ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten

Autobahnlicht geht auch mit vcds.

Im byte 1 das Auto ändern.

Ich arbeite mit vcp und vcds und beide haben ohne byte 1 ändern Probleme

Zitat:

@garfield126 schrieb am 18. Oktober 2015 um 20:56:53 Uhr:

ja geht. diese woche erst gemacht. irgwas mit einschaltschwelle fernlicht...

sicher das es auch wirklich funktinoniert?

Die schwelle lässt sich zwar im STG verändern (mit 20103 login), aber PRAKTISCH ist die einschaltschwelle nach wie vor auf standard, obwohl es im STG defintiv geändert ist mit VCDS.

Bei 2 Gölfen leider ohne erfolg getestet!

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit per Codierung, z.B. per Anpassung, mein "Maskierung-Problem" in den Griff zu bekommen? Oder muss ich in die Werkstatt?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Klaus.

Mit codieren kommst Du definitiv nicht weiter, die Kamera braucht definitiv ne Kalibrierung und n Update imho.

Sorry falls die Frage hier nicht 100% passt, aber bevor ich sinnlos ein neues Thema aufmachen.. Ist diese Fernlichtmaskierung immer aktiv? D.h. wenn ich bei meinem 7er mit Xenons und Kameramodul und Dynamic Light Assist manuell das Fernlicht einschalte, wird der Gegenverkehr dann trotzdem rausmaskiert?

Edit: Außerdem wäre interessant zu wissen, ab wann das Auto von selbst Fernlicht einschalten sollte. Man liest immer wieder ab 60km/h, aber mein Wagen macht das nicht, obwohl ich den Zeitpunkt dafür im Radio Menü auf "Früh" gestellt habe. Wie vielen Sekunden entspricht das? Wird die Funktion nicht aktiviert, falls vor einem jemand fährt? Macht irgendwie wenig Sinn, denn derjenige könnte ja einfach "ausmaskiert" werden.

Danke!

Der Zeitpunkt "früh" im Radio bezieht sich doch auf die Einschaltschwelle des Lichts (also wann das Abblendlicht angestellt wird wenn der Lichtschalter auf auto steht). Das hat imho nichts mit dem Fernlicht zu tun, die Geschwindigkeitsschwelle ab wann das FL aktiviert wird ist bei 60km/h kann aber mit VCDS runtergesetzt werden (habe ich auf 45km/h runtergesetzt).

Zitat:

@toastking schrieb am 25. Oktober 2015 um 23:10:44 Uhr:

Ist diese Fernlichtmaskierung immer aktiv? D.h. wenn ich bei meinem 7er mit Xenons und Kameramodul und Dynamic Light Assist manuell das Fernlicht einschalte, wird der Gegenverkehr dann trotzdem rausmaskiert?

Nein, ist nicht immer aktiv.

Aktiv ist die Automatik, wenn Du den Fernlichthebel ein mal nach Vorn drückst, und dieses Symbol im KI eingeblendet ist (Video@0:45min).

Drückst Du ein zweites Mal nach vorn, so ist das Fernlicht permanent eingeschaltet - aber es wird nichts maskiert (oder abgeblendet, wenn Gegenverkehr kommt). Dann ist auch das Fernlicht-Symbol an (Video@1:00min).

Noch ein Hinweis: Steht die Einstellung für "dynamisches Kurvenlicht" auf "Eco" (entweder per Fahrprofil Eco, oder im Fahrprofil "Individual" (sofern Fahrprofile einstellbar)), so wird bei Automatik-Betrieb nicht maskiert, sondern komplett abgeblendet.

Gruß Klaus.

hätte eine grosse bitte

Ich suche die Teilenummer für das "Elektronikmodul für Lenkstockkombinationsschalter" oder einfach das Lenkradsteuergerät am Schleifring, von einem Fahrzeug mit Beheizbaren MFL ;)

Hintergrund ist ebend die Nachrüstung des Beheizbaren MFL (Lenkrad schon vorhanden) und laut meinen Händler passt das bei mir verbaute Elektronikmodul/ STG (5Q0 953 549 Index C) nicht. Zum Anschluss des beheizbaren MFL müsste es drei Stecker haben: 1x Airbag 4-pin; 1x 14-pin Anschluss; 1x 2-pin für Lenkradheizung

Mein vebrautes hat aber nur 1x 16-pin Anschluss und 1x 4-pin Airbag-Anschluss.

Der Händler kann mir aber auch kein anderes Modul/STG bestellen, da diese nicht im System hinterlegt sind, sondern über ODIS am FZG ausgelesen werden müssen.

Daher meine bitte

*Kopfschüttel*

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 28. Oktober 2015 um 13:33:25 Uhr:

*Kopfschüttel*

das heisst? :confused:

am 29. Oktober 2015 um 19:57

Hallo, eine Frage:

 

Ich möchte mir das pace car blinken der led Rückleuchten codieren lassen. Gibt das Probleme im öffentlichen Straßenverkehr oder beim TÜV?

Wenn du an den falschen kommst dann schon... Ist ja nicht StVO.

Kein TÜV und man wird wenn man Pech hat direkt rausgezogen und stillgelegt. Wenn man Glück hat bekommt man nur ne Mängelkarte.

 

Warum?

Fahrtrichtungswechselanzeiger dürfen nur in einer Phase blinken. Also der Heckblinker muss beim links abbiegen innen und außen gleichzeitig blinken, und nicht innen/außen/innen/außen.

 

In Großstädten der Knaller. Hatte letzte Woche einen aus Dortmund hier, ist am Wall damit aufgefallen, hatte zum Glück nur ne Mängelkarte bekommen, aber auch würde akribisch das Auto nach nicht zugelassenen Sachen durchsucht.

Ahh...Nur beim links abbiegen, ein Glück dann kann ich es ja für die rechte Seite codieren..

Sry musste sein :-D

@Golfi30

The-rock-na-na-na
Deine Antwort
Ähnliche Themen