ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

11973 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11973 Antworten

ja ist das selbe

Zitat:

@Punisher26 schrieb am 26. Mai 2015 um 16:51:58 Uhr:

Ich hatte leider noch keinen Golf hier aber wenn es geht dann nur so. Hier die Codierung wie ich es beim A3 gemacht habe.

Geschwindigkeitsschwellen

Cool danke

kann man die Reaktionszeit der Rückfahrkamera einstellen? Mir dauert das viel zu lange, bis sie, wenn man bereits wieder vorwärts fährt, einfährt. Ständig weisen mich Leute darauf hin, dass angeblich mein Kofferraum offen steht und/oder Leute greifen, obwohl ich den Rückwärtsgang schon gar nicht mehr drin habe, zum Öffnen der Heckklappe mitten in die Kamera rein und klemmen sich die Finger, wenn die Kamera dann plötzlich einfährt. Dauert bei mir ca. 5-10 Sekunden, bis sie einfährt. Wenn ich morgens rückwärts aus der Einfahrt fahre und dann vorwärts weg fahre, muss ich schon ca. 100m fahren, bis man das Einfahrgeräusch hört....

nee das geht leider nicht

Zitat:

@i need nos schrieb am 27. Mai 2015 um 09:19:54 Uhr:

kann man die Reaktionszeit der Rückfahrkamera einstellen? Mir dauert das viel zu lange, bis sie, wenn man bereits wieder vorwärts fährt, einfährt. Ständig weisen mich Leute darauf hin, dass angeblich mein Kofferraum offen steht und/oder Leute greifen, obwohl ich den Rückwärtsgang schon gar nicht mehr drin habe, zum Öffnen der Heckklappe mitten in die Kamera rein und klemmen sich die Finger, wenn die Kamera dann plötzlich einfährt. Dauert bei mir ca. 5-10 Sekunden, bis sie einfährt. Wenn ich morgens rückwärts aus der Einfahrt fahre und dann vorwärts weg fahre, muss ich schon ca. 100m fahren, bis man das Einfahrgeräusch hört....

man kann die geschwindigkeitsschwelle runter setzen auf 5-8km/h dann fährt sie beim vorwärts fahren relativ früh rein

sonst einfach mal mit den werten testen

Weist du wo man das einstellen kann?

aber nur bei der high. bei der low nicht (so wie im golf)

ich bin von der ab werk verbauten HIGH ausgegangen; sollte im PDC Stg 10 gehen ..

im golf leider nicht. ist im A3 eine high? ich bin mir nicht sicher. der B8 hat wieder eine high

Zitat:

@mika85 schrieb am 27. Mai 2015 um 09:24:48 Uhr:

nee das geht leider nicht

sch***e, danke!

Wenn Tränenwischen gewünscht ist:

Im Scheibenwischer Stg (findet man bei VCP direkt über dem RLFS) Byte 1 Bit 5 auf aktiv.

Wischer fährt bei Zündung aus trotzdem in Ruhestellung: Byte 2 Bit 4 auf aktiv.

am 27. Mai 2015 um 21:41

Zitat:

@BuddyRh schrieb am 20. Mai 2015 um 09:39:59 Uhr:

Entschuldigung

STG09 Rückmeldungssignale-Optische Rückmeldung 3. Bremsleuchte auf aktiv

-mfg- Buddy

Wenn du folgendes setzt, dann funktioniert die 3. Bremsleuchte wenigstens bei Dunkelheit:

ST09: Leuchte 22 (kanal 5) lichtfunktion B22: Coming home / leaving home aktiv (std: nicht aktiv).

Ihr müsst wenn Ihr das ZV Bestätigungsblinken wollt, die dynamische Blinkmodis für Ver-&Entriegelung aktivieren und in die gewünschte Leuchte ebenfalls die Funktion... Bla bla bla hat ein Bit gesetzt auf 1 für dynamisch blinken.

und dann ?

Dann kannse jede Leuchte ansteuern, die beim auf und zu schließen mit aufblinken soll. Habe viel wünsche wie Nebler bzw Bremsleuchten als visuelle Bestätigung beim auf uns zuschließen.

Deine Antwort