ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten

Kann ACC bei vorhandenem Front Assist freigeschaltet werden?

Nein. Das geht (noch) nicht.

Schade, muss ich dann wohl mitbestellen ;-)

Besser ist das. Sonst wird man sich schwarzärgern.

nicht alles lässt sich codieren ;)

OK, danke für die (negative) Antwort. Ehrlich gesagt, gebe ich tatsächlich lieber die 270 Euro aus und WEISS, dass es geht, statt umsonst (doppeldeutig) darauf hoffen, dass es evtl funktionieren KÖNNTE, bis zum nächsten Werkstattbesuch (Audi z.B. setzt "schwarzcodierungen", die sonst Geld gekostet hätten, ungefragt zurück).

Nein so nicht ganz richtig!

Beim soll ist Abgleich nur.

Ansonsten bleibt alles wie codiert

es fehlen die Parameter Hardware wie software ist gleich

über ein SVM mit geber / Spendenfahrzeug hab ich es hinbekommen

danach sollte man nur beim Soll Ist vorsichtig sein ;)

am 11. Oktober 2015 um 13:45

Hallo zusammen

Ich habe (bald) einen Golf 7 2,0 TDI DSG, Edition Version.

Ich bin mir nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe. Ich möchte den lane assist codieren lassen. Das Fahrzeug ist mit Multifunktionslenkrad und DLA ausgestattet. Damit ist das ohne Probleme möglich oder?

Werden dann auch in der Anzeige beim Tacho die lane assist Fahrstreifen angezeigt? Oder ist nur die Funktionalität gegeben, ohne die Anzeige?

Viele Grüße

am 11. Oktober 2015 um 14:04

Habe es bei meinem GTD nachcodiert. Wird alles angezeigt

Zitat:

@Tekino schrieb am 11. Oktober 2015 um 15:45:57 Uhr:

Hallo zusammen

Ich habe (bald) einen Golf 7 2,0 TDI DSG, Edition Version.

Ich bin mir nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe. Ich möchte den lane assist codieren lassen. Das Fahrzeug ist mit Multifunktionslenkrad und DLA ausgestattet. Damit ist das ohne Probleme möglich oder?

Werden dann auch in der Anzeige beim Tacho die lane assist Fahrstreifen angezeigt? Oder ist nur die Funktionalität gegeben, ohne die Anzeige?

Viele Grüße

funktioniert wie ab werk wenn es nachträglich codiert wird

ich würde sagen ja, funktioniert 1a bei mir seit ichs kodiert habe.

Hallo,

gibt es bei der Codierung von Lane-Assist bei MJ2016 mit MIB2 etwas zu beachten?

Oder sind die Anleitungen noch immer gültig?

Die Kanäle im 5F heißen etwas anders, aber sind eigentlich problemlos auffindbar.

Könnte aber passieren, dass was im Nachhinein fehlt. Codierungen am MIB2 sind nicht ganz ohne. Gutes gelingen (y)

Deine Antwort
Ähnliche Themen