ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

Zitat:

Original geschrieben von masi79

Wenn ich auf meinen Kessy-Sensor am Türgriff lange drücke, schließen sich Fenster und Schiebedach - umgedreht bei langem reingreifen öffnet sich jedoch nichts, das geht nur über die Fernbedienung. Ist es möglich, das zu codieren?

Schau mal in die APKs...

(2)-Access control 2-Comfort opening auf aktiv

und

(19)-Access control 2-Kessy Komfort oeffnen auf aktiv

Das war eine der Funktionen, die ich als erstes codiert hatte.

Geht bei mir trotzdem nicht.

Hab keine Ahnung,ich werds mal versuchen wenn ich nen 7er mit Kessy hierhab und Zeit mich damit zu spielen

versteh ich das richtig - es geht doch hier um das ENTriegeln das die Fenster runter fahren oder ?

Mal davon abgesehn ob es zu codieren geht oder nicht ... welchen Sinn macht das ?

Das mit dem VERschliessen 2 Sekunden halten bis die Spiegel einklappen versteh ich .. da bin ich auch manchmal zu faul um nochmal den Schlüssel aus dem Rucksack zu fummeln.

.. aber beim Entriegeln bringt das doch nur im Sommer etwas, um ein bisschen durchzulüften wenns knalleheiß ist... dann drückt man doch schon 30m vorher auf den Schlüssel, oder ? ... sonst würde man sich doch die Fingern verbrennen, wenn man dann den Griff 2 Sekunden oder länger halten muss, richtig ?

 

Zitat:

Original geschrieben von bofbaz

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

 

Schau mal in die APKs...

(2)-Access control 2-Comfort opening auf aktiv

und

(19)-Access control 2-Kessy Komfort oeffnen auf aktiv

Das war eine der Funktionen, die ich als erstes codiert hatte.

Geht bei mir trotzdem nicht.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Allerdings ging es mir jetzt schon 2 mal auf den Keks, dass beim herlaufen offenbar kurzzeitig der Kontakt zum Fahrzeug abbrach (oder ich war zu schusselig und bin kurz vom Knopf runtergekommen) - dann unterbricht er natürlich das runterfahren der Fenster/Schiebedach und ich muss nochmal drücken. Und jedes Mal piept die Entriegelung der ZV ...

Jetzt hab ich nochmal eine andere Frage zum Panoramadach. Wenn ich im Auto auf den Auf-/Zu-Knopf des Dachs drücke, dann muss ich da drauf bleiben, bis es auf/zu ist. Gibt es da eine Möglichkeit, das analog zu den Fensterhebern komplett auf- bzw. zufahren zu lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Kriechstrom

versteh ich das richtig - es geht doch hier um das ENTriegeln das die Fenster runter fahren oder ?

Mal davon abgesehn ob es zu codieren geht oder nicht ... welchen Sinn macht das ?

Das mit dem VERschliessen 2 Sekunden halten bis die Spiegel einklappen versteh ich .. da bin ich auch manchmal zu faul um nochmal den Schlüssel aus dem Rucksack zu fummeln.

.. aber beim Entriegeln bringt das doch nur im Sommer etwas, um ein bisschen durchzulüften wenns knalleheiß ist... dann drückt man doch schon 30m vorher auf den Schlüssel, oder ? ... sonst würde man sich doch die Fingern verbrennen, wenn man dann den Griff 2 Sekunden oder länger halten muss, richtig ?

Zitat:

Original geschrieben von masi79

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Allerdings ging es mir jetzt schon 2 mal auf den Keks, dass beim herlaufen offenbar kurzzeitig der Kontakt zum Fahrzeug abbrach (oder ich war zu schusselig und bin kurz vom Knopf runtergekommen) - dann unterbricht er natürlich das runterfahren der Fenster/Schiebedach und ich muss nochmal drücken. Und jedes Mal piept die Entriegelung der ZV ...

Jetzt hab ich nochmal eine andere Frage zum Panoramadach. Wenn ich im Auto auf den Auf-/Zu-Knopf des Dachs drücke, dann muss ich da drauf bleiben, bis es auf/zu ist. Gibt es da eine Möglichkeit, das analog zu den Fensterhebern komplett auf- bzw. zufahren zu lassen?

Lösung 1: Piepen der ZV wieder rauscodieren :cool:

Lösung 2: Schalter so weit drücken bis das Dach automatisch ganz auf/zu geht :-)

Wie meinst du das? Gibt es auf der FB 2 Stufen und ich hab nur nicht fest genug gedrückt???

Original geschrieben von pepp86

Lösung 2: Schalter so weit drücken bis das Dach automatisch ganz auf/zu geht :-)

Zitat:

Original geschrieben von masi79

Wie meinst du das? Gibt es auf der FB 2 Stufen und ich hab nur nicht fest genug gedrückt???

Zitat:

Original geschrieben von pepp86

Lösung 2: Schalter so weit drücken bis das Dach automatisch ganz auf/zu geht :-)

Lösung 2 ist bezogen auf deine zweite Frage:

Jetzt hab ich nochmal eine andere Frage zum Panoramadach. Wenn ich im Auto auf den Auf-/Zu-Knopf des Dachs drücke, dann muss ich da drauf bleiben, bis es auf/zu ist. Gibt es da eine Möglichkeit, das analog zu den Fensterhebern komplett auf- bzw. zufahren zu lassen?

Ah jetzt - dann werd ich das nachher mal ausprobieren, danke! Muss wohl öfter ins Fitnessstudio :-D

Zitat:

Original geschrieben von pepp86

Lösung 2 ist bezogen auf deine zweite Frage:

Kann man inzwischen eigentlich ACC in eine normale GRA umcodieren :confused:

Zitat:

 

Lösung 1: Piepen der ZV wieder rauscodieren :cool:

ja eben ! wenn man es aufschliesst sieht man es doch sowieso ...

ja,hatte ich bisher auch noch beim zusperren immer gemacht... außerdem kann man ja im MMI Display den Piepton eh deaktivieren :)

Hab das Regenschließen jetzt codiert, hat soweit funktioniert, allerdings schließen nur die Fenster, das Panoramadach bleibt offen :( gibt's da noch was anderes zu codieren, das ich übersehen habe? Hat's schon jemand mit Panoramadach hinbekommen?

hallo nochmal....

wo genau muss ich die codierung von normalen nebelleuchten auf LED Nebelleuchten ändern??

In den APK der Nebelscheinwerfer.. die heißen sogar NL.

Bitte auf Allgemeine LED 12W ändern. So gibts keine Fehlermeldung ;-)

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit (in der MFA oder im Composition Media) das aktuelle Datum während der Fahrt anzeigen zu lassen?

Normalerweise steht das Datum ja nur vor dem Starten in der MFA.

Platz genug wäre vor allem im Display des Composition Media, oben links neben der Uhrzeit.

Oft genug frage ich mich "den Wievielten haben wir denn heute eigentlich?" - da ich keine Uhr trage bleibt somit nur der Griff zum Handy - während der Farhr ehr blöd.

Deine Antwort
Ähnliche Themen