Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Wer?
Er wollte sich die Fahrprofilauswahl frei schalten lassen, aber es gab Probleme, bzw VW hat sich gesperrt.
Erst als er alles auf Werksausliefeung zurück gestellt hat, hat es funktioniert.
Daß sich VW "im schlimmsten Fall" bei Garantieansprüchen querstellt kann ich mir schon vorstellen. Das wird aber nicht passieren weil man die Verzögerung der SRA verkurbelt oder sich CH/LH auf die Nebler legt. Das müssen dann schon Codierungen sein, die zum Fehlerbild passen.
Was die Freischaltung bestimmter Funktionen betrifft denke ich daß da einfach technische Probleme vorlagen. Man schustert im Werk, anhand der Werkskonfiguration, ein Set an Einstellungen zusammen welches die gewünschte Funktion bewirkt. Wenn man dann Soll/Ist Abweichungen am Fz bemerkt will man das ausgeknobelte Paket halt so nicht mehr einspielen - ist ja irgendwo verständlich weil man erstmal den Änderungen hinterherforschen müßte um sicherzustellen daß immernoch alles wie geplant funktionieren würde. So zumindest stelle ich mir das vor.
Ich denke aber das war zu Golf6-Zeiten schon genauso. Da gab's halt bloß nicht soviel Freischaltungsbedarf seitens VW...
Zitat:
@the_raceface schrieb am 3. Mai 2016 um 20:50:24 Uhr:
Mal eine Frage:
Ein Bekannter meinte, das es VW jetzt merkt, das etwas codiert wurde, was der Werksausliefeung nicht entspricht.
Ist dem so?
Könnte es im schlimmsten Fall Garantieprobleme geben?Im G6 hatte ich damit keine Bedenken.
SVM machen und alles ist serie; dann gibts auch keine probleme mehr; aber auch vorher halte ich die Aussage für übertrieben das er die FPA nicht freischalten/aktivieren konnte
Es kommt auf denn Servicemenschen an: der eine hat mir Update aufspielen verweigert, weil unberechtigte Zugriffe durchgeführt worden sind(u. a. Bestätigungston DWA und CH/LH automatisch), ich habe bei einem späteren Besuch die beiden funktionen abgeschaltet, das Update auf SW 388 wurde problemlos aufgespielt, wobei ich den Eindruck hatte, dass der Meister kein Interesse an den Codierungen hatte(oder keine Ahnung :P )
Ähnliche Themen
Gibt es eine Möglichkeit den think Blue Trainer im Discover Pro frei zuschalten ?
Ich hatte den im GTI Leihwagen mit Discover Meida gesehen.
Hallo,
Ich einruffen sie aus Niederlande,
Ich habe freitag eine update uber VW gemacht fur das 09 central. das is neu H14 0137 AJ, alte ware H14 0112 AA
Abe ich habe auch eine fehler.
Ich habe keine anderung gemacht.
Das Tür ambiante LED geht nur ein when das Tür offen geht.
Normale ware das mit fahren ein Abend oder dunkel.
Das solte mit APK adaption gelöst werden kann, aber was muste geanderd werden.
Bitte kunte sie mich hilfe habe auch uber eine VW forum das frage geplatst.
Soory fur meine deutsch
Faults Found:
560405 - Action Generation Warning (Please Contact Ross-Tech)
B1716 87 [009] - Missing message
Confirmed - Tested Since Memory Clear
Freeze Frame:
Fault Status: 00000001
Fault Priority: 6
Fault Frequency: 1
Reset counter: 239
Mileage: 45665 km
Date: 2016.05.07
Time: 16:35:44
565764 - LED Light Bar
B1664 31 [009] - No Signal
Freeze Frame:
Fault Priority: 5
Zitat:
@cebbes30 schrieb am 8. Mai 2016 um 22:24:07 Uhr:
Hallo,Ich einruffen sie aus Niederlande,
Ich habe freitag eine update uber VW gemacht fur das 09 central. das is neu H14 0137 AJ, alte ware H14 0112 AA
Abe ich habe auch eine fehler.
Ich habe keine anderung gemacht.Das Tür ambiante LED geht nur ein when das Tür offen geht.
Normale ware das mit fahren ein Abend oder dunkel.
Das solte mit APK adaption gelöst werden kann, aber was muste geanderd werden.
Bitte kunte sie mich hilfe habe auch uber eine VW forum das frage geplatst.
Soory fur meine deutschFaults Found:
560405 - Action Generation Warning (Please Contact Ross-Tech)
B1716 87 [009] - Missing message
Freeze Frame:
Fault Priority: 6
Time: 16:35:44565764 - LED Light Bar
B1664 31 [009] - No Signal
Freeze Frame:
Fault Priority: 5
hatte das selbe Problem wie du.
es gibt den Kanal
"(65)-Interior lighting parameter-p_helligkeit_Fzg_geschlossen_zuendung_ein_tueren,0%"
dieser ist für die Fehlfunktion verantwortlich.
Würde dir weiters empfehlen die Komfortfunktion (Fenster per schlüssel öffen+schließen) zu testen.
Funktionierte bei mir nach dem update auch nicht mehr.
Zitat:
@-Harry schrieb am 9. Mai 2016 um 11:37:57 Uhr:
hatte das selbe Problem wie du.
es gibt den Kanal
"(65)-Interior lighting parameter-p_helligkeit_Fzg_geschlossen_zuendung_ein_tueren,0%"
dieser ist für die Fehlfunktion verantwortlich.Würde dir weiters empfehlen die Komfortfunktion (Fenster per schlüssel öffen+schließen) zu testen.
Funktionierte bei mir nach dem update auch nicht mehr.
Ich kann es wert auf 0% nicht ändern mit vcds, was für wert habe sie gemacht.
Habe das gestern versucht.
Beide Fehler werden weggehen, wenn ich das geändert habe?
Ich werde bald schauen, um die Fenster zu schließen
Hallo da draussen,
ich kann mit der Version 15.7.4.1 nicht mehr auf das STG 17 meines
VW Golf Variant zugreifen. Bei der Eingabe des Zugriffscodes "20103"
erhalte ich einen "Fehler 35 - Falscher Zugriffscode". Nach meinen
Logfiles habe ich noch im Februar, damals mit der Version 15.7.1.0
das STG 17 erfolgreich programmieren können. Ein Downgrade auf
die besagte Version brachte aber jetzt auch keinen Erfolg mehr.
Jemand eine Idee dazu, wie ich das Problem lösen könnte?
Danke und Gruss
NdwMan
Von wann ist dein Auto? Seit Modelljahr 2016 ist 20103 nicht mehr richtig. Manche Anpassungen funktionieren auch ohne Login. Codierungen im stg17 sowieso ohne login