Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
gerade meine re und li bremsleuchte auf die heckklappe codiert. funktioniert recht easy, fahrschulfkt hab ich wieder rausgenommen, find ich jetzt nicht so interessant. zumal der blinker im radio nur einen grünen pfeil zeigt und nicht mitblinkt. bei antippen des blinkhebels leuchtet der pfeil gar nicht nur mal kurz ne sec...nachtankmenge hab ich auch wieder rausgenommen...was interessant wäre ist die lichtleiste in den türen auf rot zu codieren. gibt ja ne menge was man da einstellen kann. nur ist es nicht das richtige.
Geht nicht !Zitat:
@garfield126 ...was interessant wäre ist die lichtleiste in den türen auf rot zu codieren.
Das geht aufgrund der LED-Leisten nicht.
Ist hier schon besprochen worden: http://www.motor-talk.de/.../...d-streifen-in-den-tueren-t5028881.html
Ähnliche Themen
hab ja die bremslichter mit auf die heckklappe codiert, das funktioniert, nur ist mir grad aufgefallen, dass bei coming home die leuchten in der heckklappe aus sind, es leuchten nur die äußeren. bei leaving home leuchten außen und innen die lampen? was müsste da noch codiert werden?
So wie du das Bremslicht codiert hast auch die Funktion "Coming Home oder Leaving Home aktiv" in die darauffolgende Fkt. codieren.
Hallo zusammen.
dürfte ich denn man etwas anderes zwischenschieben, das im Entfernten auch mit Codierung Golf 7 zu tun hat - oder besser gesagt damit, dass man es verhindert 😁
Im letzten ADAC-Heft ist ein Artikel zum "Autoklau" (also per OBD die WFS aushebeln, ...) und es ist ein OBD Saver erwähnt.
Siehe z.B. hier.
Preislich recht intensiv das Teil.
Kennt das jemand? Kann man das empfehlen? Bringt das überhaupt was?
Gibt es sonst noch Alternativen, außer hier?
Danke und Gruß,
Klaus.
Zitat:
@schaefersklaus schrieb am 6. Februar 2015 um 21:02:37 Uhr:
Bringt das überhaupt was?
Ich denke nicht, die Farbbelegung vom Kabel das an die OBD Buchse rangeht ist ja nicht gerade geheim... also Kabel ab und einfach eine andere Buchse mit Schnellverbindern (zB Wago 222 Klemmen) drangemacht und schon ist der OBD Saver umgangen. Da macht ein versteckter Schlüsselschalter mit Mehrfachrelais der die Verbindung elektrisch komplett kappt mehr Sinn.
Zitat:
@garfield126 schrieb am 6. Februar 2015 um 20:19:22 Uhr:
was heißt das genau? hat das jem schon so gemacht?
Und woran scheitert es jetzt?
Hier sind die pace car blinker
Sorry
Das video ist etwas unruhig
Das große könnte ich nicht über das iPhone hochladen
Zitat:
@garfield126 schrieb am 6. Februar 2015 um 18:43:43 Uhr:
hab ja die bremslichter mit auf die heckklappe codiert, das funktioniert, nur ist mir grad aufgefallen, dass bei coming home die leuchten in der heckklappe aus sind, es leuchten nur die äußeren. bei leaving home leuchten außen und innen die lampen? was müsste da noch codiert werden?
STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(5)-Leuchte27NSL RC6-Lichtfunktion B 27" > Wert auf "Coming Home oder Leaving Home aktiv" setzen.
Gilt für LED-Rückleuchten.