Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Heute abend wissen wir hoffentlich mehr was noch alles geht oder nicht geht.

Was ist denn jetzt heute Abend? Neue VCDS-Version?

Der war gut😁😛

Er hat ein Fahrzeug da das er testen will unteranderem auch mit VCP.

Zitat:

Neue VCDS-Version?

Sebastian lässt uns weiter warten... Ich denke manchmal er genießt das ;-)
Aber die nächsten Tage soll es soweit sein... Variant ist in der neuen Version auch schon eingepflegt.

ein zitat von Sebastian aus dem VCDS forum:
Wartet mal etwas geduldig noch ein paar Tage, dann gibt es das nächste grössere VCDS Update. Kurz gesagt, die MQB Nutzer sollten danach wohl das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.

es soll in den kommenden tagen kommen.

Freu Freu Freu!!!

Ähnliche Themen

Musste vorhin aus Zeitgründen am 7ner abbrechen.
eine ganze Menge zu codieren. Ein 7ner mit vom wieder mehr unterwegs 😉

Zitat:

...
Ein 7ner mit vom wieder mehr unterwegs 😉

Was wollen uns diese Worte wohl sagen? 😁

Hallo zusammen,

ich hab da mal zwei Fragen zum codieren mit VCP...

Was muss ich wo einstellen um den Quittungston der DWA zu aktivieren?
Wie aktiviere ich das Regenschließen?

Zitat:

Original geschrieben von Golden Void

Zitat:

...
Ein 7ner mit vom wieder mehr unterwegs 😉
Was wollen uns diese Worte wohl sagen? 😁
VIM

war gemeint😉

Ich bin auf die neue VCDS-Version gespannt. WENN wirklich alle Labelfiles vorhanden sind, ist das System wieder Nummer 1. 
Scheiß auf solche Sachen wie VIM, das muss VCDS nicht können. Wer das unbedingt braucht (ich habe noch nie die VIM-Videofunktion genutzt), soll sich VCP besorgen.

Wird mit VCDS dann Regenschließen möglich seien?

Geht denn jetzt DWA + Hupe als Alarm? Wenn Tagfahrlicht Kontrolleuchte codiert ist wo wird das Angezeigt und wie?

Gibt es beim Compsition Media Funktionen zu codieren oder im Car Menü die man so noch nicht kennt?

Zitat:

Original geschrieben von bofbaz

Ich bin auf die neue VCDS-Version gespannt. WENN wirklich alle Labelfiles vorhanden sind, ist das System wieder Nummer 1. 
Scheiß auf solche Sachen wie VIM, das muss VCDS nicht können. Wer das unbedingt braucht (ich habe noch nie die VIM-Videofunktion genutzt), soll sich VCP besorgen.

Es geht nicht nur um "spielzeuge" wie VIM.

Parametrierung geht auch nicht. Versuch zB AFS-Modull mit fehler "No EOL Programming" wieder mittels VCDS zum Leben bringen... Gleiches betrifft LuFe, DCC, alle neue NUR durch SVM codierbare STGs.

So, ihr koennt ueber zB Xenon-AFS-Nachruestung in G7 vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von mateoosh

Es geht nicht nur um "spielzeuge" wie VIM.
Parametrierung geht auch nicht. Versuch zB AFS-Modull mit fehler "No EOL Programming" wieder mittels VCDS zum Leben bringen... Gleiches betrifft LuFe, DCC, alle neue NUR durch SVM codierbare STGs.

So, ihr koennt ueber zB Xenon-AFS-Nachruestung in G7 vergessen.

Gibt's irgendwo ein Glossar? Ich verstehe hier nur die Hälfte 😁

Zitat:

Original geschrieben von akbar

Hallo zusammen,

Das kannst du im BCM (Elektronische Zentralelektrik) unter Anpassungen einstellen. DWA-Quittierung müsste unter Zugangskontrolle zu finden sein, Regenschließen unter Komfort....irgendwas.

Zitat:

Gibt's irgendwo ein Glossar? Ich verstehe hier nur die Hälfte 😁

Ja, mein Deutsch ist schrecklich, sorry. Kurz, dann.

VIM = Video In Motion
LuFe = Luftfederung
AFS = Advanced Frontlight System
DCC = Dynamic Chassis Control (Adaptive Fahrwerksregulung)
G7 = Golf 7
SVM = Software Version Management - Die Daten, welche Steuergeraet konfigurieren
STG = STeuerGeraet
EOL = EndOfLine = Bandenprogrammierung

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Zitat:

Original geschrieben von akbar

Hallo zusammen,

Das kannst du im BCM (Elektronische Zentralelektrik) unter Anpassungen einstellen. DWA-Quittierung müsste unter Zugangskontrolle zu finden sein, Regenschließen unter Komfort....irgendwas.

Danke, hab soweit alles gefunden... Morgen werd ich dann mal testen ob das Regenschließen auch funktioniert 🙂

Deine Antwort