1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12255 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12255 Antworten

Mir war so, als würde VCDS Klemme 15 brauchen.

Hat schon jemand die ZV/Kessy umcodiert?

In 99% der Fälle mache ich den Kofferraum auf, lege den Einkauf rein und steige dann vorne ein.
Aber nach dem Schließen der Heckklappe wird immer auch das Fahrzeug wieder verriegelt.

Das würde ich gerne wie folgt ändern... wenn ich die Heckklappe über Kessy öffne, soll das ganze Fahrzeug geöffnet werden und beim schließen der Heckklappe auch offen bleiben.

Hat das schon mal einer versucht?

Moin Moin Leute,

Ich habe mir unter anderen den Regensensor per VCDS codieren lassen.

Im infotainment ist das Menü jetzt vorhanden. Allerdings ohne Funktion.

Der codiere konnte außerdem im Byte 1 das bit 2 nicht aktivieren.

Was hat er falsch gemacht.....????

Zitat:

Original geschrieben von Steusel

Moin Moin Leute,

Ich habe mir unter anderen den Regensensor per VCDS codieren lassen.

Im infotainment ist das Menü jetzt vorhanden. Allerdings ohne Funktion.

Der codiere konnte außerdem im Byte 1 das bit 2 nicht aktivieren.

Was hat er falsch gemacht.....????

Moin,

komisch bei mir ist es Byte 0 und Bit 2.

Es läßt ich aber ums Verrecken nicht setzen.

Gruß X

Bei wem hat es bislang funktioniert und welche Codierung habt ihr genommen

Außerdem habe ich comming-home auf automatisch codieren lassen.

Ist es bei euch auch so, dass das Standlicht mitangeht, wenn man die Tür zuschließet???

Jemand ne Ahnung wie man die Sprachsteuerung beim Gold 7 (GTD) nachtäglich codiert?

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Jemand ne Ahnung wie man die Sprachsteuerung beim Gold 7 (GTD) nachtäglich codiert?

Das funktioniert nicht, da es online freigeschaltet werden muss und das geht nur beim Händler.

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Das funktioniert nicht, da es online freigeschaltet werden muss und das geht nur beim Händler.

Hab mir schon sowas gedacht. Schließlich kostet die Sprachbedienung um die 200 Euro Aufpreis das wäre irgendwie komisch wenn man das einfach so programmieren könnte...

^^

Hat nichts zusagen,es gibt soviele Codierungen für die VW/Audi etc.ein Schweinegeld/Aufpreis verlangt,die aber easy sich codieren lassen🙂

Sicher das es "nur"Online geht?

Das selbe ist aber auch bei einer GRA Nachrüstung der Fall bei diversen Modellen der VAG Palette,da sagt VW auch NUR Online möglich und es geht auch Offline wie wir alle wissen😉

Kann mir nicht vorstellen das VW da über die Paramentierung geht bei der Sprachsteuerung.

Ich denke das ganze wird dann wieder über ein SVM Code gemacht Aufgrund der Einpflegung in die Datenbank"Stichwort Soll-Ist Abgleich" von VW deshalb das "nur"Online nur noch möglich.🙂

Zitat:

Original geschrieben von akbar

Hat schon jemand die ZV/Kessy umcodiert?

In 99% der Fälle mache ich den Kofferraum auf, lege den Einkauf rein und steige dann vorne ein.
Aber nach dem Schließen der Heckklappe wird immer auch das Fahrzeug wieder verriegelt.

Das würde ich gerne wie folgt ändern... wenn ich die Heckklappe über Kessy öffne, soll das ganze Fahrzeug geöffnet werden und beim schließen der Heckklappe auch offen bleiben.

Hat das schon mal einer versucht?

Nun, das wird bei vielen aber auch möglicherweise genau anders sein.

Ich belade nach dem Einkaufen den Kofferraum und bring dann erst mal den Einkaufswagen zurück. Dann ist es schon sehr praktisch, wenn ich nicht nochmal extra zuschließen muss.

Du siehst, für den einen so für den anderen so...
Ein Vorschlag für VW wäre z.B. dass man das Verhalten der ZV beim Öffnen des Kofferraums per CAR-Menu auswählen könnte. So könnte jeder Fahrer das an seine individuelle Benutzung auswählen.
Ebenso, wie man es ja per Menu steuern könnte, ob sich nun die Spiegel beim Aufschließen des Fahrzeugs ausklappen sollen oder nicht.

Oder wenn man kurz was aus dem Kofferaum holen muss

Das passt schon so, andersrum müsste man nochmal zu der Tür gehen und abschließen

Hallo,
in meinem Golf 7 Variant wurde das Multifunktionslenkrad nachgerüstet. Weder VCDS (neuste Software) noch der VW Händler findet das Menü, wo man es reincodieren/aktivieren kann...Könnt Ihr helfen? Vielen Dank Euch.

Screenshot-9

Sicherlich würde es Euch weiter bringen, wenn jemand seine Codierung mit allem
Drum und Dran aus einem mit bereits verbauten MuFu Lenkrad posten würde.

Bin sehr zuversichtlich, dass es damit funktionieren sollte 😉

Zitat:

Original geschrieben von likasport

Hallo,
in meinem Golf 7 Variant wurde das Multifunktionslenkrad nachgerüstet. Weder VCDS (neuste Software) noch der VW Händler findet das Menü, wo man es reincodieren/aktivieren kann...Könnt Ihr helfen? Vielen Dank Euch.

Zitat:

Original geschrieben von likasport

Hallo,

Im Gateway musst du es codieren und auch noch eine Anpassung vornehmen.

Deine Antwort