Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Hallo Masi,
Bei mir schließt das Panoramadach, nur komischerweise bleiben die Fenster auf 😁
Tante edit: nach einmal deaktivieren und wieder aktivieren nun auch die Fenster
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von itasuomessa
Kennt jemand den Logincode vom ABS Steuergerät?Wollte mal probieren wie die XDS auf der starken Einstellung funktioniert.... schreibt aber nach dem security login...
gefunden: 40168 🙂
Hast du zur starken Einstellung schon eine Erfahrung gesammelt?
Zitat:
Original geschrieben von Danielc2vts
Hast du zur starken Einstellung schon eine Erfahrung gesammelt?Zitat:
Kennt jemand den Logincode vom ABS Steuergerät?Wollte mal probieren wie die XDS auf der starken Einstellung funktioniert.... schreibt aber nach dem security login...
gefunden: 40168 🙂
Der Code wird zwar akzeptiert, aber dann beim Codieren kommt eine Fehlermeldung. Gibt wohl mehrere Logins pro StG....
Zitat:
Der Code wird zwar akzeptiert, aber dann beim Codieren kommt eine Fehlermeldung. Gibt wohl mehrere Logins pro StG....Zitat:
Original geschrieben von Danielc2vts
Hast du zur starken Einstellung schon eine Erfahrung gesammelt?
Ja, ich hab 22 Logins beim Bremsensteuergerät, ich denke ich kann es codieren, mir ist nur nicht klar was die Einstellung bewirken soll.
Ähnliche Themen
Na dann mal her mit den Login Codes 😉
Gern auch per PN...
Vermute das das ASR auf "strong" einfach deutlich mehr reinhackt und versuchen wird die Raddrehzahl näher aneinander zu halten.
Zitat:
Na dann mal her mit den Login Codes 😉
Gern auch per PN...Vermute das das ASR auf "strong" einfach deutlich mehr reinhackt und versuchen wird die Raddrehzahl näher aneinander zu halten.
der code ist 20103
Zitat:
Original geschrieben von Bajafreaky
Bei mir schließt das Panoramadach, nur komischerweise bleiben die Fenster auf 😁Tante edit: nach einmal deaktivieren und wieder aktivieren nun auch die Fenster
Kannst du mal 'ne adpmap vom BCM hochladen? Würde gerne mal vergleichen, was dafür sorgt, dass das SAD mitschließt. Ich vermute ja fast, dass es an "(10)-Zugangskontrolle 2-SAD Richtung Komfortöffnen" auf "open" statt "tiliting" liegt.
Muss ich gucken ob ich das noch hinbekomme, bevor er morgen in die Werkstatt geht.
Was mir gestern aufgefallen ist, hatte den Golf mit halb geöffneten Dach im Schatten abgestellt um mim Hund zu gehen, als ich rück kam war es geschlossen. Entweder reagierte der regensensor oder es muss auch noch iwo eine Zeitsetzung geben.
Gruß
Regenschliessen funktioniert nun bei mir (RLFS auf 06885D codiert), allerdings kann ich Regenschliessen Art nicht von once auf permanent ändern, muss also jedes mal wenn ich Regenschliessen benutzen will das Häkchen vorher im Radio setzen.....
Hat jemand dasselbe Problem?
PS: Habe einen Rechtslenker Variant....
Zitat:
Original geschrieben von Bajafreaky
Muss ich gucken ob ich das noch hinbekomme, bevor er morgen in die Werkstatt geht.Was mir gestern aufgefallen ist, hatte den Golf mit halb geöffneten Dach im Schatten abgestellt um mim Hund zu gehen, als ich rück kam war es geschlossen. Entweder reagierte der regensensor oder es muss auch noch iwo eine Zeitsetzung geben.
Gruß
Das Phänomen hatte ich auch schon öfter ;-)
Ist allerdings sporadisch. Ich muss aber dazu sagen, dass es dem Regensensor schon reicht, wenn der Sensor kurz abgedeckt wird... Der Kollege ist tatsächlich sehr empfindlich.
Zitat:
Original geschrieben von TBAx
Kannst du mal 'ne adpmap vom BCM hochladen? Würde gerne mal vergleichen, was dafür sorgt, dass das SAD mitschließt. Ich vermute ja fast, dass es an "(10)-Zugangskontrolle 2-SAD Richtung Komfortöffnen" auf "open" statt "tiliting" liegt.
Nein, das ist es nicht.
Ich habe das auch schon verglichen - habe sogar sämtliche Anpassungswerte übertragen und es hat bei einem GTD MJ14 nicht funktioniert.
Zitat:
Original geschrieben von bofbaz
Nein, das ist es nicht.Zitat:
Original geschrieben von TBAx
Kannst du mal 'ne adpmap vom BCM hochladen? Würde gerne mal vergleichen, was dafür sorgt, dass das SAD mitschließt. Ich vermute ja fast, dass es an "(10)-Zugangskontrolle 2-SAD Richtung Komfortöffnen" auf "open" statt "tiliting" liegt.Ich habe das auch schon verglichen - habe sogar sämtliche Anpassungswerte übertragen und es hat bei einem GTD MJ14 nicht funktioniert.
Moin bofbaz,
mein RLS legt sich scheinbar nach 2 Minuten schlafen. Regenschließen ist somit nutzlos. Gibt es eine Einstellung in der er immer überwacht ?
Gruß X
nicht richtig codiert?
Zitat:
Original geschrieben von mika85
nicht richtig codiert?
Bei mir funktioniert das ! Dank mika85 ! Danke nochmal.
danke für Feedback