts gefunden.
Zitat:
@LukasT. schrieb am 29. April 2016 um 13:31:39 Uhr:
Er meint bestimmt, dass er schon länger drückt aber wenn es anfängt zu oder aufzugehen dann die Taste loslassen und die Fenster gehen bis zum Schluss zu oder auf.Das konnte ich damals bei meinem Passat so codieren und fand es auch sehr gut aber beim Golf bis jetzt auch noch nichts gefunden.
Richtig, darum geht es. Man muss die Taste normalerweise gedrückt halten, auch während die Fenster sich bewegen, ansonsten stoppen sie mittendrin.
Kann mir jemand mal die standardmäßige Codierung für die SRA posten? Hatte die seinerzeit mal umcodieren lassen und möchte die nun gerne wieder in den Werkszustand zurücksetzen.
Sollte ziemlich nahe an der Seriencodierung sein.... weiss nicht ob die Verzoegerungszeit 100ms waren Serie oder etwas weniger. Der Rest ist unveraendert.
(1)-Windshield wiper-Anzahl Betaetigungen Frontwaschanlage pro SRA Aktivierung 5
(2)-Windshield wiper-SRA Verzoegerungszeit 100 ms
(3)-Windshield wiper-SRA Waschzeit 320 ms
(4)-Windshield wiper-SRA Einweichpausenzeit 2000 ms
(5)-Windshield wiper-SRA Nachwaschzeit 320 ms
(6)-Windshield wiper-SRA Pausenzeit 0 ms
(7)-Windshield wiper-SRA bei Waschwassermangel not active
(1)-Frontscheibenwischer-Anzahl Betaetigungen Frontwaschanlage pro SRA Aktivierung,10
(2)-Frontscheibenwischer-SRA Verzoegerungszeit,0 ms
(3)-Frontscheibenwischer-SRA Waschzeit,320 ms
(4)-Frontscheibenwischer-SRA Einweichpausenzeit,2000 ms
(5)-Frontscheibenwischer-SRA Nachwaschzeit,320 ms
(6)-Frontscheibenwischer-SRA Pausenzeit,0 ms
(7)-Frontscheibenwischer-SRA bei Waschwassermangel,nicht aktiv
Werksconfig Golf 7 GTD
Bei mir waren's im Golf MJ 2013
Betätigungen 5,
Verzögerungszeit 0 ms
Waschzeit 320 ms
Einweichpause 2000 ms
Nachwaschzeit 320 ms
Pausenzeit 0 ms
Bei Wassermangel nicht aktiv
Mal eine Frage:
Ein Bekannter meinte, das es VW jetzt merkt, das etwas codiert wurde, was der Werksausliefeung nicht entspricht.
Ist dem so?
Könnte es im schlimmsten Fall Garantieprobleme geben?
Im G6 hatte ich damit keine Bedenken.