- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Codierung VCDS Golf 7
Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Ähnliche Themen
12255 Antworten
Mit der beta Version ist es gegangen
Zitat:
@Allian schrieb am 11. Januar 2015 um 12:00:55 Uhr:
Laut Andy gepfeffert.com geht das,er hat das bei sich auch drin.
Da Andy gepfeffert.com das hinbekommen hat, wird er die Frage sicher beantworten, wie er das codiert hat. Die Codierer hier wüßten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ebenfalls wie es geht.
Ich denke,dass das für ihne ein Betriebsgeheimnis ist.
Denn ich hab in der Nachricht gefragt wie er es gemacht hat und darauf wurde nicht eingegangen.
Er hat mich gleich auf den Service des Codierens hingewiesen wenn ich will...
glaube schon, dass man das US-Licht per Menü ausschalten kann...
Denkt mal theoretisch nach: TFL "U" (beim Leon die Triangle) kann per Menüdeaktviert werden, wenn man das per APK aktiviert.
Wenn man aber nun das TFL U (Triangle) als allgemeines Standlicht oder Dauerfahrlicht codiert, und die Blinker als Tagfahrlicht, sollten sich die Blinker ja per Menü schalten lassen!
Zitat:
@meich86 schrieb am 12. Januar 2015 um 18:57:46 Uhr:
glaube schon, dass man das US-Licht per Menü ausschalten kann...
Denkt mal theoretisch nach: TFL "U" (beim Leon die Triangle) kann per Menüdeaktviert werden, wenn man das per APK aktiviert.
Wenn man aber nun das TFL U (Triangle) als allgemeines Standlicht oder Dauerfahrlicht codiert, und die Blinker als Tagfahrlicht, sollten sich die Blinker ja per Menü schalten lassen!
achso und beim abblendlicht leuchte dann was mit????
Tja, es war ja nur schnell im Kopf zusammengereimt - weißt ja selbst wieviele Funktionen es gibt, und wie man was bzgl der Prioritierung anordnen kann/muss.
Die US-Blinker beim Gepfefferten Golf funktiionieren nicht mit Abblendlicht da sie als TFL gesetzt sind... war auch so beabsichtigt,da man dann mit einer Lichtschalter-Umdrehung wieder "legal" unterwegs ist
So codiere ich es bei meinen "Kunden" auch.
Zu 95% auf Position Standlicht, inkl Anpassung von 35% TFL auf 100%, so ist Stellung 0, Auto und Abblendlicht manuell absolut unberührt & legitim.
Bei Treffen dann einfach auf Standlicht drehen, fertig. Damit ist jeder zufrieden.
Zitat:
@likasport schrieb am 8. Dezember 2013 um 20:44:17 Uhr:
Hallo,
in meinem Golf 7 Variant wurde das Multifunktionslenkrad nachgerüstet. Weder VCDS (neuste Software) noch der VW Händler findet das Menü, wo man es reincodieren/aktivieren kann...Könnt Ihr helfen? Vielen Dank Euch.
Hier im Forum wurde offensichtlich schon mal ein MFL nachgerüstet. Ich möchte das auch tun. Kann mich jmd. dabei unterstützen?
Wo kommst du denn her?
Zitat:
@mika85 schrieb am 14. Januar 2015 um 10:15:23 Uhr:
Wo kommst du denn her?
Hof. Würde dafür aber sogar ein paar km in Kauf nehmen, weil mich die Tatsache, dass ein MFL fehlt schon ziemlich nervt...
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 14. Januar 2015 um 10:49:35 Uhr:
Zitat:
@mika85 schrieb am 14. Januar 2015 um 10:15:23 Uhr:
Wo kommst du denn her?
Hof. Würde dafür aber sogar ein paar km in Kauf nehmen, weil mich die Tatsache, dass ein MFL fehlt schon ziemlich nervt...
Vielleicht ist ja aber auch ein User aus meiner Ecke da (PLZ-Bereiche 95/96/07/08/09)...
94469 könnte ich dir anbieten.. aber schau doch mal in Mikas Signatur
So, ich habe nun eine Lösung für den allbekanten US-Style erarbeitet - wird nun über das Fahrprofil-Menü gesteuert ;-)!
https://www.youtube.com/watch?v=s6d3300lM2I
Eco/Normal/Individual = Legal
Sport = US-Tagfahrlicht! (inkl beidseitigen Dunkelphasen).
Ich nehme an, das wurde über die Lichtfunktion "Ambientelicht 4" gelöst - ist also nicht auf andere Modelle übertragbar.