Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

heres a GTI one ( is has .:R rear lights , and it was Plug&play , so i think the .:R will be the same)

Thanks, but I need one from R because headlights were changed too. I did some coding and they work completely (mains, highs, corners, signals, AFS...), but sometimes I get an error for right signal light. I think something is missing in my current code configuration.

Die Leuchte23SL ist bei mir nicht aktiv. Allerdings hab ich gelesen, dass die Leuchte 27 als inaktiv geführt wird. Soll ich hier zuerst etwas ändern?

Hat es schon mal jemand bei den normalen Rückleuchten gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von xzer0

Thanks, but I need one from R because headlights were changed too. I did some coding and they work completely (mains, highs, corners, signals, AFS...), but sometimes I get an error for right signal light. I think something is missing in my current code configuration.

Can you send me the complete APK channel from your 09 ? I still have problems to get the .:R headlights running , the front beam / shutter still wont work via can.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

Zitat:

Original geschrieben von xzer0

Can you send me the complete APK channel from your 09 ? I still have problems to get the .:R headlights running , the front beam / shutter still wont work via can.

.

Hey alter Sportsfreiund, was soll die Maskerade 😉

Deutsches Forum 😁

E.

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

.
Hey alter Sportsfreiund, was soll die Maskerade 😉

Deutsches Forum 😁

E.

Na,aber der arme Kerl kann doch kein Deutsch 😉

Schön dass es dich auch noch immer gibt Kollege !

Zitat:

Original geschrieben von TurboTier

Hat es schon mal jemand bei den normalen Rückleuchten gemacht?

Funktioniert auch mit den normalen Rückleuchten. Genau wie oben beschrieben vorgehen!

Hallo Leute,

wir haben kürzlich einen 1.4 TSI Highline bekommen, Lane Assist und ACC sind drin, ebenso Xenon mit TFL.

Für DLA brauche ich ja andere Scheinwerfer, aber kann ich den einfachen FLA codieren? Geht das?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von balian31

Hallo Leute,

wir haben kürzlich einen 1.4 TSI Highline bekommen, Lane Assist und ACC sind drin, ebenso Xenon mit TFL.

Für DLA brauche ich ja andere Scheinwerfer, aber kann ich den einfachen FLA codieren? Geht das?

Grüße

ich denke,auch der FLA braucht die Kamera im Innenspiegel,oder wird da die von der VZE genommen?

Ja, für den FLA wird wenn die große Kamera verbaut ist, die natürlich genommen.

Kennt jemand zufällig die Codierung?

Wenn ich im Steuergerät der Kamera diese codiere, bekomme ich nur eine Fehlermeldung. Was muss sonst noch wie codiert werden?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von balian31

Kennt jemand zufällig die Codierung?

Wenn ich im Steuergerät der Kamera diese codiere, bekomme ich nur eine Fehlermeldung. Was muss sonst noch wie codiert werden?

Grüße

Also du musst in der kamera aktivieren und im Bordnetz.

Dazu musst noch die APKs vom Bordnetz durchgehen , da steht auch irgendwo was von assistenzlicht und so.

Und der Shutter wird anders angesteuert , bei normaler ausführung über Pin 11 , beim Assistenten wird er über can gesteuert

ich wollte heute an einem 7ner GTD den Lane A. freischalten.

verbaut ist ab werk die VZE und DLA.

im stg 5A nahm vcds die codierung für den Lane A nicht an. unbekannter fehler oder so ähnlich.

so einen fehler hatte ich bisher noch nie. hatte schon den Lane A bei anderen modellen freigeschaltet ohne probleme

Mit der englischen vcds version geht's....mit der DRV nicht.

also mit meiner hats auch geklappt , ist die deutsche von Dieselschrauber.Aber denke mal die ist identisch mit der DRV

Deine Antwort