Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Gestern auch zwecks laptimer probiert.
ich vermute liegt am sw stand vom KI. Im A3 und Skoda geht es. Da wird nur Byte 1 bit 3 codiert und fertig

Kann man die rot Leuchtenden Zierleisten an den Türen eigentlich dauerhaft leuchten lassen?

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Gestern auch zwecks laptimer probiert.
ich vermute liegt am sw stand vom KI. Im A3 und Skoda geht es. Da wird nur Byte 1 bit 3 codiert und fertig

Wäre möglich. Bei einem Seat Leon 5F MJ2013 hat es auch nicht funktioniert - KI ist ein 5F0 920 870 G mit SW 0556.

Zitat:

Original geschrieben von Keron

Kann man die rot Leuchtenden Zierleisten an den Türen eigentlich dauerhaft leuchten lassen?

Ich glaub's fast. Da man beim MQB quasi alles an Leuchten konfigurieren kann. Leuchtenindex ist mir leider nicht bekannt (gibt's dafür vielleicht irgendwo schon eine [unvollständige] Liste?).

Zitat:

Original geschrieben von mika85

und Skoda geht es.

Auch da nicht bei allen.

Ähnliche Themen

bei denen die ich bisher hatte ging es 😉

Habe einen G7 R ohne Fahrprofilauswahl bestellt, kann man per VCDS bereits etwas codieren? Oder direkt am Display ohne Schalter die Profile wählen? Im Race Modus sind meiner Meinung nach die Auspuffklappen dauerhaft auf...

Sry aber die 121€ waren wohl nicht mehr drin? Eine antwort hab ich leider nicht.

Ergibt keinen Sinn die 121 Euro bei einem 50.000 Euro Auto einzusparen...

Hätte mich an deiner Steller vorher informiert und dann bestellt.

Nein, ist nicht nachträglich codierbar und erst recht nicht ohne Taster auswählbar.

Ich habs nicht so direkt ausgedrückt.

Zitat:

Original geschrieben von gtdhro

Habe einen G7 R ohne Fahrprofilauswahl bestellt, kann man per VCDS bereits etwas codieren? Oder direkt am Display ohne Schalter die Profile wählen? Im Race Modus sind meiner Meinung nach die Auspuffklappen dauerhaft auf...

nein geht nicht. Weder mir noch ohne schalter.

Mein Autoverkäufer hat einen schon gebauten R gesucht... ich kann selbst nicht verstehen warum dort kein Taster bestellt wurde, aber die Auspuffklappe geht wohl im S Modus beim DSG auf!

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Ergibt keinen Sinn die 121 Euro bei einem 50.000 Euro Auto einzusparen...

Hätte mich an deiner Steller vorher informiert und dann bestellt.

Nein, ist nicht nachträglich codierbar und erst recht nicht ohne Taster auswählbar.

Hab heute versucht die Rücklichter als zusätzliche Bremslichter anzupassen. Leider ohne Erfolg.
Kann es sein, dass dies nur bei den LED Rückleuchten möglich ist?

Ja, geht. Bofbaz hat das bei meinem Variant gemacht und es funktioniert einwandfrei.

Zitat:

Original geschrieben von TurboTier

Hab heute versucht die Rücklichter als zusätzliche Bremslichter anzupassen. Leider ohne Erfolg.
Kann es sein, dass dies nur bei den LED Rückleuchten möglich ist?
Schlusslicht Innen Doppelfunktion als Bremslicht (für Halogen-Rückleuchten)

STG 09 > Zugriffsberechtigung > Anpassung > …
> Kanal "(8)-Leuchte23SL HLC10-Lichtfunktion C23" > Wert auf "Bremslicht" setzen
> Kanal "(10)-Leuchte23SL HLC10_Dimmwert CD23" > Wert auf "100" setzen
> Kanal "(8)-Leuchte24SL HRA65-Lichtfunktion C24" > Wert auf "Bremslicht"
> Kanal "(10)-Leuchte24SL HRA65_Dimmwert CD24" > Wert auf "100" setzen

Kannst ja damit mal dein Glück versuchen. 😉

I am looking someone with a VCDS access to the Golf R to compare his coding of R's headlights with mine (look at the attachment). Would really appreciate it. Thanks!

Deine Antwort