Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

1. im 5F info (discover pro) , byte 18 auf 03 = gti bootscreen,auf 07 R screen

2. .:R Scheinwerfer passen nicht plug & play 😉

🙂

Woher hast du die Infos 😉?

Zitat:

Original geschrieben von GT-Hornet

Beim GTI mit DSG nervt es etwas, dass er kalt nach dem Anlassen einmal über 2400 Umdrehungen gedreht werden muss, damit er in den zweiten schaltet.

Lässt sich da irgendwie eine niedrigere Drehzahl codieren? Oder das Problem sonstwie umgehen?

Starten , sofort ausschalten , wieder Starten. Sollte dann kein " Jokereffekt " mehr sein.

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von -VenDeTTa-

🙂

Woher hast du die Infos 😉?

Hab mich heut ein wenig damit gespielt...

Pin11 am .:R Scheinwerfer fehlt (shutter ansteuerung)...also funktionieren tut alles bis aufs Fernlicht

Ähnliche Themen

Jetzt war ich eine zeit lang leider sehr beschäftigt...

Bei meinem Golf 7 funktioniert jetzt das Regenschliessen 🙂 !!
Es geht wirklich nur mit VCP zu codieren.

Lg

Vorerst...

Wollte noch einmal nachfragen. Hier im Thread hatt jmd CH/ LH via TFL ohne Nebler und Xenon aus codiert. Wie soll das funktionieren, kennt das jmd?

Zitat:

Original geschrieben von podlipnig

Lg

Was heisst"jetzt"? Das geht doch schon einige Zeit mit VCP: habe es seit Dezember-bei mir ist es das Problem, dass das Schiebedach trotzdem nicht schließt.😕

Zitat:

Original geschrieben von ickeb

Zitat:

Lg

Was heisst"jetzt"? Das geht doch schon einige Zeit mit VCP: habe es seit Dezember-bei mir ist es das Problem, dass das Schiebedach trotzdem nicht schließt.😕

Hab erst seit kurzen VCP dazugekauft... Bin gerade genau wie im VCDS, alles zu probieren und zu lernen...

Hast du schon mal unter "Zugangskontrolle" und "Zugangskontrolle 2" nachgesehen? (STG09)
Was besseres fällt mir leider auch nicht ein... 🙁

Außer beim Steuergerät für das Schiebedach:
Subsystem 5 - Part No SW: 8V3 959 591 HW: 8V3 959 591
Component: J245 PS73.009 H02 0007
Serial number: WOO18903432
Coding: 181901
So sieht meines aus.

Lg

Zitat:

Original geschrieben von ickeb

Zitat:

Lg

Deine aussagen widersprechen sich sehr oft...

Zitat:

Original geschrieben von -VenDeTTa-

Vorerst...

...wird gerade dran gearbeitet... 🙂

@garfield: 
Ich habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt: Ich codiere nicht, ich habe es machen lassen, falls es du oder jemand anders es so verstanden haben sollte, sorry🙁: Das Regenschließen ist bei mir seit Dezember von einem hier aus dem Forum codiert, aber das Dach schließt nicht, weil es da noch nicht hingehauen hat.

Deshalb war meine Frage"wieso schließt es jetzt?"- Meinte der User, geht es jetzt inkl. Schiebedach? Bei mir geht es wie eben beschrieben, nur ohne Schiebedach.

Ich hoffe, dass es jetzt klarer ausgedrückt ist.

Hat denn jemand aus Köln/Leverkusen/Bonn/Düsseldorf VCP und kann Regenschließen codieren?

Bei mir gehts mit Schiebedach und das ohne Probleme.
Ich bin leider nähe Graz, schade. Hätte gerne geholfen.

Lg

Ps. Hoffentlich geht das Video...

Zitat:

Original geschrieben von unsterblich

Hat denn jemand aus Köln/Leverkusen/Bonn/Düsseldorf VCP und kann Regenschließen codieren?

schau mal

hier

ich wollte die vcp user mit einem extra icon in die vcds google map legen

Deine Antwort