Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DanieK

Zitat:

hat bei meinem gti leider nicht funktioniert 🙁 leuchten weiterhin nur die äußeren lichter beim verschließen.

ups.. falsch zitiert. sollte zu dem ch/lh das die inneren Rückleuchten in der kofferraumklappe auch leuchten. sorry

Hi,

das ist ja interessant. Ich habe erst diese Funktion codiert:
Bremslicht innen sollte bekannt sein..

Bremslicht innen nur wenn Nebelschlusslicht aus:
STG09 > Anpassung >Kanal "(12)-Leuchte27NSL RC6-Lichtfunktion E 27 > von nicht aktiv auf Nebelschlusslicht wenn kein Anhaenger gesteckt und Rechtsverkehr" setzen
STG09 > Anpassung >Kanal "(14)-Leuchte27NSL RC6-Dimmwert EF 27 > von 0 auf 10 " setzen
STG09 > Anpassung >Kanal "(15)-Leuchte27NSL RC6-Dimming Direction EF 27 > von maximize auf minimize" setzen

und CH/LH für die Rückleuchten innen auf .... F27 gelegt, das hätte meiner Meinug nach auch funktionieren sollen, ging aber nicht.
Also bei .... F27 entfernt und mit ....B27 getestet. Seither läuft beides. Ich habe aber nie CH/LH auf ... B27 allein dringehabt.

Gruß X

Zitat:

Original geschrieben von -=X=-

Zitat:

ups.. falsch zitiert. sollte zu dem ch/lh das die inneren Rückleuchten in der kofferraumklappe auch leuchten. sorry

Hi,

das ist ja interessant. Ich habe erst diese Funktion codiert:
Bremslicht innen sollte bekannt sein..

Bremslicht innen nur wenn Nebelschlusslicht aus:
STG09 > Anpassung >Kanal "(12)-Leuchte27NSL RC6-Lichtfunktion E 27 > von nicht aktiv auf Nebelschlusslicht wenn kein Anhaenger gesteckt und Rechtsverkehr" setzen
STG09 > Anpassung >Kanal "(14)-Leuchte27NSL RC6-Dimmwert EF 27 > von 0 auf 10 " setzen
STG09 > Anpassung >Kanal "(15)-Leuchte27NSL RC6-Dimming Direction EF 27 > von maximize auf minimize" setzen

und CH/LH für die Rückleuchten innen auf .... F27 gelegt, das hätte meiner Meinug nach auch funktionieren sollen, ging aber nicht.
Also bei .... F27 entfernt und mit ....B27 getestet. Seither läuft beides. Ich habe aber nie CH/LH auf ... B27 allein dringehabt.

Gruß X

Danke. Werds mal testen 🙂

Zitat:

.....

Hast du .... B27 genommen?

Zitat:

Zitat:

.....

Ja

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Ja

Ok, ich habe es bisher nur bei mir, wie oben beschrieben, codiert/angepasst. Und verstehe bisher nicht wieso es allein nicht funktioniert, sorry.

Gruß X

Zitat:

Zitat:

Ja

Ok, ich habe es bisher nur bei mir, wie oben beschrieben, codiert/angepasst. Und verstehe bisher nicht wieso es allein nicht funktioniert, sorry.

Gruß X

was meinst du eig mit "Ich habe aber nie CH/LH auf ... B27 allein dringehabt." des verwirrt mich etwas

Zitat:

Zitat:

Gruß X

was meinst du eig mit "Ich habe aber nie CH/LH auf ... B27 allein dringehabt." des verwirrt mich etwas

Ich gehe davon aus das diese Anpassung:

STG09 > Anpassung >Kanal "(13)-Leuchte27NSL RC6-Lichtfunktion

B 27

> von nicht aktiv auf Coming Home oder Leaving Home aktiv" setzen

bei allen LED-Rückleuchten dafür sorgt, dass bei Caming Home die inneren Leuchten weiterleuchtet, wenn man verrieget.
Ohne anderen Anpassungen/Codierungen.

Ich habe aber 2 Dinge getestet, wie oben beschrieben. Beides funktioniert bei mir.
Die inneren Rückleuchten leuchten nur als Bremslicht wenn nicht das Nebelschlußlicht aktiv ist.
Und eben zusätzlich zu Stand- und Fahrlich,t auch weiter leuchten bei CH nach dem verriegel.

hi,

hat denn schon einer erfolg gehabt den fernlichtassistenten zu codieren?

gruß

Hallo zusammen,

ich habe den Golf Variant mit Xenon und LED Tagfahrlicht und bin immer wieder von dem weissen Licht der Xenon-Lampen begeistert...

Mich stört nur gewaltig das gelbe Abbiegelicht in den Nebelscheinwerfern.

Kann man das Abbiegelicht deaktivieren?

Danke für die Antwort.

mfg jbxc

ja kann man

Zitat:

Original geschrieben von jbxc

Hallo zusammen,

ich habe den Golf Variant mit Xenon und LED Tagfahrlicht und bin immer wieder von dem weissen Licht der Xenon-Lampen begeistert...

Danke für die Antwort.

mfg jbxc

Ich dachte die Xenon mit LED-TFL haben das Kurvenlicht integriert und die Nebelscheinwerfer leuchten nicht mit.

Meiner ist noch nicht gebaut, aber von dem bin ich bisher ausgegangen.

Zitat:

Original geschrieben von iatzbinidrinn

Zitat:

Hallo zusammen,

Danke für die Antwort.

mfg jbxc

Ich dachte die Xenon mit LED-TFL haben das Kurvenlicht integriert und die Nebelscheinwerfer leuchten nicht mit.

So ist es auch

Zitat:

Original geschrieben von iatzbinidrinn

Zitat:

Hallo zusammen,

Danke für die Antwort.

mfg jbxc

OT On:

@jbxc: Ja geanau so ist es die Nebler leuchten nicht beim abbiegen.

@iatzbinidrinn: Ich habe meine Abbiegelicht-Leuchten gegen Xenonlook Superwhite H7 getauscht. Die sind schön weiß.

OT Off

Ich habe 80W LED drin. Ebenso in den Rückfahrleuchten.
Auf dem Foto nur auf der linken Seite. Beim anderen Foto Standlicht und Nebel beides LED

Lednebel
20140312-180253
Ledrueckfahr

Zitat:

Zitat:

Ich gehe davon aus das diese Anpassung:
STG09 > Anpassung >Kanal "(13)-Leuchte27NSL RC6-Lichtfunktion B 27 > von nicht aktiv auf Coming Home oder Leaving Home aktiv" setzen

bei allen LED-Rückleuchten dafür sorgt, dass bei Caming Home die inneren Leuchten weiterleuchtet, wenn man verrieget.
Ohne anderen Anpassungen/Codierungen.

Ich habe aber 2 Dinge getestet, wie oben beschrieben. Beides funktioniert bei mir.
Die inneren Rückleuchten leuchten nur als Bremslicht wenn nicht das Nebelschlußlicht aktiv ist.
Und eben zusätzlich zu Stand- und Fahrlich,t auch weiter leuchten bei CH nach dem verriegel.

Kann man das irgendwie anpassen? Habe CH/LH auf automatisch codieren lassen und nun stört mich das beim Verriegeln bei den LED-Rückleuchten nur die jeweils Äußeren Rückleuchten leuchten...

Deine Antwort