Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Wollte noch einmal nachfragen. Hier im Thread hatt jmd CH/ LH via TFL ohne Nebler und Xenon aus codiert. Wie soll das funktionieren, kennt das jmd?

Hatte auch schon gelesen dass das jemand über die TFL Leuchten realisiert hat, ohne dass die Brenner zünden, was ich ziemlich cool fände.

Hat jemand ein paar weitere Infos dazu? Danke

Was muss den für das Schiebedach beim Regenschließen codiert werden?
Bisher konnte mir keiner sagen was extra codiert werden muss 🙁

Bei ganz wenigen Leuten scheint es einfach zu funktionieren... warum auch immer...

Ich hab bei mir lediglich den RLS sowie 09 codiert.
Schiebedach schließt mit.

Zitat:

Original geschrieben von Stilles_Wasser86

Zitat:

Wollte noch einmal nachfragen. Hier im Thread hatt jmd CH/ LH via TFL ohne Nebler und Xenon aus codiert. Wie soll das funktionieren, kennt das jmd?
Hatte auch schon gelesen dass das jemand über die TFL Leuchten realisiert hat, ohne dass die Brenner zünden, was ich ziemlich cool fände.

Bin dran. Dazu bräuchte ich am besten ein Fahrzeug, dass zwar LED TFL aber keine Nebler hat - Vor Ort...

Ähnliche Themen

gibt es eine Möglichkeit in das DCC Steuergerät zu kommen ? Mich würde mal interessieren, ob man die Kennlinien der Abstimmung für Sport / Comfort usw. ändern könnte. Also Sport härter und Comfort weicher...

Hallo Leute.
Da es im betreffenden Thread zum Thema "Qualitätssichernde Maßnahme erforderlich" keine Antwort gab poste ich meine Anfrage noch mal hier:

"Hat jemand, dessen Fahrzeug codiert ist, dieses Update schon machen lassen?
Mich würde mal interessieren ob beim 🙂 vor dem Update ein Soll-Ist-Abgleich gemacht wird und danach die Codierungen weg sind. Ich habe zwar Morgen früh selber meinen Termin und könnte dann berichten. Aber es wäre ja schön das schon mal im Vorfeld zu wissen.
Vielleicht ist es ja auch besser, mit einem komplett "uncodierten" Golf dahin zu fahren. Was meint Ihr?"

Zitat:

Original geschrieben von bofbaz

Zitat:

Original geschrieben von Stilles_Wasser86

Bin dran. Dazu bräuchte ich am besten ein Fahrzeug, dass zwar LED TFL aber keine Nebler hat - Vor Ort...

Könnte einen Scan vom GTD mit TFL ohne Nebler zur Verfügung stellen.

Zitat:

Original geschrieben von cruxjagg

Hallo Leute.
Da es im betreffenden Thread zum Thema "Qualitätssichernde Maßnahme erforderlich" keine Antwort gab poste ich meine Anfrage noch mal hier:

"Hat jemand, dessen Fahrzeug codiert ist, dieses Update schon machen lassen?
Mich würde mal interessieren ob beim 🙂 vor dem Update ein Soll-Ist-Abgleich gemacht wird und danach die Codierungen weg sind. Ich habe zwar Morgen früh selber meinen Termin und könnte dann berichten. Aber es wäre ja schön das schon mal im Vorfeld zu wissen.
Vielleicht ist es ja auch besser, mit einem komplett "uncodierten" Golf dahin zu fahren. Was meint Ihr?"

Bei mir wurde bei der 54D4 Krit. 1 und 5 gemacht.

Und meine Mods sind alle erhalten geblieben.

Hallo Leute,
Ich habe da folgen Problem. Ich war letztens bei jemanden der mir die Regenschließung und die Heckklappenleuchten als Bremslicht codieren sollte doch das hat irgendwie beides nicht funktioniert. Regenschließen geht ja nur mit VCP aber das wusste ich sowie der Codierer bis dato nicht.

Jetzt kommt das eigentliche Problem: ich kann das Auto von innen über den Taster nicht mehr verriegeln und entsperren. Mir selber ist das nicht aufgefallen bis meine Freundin mich darauf hingewiesen hat.
Das Problem war erst nachdem ich da war, bin ich zumindest der Meinung. Wenn ich los fahre und der Wagen automatisch ab 15km/h verriegelt leuchtet auch der Knopf aber lässt sich halt nur durch Tür öffnen entriegeln.
Ich war auch nochmal bei ihm und er hat nachgeschaut ob er was verstellt hat aber er hat nix gefunden.

Jetzt die Frage an euch: Kann man das überhaupt raus Codieren oder wird der Taster einfach nur kaputt sein.

Will erstmal nicht zu VW nicht das es wirklich nur ne Codier Sache ist und die mir gleich sonst was berechnen.

Jemand eine Idee??

Ich hoffe ich bin hier richtig. ??
Schönen Tag euch noch.

Da hat dir der Herr/ die Dame den Taster deaktiviert.
Man kann diesen Taster aktivieren/deaktivieren/Anpassen usw.

Such dir einen gescheiten oder beschwer dich bei deinem Codierer.
Für mich wäre es ehrensache das wieder gerade zu biegen!

Zitat:

Zitat:

Da bräuchte ich die ausgelesenen APK.

@DerErsteGolf

er soll im DEBUG ordner schauen was er alles verstellt hat,dort findet er auch herraus wo er was falsch verstellt hat...

Zitat:

Zitat:

Da bräuchte ich die ausgelesenen APK.

Hilf mir mal,

wie lese ich die APKs aus.

Zitat:

Original geschrieben von DerErsteGolf

Hallo Leute,
Ich habe da folgen Problem. Ich war letztens bei jemanden der mir die Regenschließung und die Heckklappenleuchten als Bremslicht codieren sollte doch das hat irgendwie beides nicht funktioniert. Regenschließen geht ja nur mit VCP aber das wusste ich sowie der Codierer bis dato nicht.

Jetzt kommt das eigentliche Problem: ich kann das Auto von innen über den Taster nicht mehr verriegeln und entsperren. Mir selber ist das nicht aufgefallen bis meine Freundin mich darauf hingewiesen hat.
Das Problem war erst nachdem ich da war, bin ich zumindest der Meinung. Wenn ich los fahre und der Wagen automatisch ab 15km/h verriegelt leuchtet auch der Knopf aber lässt sich halt nur durch Tür öffnen entriegeln.
Ich war auch nochmal bei ihm und er hat nachgeschaut ob er was verstellt hat aber er hat nix gefunden.

Jetzt die Frage an euch: Kann man das überhaupt raus Codieren oder wird der Taster einfach nur kaputt sein.

Will erstmal nicht zu VW nicht das es wirklich nur ne Codier Sache ist und die mir gleich sonst was berechnen.

Jemand eine Idee??

Ich hoffe ich bin hier richtig. ??
Schönen Tag euch noch.

Wenn gar nix mehr geht, kannst du dir vom Freundlichen auch wieder die Werkseinstellungen auf die Steuergeräte codieren lassen. Aber eigentlich hat der andere ja Mist gebaut...

Zitat:

Original geschrieben von DerErsteGolf

h.

Ich denke in Zeile 3 wird der APK auf deaktiv stehen

20131222-160427
Deine Antwort