ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12197 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12197 Antworten

Mit was hast du denn die Verbindung gemacht,ich hoffe doch nicht mit Stromdieben...

Lötverbinder habe ich verwendet... Stromdiebe kommen höchstens in die Mülltonne, aber nicht ins Auto.

Durch etwas Zeitdruck bin ich mal so frech hier auch nachzufragen...

Kann mir jemand der Codierer sagen ob es beim DM MIB2 noch die verschiedenen Startbildschirme gibt?

Ich vermisse das R-Line Startbild bei meinem etwas und würde es dann ggfl. am Montag beim Werkstattbesuch ansprechen.

Der Karosserie-Spezi bei der Terminvergabe wusste da leider nichts zu.

Vielen Dank. :)

Zitat:

@bofbaz schrieb am 20. November 2015 um 19:41:21 Uhr:

Lötverbinder habe ich verwendet... Stromdiebe kommen höchstens in die Mülltonne, aber nicht ins Auto.

Und was ist nun??

Zitat:

@saul.goodman80 schrieb am 26. November 2015 um 21:31:32 Uhr:

Durch etwas Zeitdruck bin ich mal so frech hier auch nachzufragen...

Kann mir jemand der Codierer sagen ob es beim DM MIB2 noch die verschiedenen Startbildschirme gibt?

Ich vermisse das R-Line Startbild bei meinem etwas und würde es dann ggfl. am Montag beim Werkstattbesuch ansprechen.

Der Karosserie-Spezi bei der Terminvergabe wusste da leider nichts zu.

Vielen Dank. :)

Bis Montag ist viel zeit zum lesen

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 26. November 2015 um 21:39:32 Uhr:

Zitat:

@bofbaz schrieb am 20. November 2015 um 19:41:21 Uhr:

Lötverbinder habe ich verwendet... Stromdiebe kommen höchstens in die Mülltonne, aber nicht ins Auto.

Und was ist nun??

Noch nichts. Bin noch nicht dazu gekommen. Zu viel zu tun. Ich melde mich sobald ich Zeit dafür gefunden habe...

Zitat:

@mika85 schrieb am 27. November 2015 um 07:29:17 Uhr:

Zitat:

Bis Montag ist viel zeit zum lesen

Eine Antwort hätte weniger Zeit und Worte verschwendet. :rolleyes:

Zitat:

@saul.goodman80 schrieb am 27. November 2015 um 13:48:47 Uhr:

Zitat:

@mika85 schrieb am 27. November 2015 um 07:29:17 Uhr:

 

Eine Antwort hätte weniger Zeit und Worte verschwendet. :rolleyes:

Deine auch. Du hättest die zeit sinnvoller nutzen können... In der sufu findest du sicher was :D

Update für alle, die beim Codieren Menüs im MIB2 verloren haben: es gibt seit kurzem eine VCDS Beta 15.7.3, mit der die 5F Adaptionskanäle nun richtig funktionieren (bis inkl. 15.7.2 werden Werte im selben Block "zufällig" mitgeändert, daher der Menüverlust).

Gestern im Vergleich getestet: mit 15.7.2 immer wieder Menüs rausgeflogen, mit 15.7.3 funktioniert alles wie gewünscht (dh. ich habe ALLE verlorenen Menüs wiederbekommen UND die ursprünglichen Änderungen funktionieren jetzt auch einwandfrei).

Hier noch ein Link zu einem Post mit dem Link zur Beta:

http://www.briskoda.net/.../

Vielleicht klappt das auch beim MIB 1 DM, weil da fehlt mir das Spiegelmenu :-(

aus dem Grund nutze ich dafür nur noch VCP .. vcds kommt einfach nicht mehr mit; und ist schon lange einfach zu langsam bei sowas

und auch noch Fehlerhaft

Mit VCP kann und konnte man aber auch n MIB2 abschießen ;-) ich habe ja verschiedene Testgeräte durch um diese Erfahrungen zu machen. Es gibt noch APK daran sollte man keinesfalls spielen.

am 6. Dezember 2015 um 16:50

Guten Abend

Ich wollte mir ja auch schon einmal ein VCDS kaufen, bin aber dann doch von meinen Plänen vorerst abgewichen. Grund hierfür waren unter anderem Unstimmigkeiten beim Backup (mal fehlten offenbar Zeilen, mal nicht) und die Sorge etwas zu verändern was man nicht verändern möchte (siehe einige Beiträge weiter oben mit den 5F Adaptionskanälen und den verschwundenen Menüs). Nee, also danke, das ist mir echt zu heiß.

Nun lese ich jedoch öfters, dass manch ein Freundlicher ebenfalls mal schnell was codiert, wenn man nur nett genug fragt. Doch nun stellen sich für mich folgende Fragen:

1) Mit was codiert der Freundliche? Hat der auch einen VCDS / VCP Koffer, oder kann der das mit einem Originalgerät von VW machen?

2) Wenn der Freundliche Spezialgeräte hat (also z.B. kein VCDS), wie kann ich Ihm dann sagen was er codieren muss, damit der gewünschte Effekt eintritt? Alle Beispiele von hier: http://www.motor-talk.de/.../...che-codierungen-mit-vcds-t4862172.html sind ja für das VCDS zugeschnitten und damit kann der Freundliche dann ja sicher nichts anfangen, oder?

3) Wie hoch ist die Chance, dass der Freundliche etwas zerschießt, bzw. dass es bei Ihm zu solchen Nebenwirkungen kommen kann wie man hier teilweise liest (Zufällig mitgeänderte Werte, Menüverlust,...)?

Würde mich echt interessieren bevor ich da mal bei meinem Händler nachfrage.

Besten Dank,

Chris

Meine Erfahrung vom Hörensagen ist, dass die Werkstätten überhaupt nichts codieren. Und die wenigen, die es machen sind meist keine offiziellen VW-Vertragspartner und verlangen aus meiner Sicht viel Geld für den Service.

Wenn du dir selbst kein VCDS anschaffen willst, dann such dir einen fähigen Codierer.

VW wird da wohl nix codieren, was der Kunde ja teuer als Option hätte kaufen können.

Allerdings find ich auch die MIB2 Probleme von VCDS ein mittelschweren Skandal.

Seit MIB II liest man immer wieder von diesen "komischen" Seiteneffekten beim Codieren am Discover Pro z. B., das dies dann alles am fehlerhaften VCDS liegt find ich schon traurig. Habe seit 6 Jahre VCDS aber sowas gab es bislang nicht. Hoffe das ROSS-Tech das in Griff bekommt ...

gruss

golfi5000

Deine Antwort
Ähnliche Themen