Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
VIM --->video in motio/Video während der fahrt
während der fahrt, ne das brauch ich nicht, da gehören die Augen nach vorne auf die Straße gerichtet. Wenn meine Frau mal wieder auf mich warten muss und auf den Parkplatz steht, wäre es dann möglich über das Composition Media mit DAB+ ein Video zu schauen?
Hi,
iPod/iPhone, Composition Media, rotes MediaIN und ViM sollten doch aber zusammen funktionieren, oder?
Grüsse
/Andy
Zitat:
Original geschrieben von dirk3012
Wie hast das gemacht ? Anpassung stg 09 ?Zitat:
Original geschrieben von bofbaz
Bei Fahrzeug verlassen verriegeln die Türen automatisch - done.
Allerdings klappen die Spiegel nicht an.. Muss ich noch checken warum!
Rein ins Kessy-STG und in die Anpassung. Den Punkt findest du schon!
Das Fahrzeug wird nur verschlossen wenn sich der Schlüssel außerhalb befindet.
Nur leider klappen die Spiegel nicht an...
Ähnliche Themen
Wird man das alles irgendwann (wenn updates kommen) über VCDS codieren können? oder bringt einem das VCDS dann garnichtsmehr?
Zitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
Wird man das alles irgendwann (wenn updates kommen) über VCDS codieren können? oder bringt einem das VCDS dann garnichtsmehr?
Ich denke schon, das wäre sonst das aus für die SW...
In den nächsten Tagen soll doch angeblich die deutsche 12.12 kommen, ich bezweifle aber dass es für mqb groß was neues gibt! Den Code für die APKs rückt Sebastian auch net raus!
Die Codes werden benötigt um in die APs reinzukommen und was zu verändern.
Siehe Ross Tech,dann weisst wer Sebastian ist😉
Zitat:
Original geschrieben von Netzpirat
In den nächsten Tagen soll doch angeblich die deutsche 12.12 kommen, ich bezweifle aber dass es für mqb groß was neues gibt! [......]
Nach der Aussage von Sebastian am 29. Aug. bezweifle ich das leider auch!
Zitat:
Original geschrieben von Sebastian
Es mag sicherlich sein das manche Dinge dauern, je komplizierter die Fahrzeuge werden desto mehr Aufwand muss eben auch bzgl. der Prüfung vorab investiert werden und die Realität ist nun einmal das ich allein für 99% der Codierinformationen in VCDS verantwortlich bin. Genau da hapert es jedoch im Moment an Zeit. Hinzu kommt das in den USA derzeit noch keine MQB Modelle vertrieben werden, somit kommt "von oben" noch keine Priorität für das Thema.
Wenn er das hauptsächlich alleine macht, ist das für den deutschen Markt schon etwas schade. hier sind denke ich mal nicht wenig, die VCDS benutzen. Aber das soll nicht Thema sein. Ich hoffe die bekommen die Kurve.
klick mich.....Zitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
wer ist Sebastian [.....]?
Zitat:
Original geschrieben von Shanny
Wenn er das hauptsächlich alleine macht, ist das für den deutschen Markt schon etwas schade. hier sind denke ich mal nicht wenig, die VCDS benutzen. Aber das soll nicht Thema sein. Ich hoffe die bekommen die Kurve.
Schlimmer finde ich die Aussage, dass anscheinend Uwe Ross die Prioritäten nicht auf aktuelle Fahrzeuge der VAG setzt! 😕
Das liegt wohl daran, dass die keine Fahrzeuge da haben.
Wenn gerade in Deutschland die Fahrzeuge als erstes kommen, dann sollte sich da sofort jemand ran machen um aktuell zu bleiben. Sebastian ist ja notorisch ausgelastet, schon alleine um das Forum zu pflegen. Ich drück die Daumen!
Dann ist VCDS halt für mich Geschichte.
Es gibt ja mittlerweile Alternativen am Markt.
Im übrigen kann man nun sehr viele Optionen die vorher nur per Codierung zu aktivieren waren einfach im CAR-Menü einstellen, sehr bequem und jederzeit ohne großen Aufwand wieder änderbar. Denke da nur an die Deaktivierung/Aktivierung Regensensor.
Die wenigen Dinge die noch interessant wären könnte ich gegen eine kleine Spende für die Kaffeekasse auch beim Freundlichen codieren und anpassen lassen.
Anders sieht es bei VCDS-Nutzern aus, die das (semi-)professionell einsetzen, die sind tatsächlich gekniffen.
Im Moment stört mich mehr die gewisse Arroganz/Ignoranz von RossTech in persona von Sebastian.😠