Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Man kann definitiv nur zwischen ACC und Begrenzer umschalten. Optimum wäre für mich, wenn man zwischen ACC und GRA umschalten könnte. Ist die BAB nur locker bewölkt, dann GRA, ist es knubbelig, dann ACC.
Hallo !
Nachdem ich den ganzen Theard durch habe, habe ich zu manchem noch keine Infos gefunden.
Ist es möglich das eine oder andere zu codieren ?
- Instrumentenbeleuchtung (Striche und Zahlen in weiß vom Tacho) automatisch aktiv bei Zündung ein ?
- Ladedruck in MFA ?
- Segelfunktion bei Fahrprofil Individual mit Einstellung Motor Eco aktivieren ?
- was verbirgt sich hinter MFA-Skin ändern (Stg. 17 > Anpassung > Kanal "Displaydarstellung" > Variante 1-3 ?
- Fahrschulmodus wurde bei mir codiert nach Anleitungen, wurde alles angenommen und gespeichert, aber er lässt sich nicht im Multimedia anzeigen. Woran kann das liegen ?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Man kann definitiv nur zwischen ACC und Begrenzer umschalten. Optimum wäre für mich, wenn man zwischen ACC und GRA umschalten könnte. Ist die BAB nur locker bewölkt, dann GRA, ist es knubbelig, dann ACC.
Korrekt, habe mittlerweile auch nachgesehen.
Ist so wie du sagst, war mein Fehler. Sorry.
An alle anderen mit der TPI für den Lane assist:
Habe gerade nachgesehen, die TPI gibt es tatsächlich.
Was drinnen steht entspricht dem was der TE geschrieben hat.
"Die Textmeldung „Lane Assist: Lenkung übernehmen!“ wird im Schalttafeleinsatz angezeigt (siehe Bild 1) obwohl die Lenkung bereits übernommen wurde. Zusätzlich ertönt auch noch ein Hinweiston."
Dafür gibt es ein Software-Update, mit welchem das erledigt wird.
Zitat:
Original geschrieben von Stilles_Wasser86
Korrekt, habe mittlerweile auch nachgesehen.Zitat:
Original geschrieben von micsto
Ist so wie du sagst, war mein Fehler. Sorry.An alle anderen mit der TPI für den Lane assist:
Habe gerade nachgesehen, die TPI gibt es tatsächlich.
Was drinnen steht entspricht dem was der TE geschrieben hat."Die Textmeldung „Lane Assist: Lenkung übernehmen!“ wird im Schalttafeleinsatz angezeigt (siehe Bild 1) obwohl die Lenkung bereits übernommen wurde. Zusätzlich ertönt auch noch ein Hinweiston."
Dafür gibt es ein Software-Update, mit welchem das erledigt wird.
versteh ich nicht .. was hat denn das "Active Cruise Control" mit dem Lane Assist zu tun ?
Ähnliche Themen
ACC hat mit LA gar nichts zu tun.
Deswegen schrieb ich auch "an die anderen hier", weil es damit um ein anderes Thema geht.
Hallo allerseits,
dieser Codierungs-"Fred" umfasst inzwischen 119 Seiten, das würde Stunden dauern, um da genau das rauszufinden, was ich gern wüsste. Daher bitte ich um Verständnis, wenn ich (nochmal) danach frage:
Gibt es eine Aufstellung (Gesamtliste) aller Codierungsmöglichkeiten, mit möglichst genauen Angaben, was und wie dabei zu machen ist, um diverse Codierungen beim Golf 7 als GTD (aktuelles Modelljahr) vorzunehmen?
Wenn jemand sowas hat bitte mir kurz den Link dazu geben, oder mir sagen, wo ich, ohne erst mal 119 Seiten lesen zu müssen, direkt darauf zugreifen kann.
Danke und MfG
Michael
Zitat:
Original geschrieben von mirage113
Es ist echt schon ne Frechheit. Einfach mal eine Seite zuvor schauen.
Was ist eine Frechheit?
Dass ich gefragt habe, oder dass ich nicht erst 119 Seiten lesen möchte? Oder beides?
Wie auch immer: Wenn du es als Frechheit empfindest, ignorier meine Frage doch ganz einfach! Es zwingt dich doch niemand dazu, darauf anzuspringen.
wir sind hier auf der Seite 119 und du sollst einfach mal eine Seite, also auf die Seite 118, zurückblättern und du findest was du brauchst. War das jetzt so schwer zu verstehen?
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
wir sind hier auf der Seite 119 und du sollst einfach mal eine Seite, also auf die Seite 118, zurückblättern und du findest was du brauchst. War das jetzt so schwer zu verstehen?
Ja, war's! Ist damit deine Frage beantwortet?
Ich bin es gewohnt von vorn nach hinten zu lesen, und nicht umgekehrt.
Vorn auf den ersten Seiten stand nicht, dass die Antwort auf meine Frage erst auf Seite 118 steht.
Meine Frage zu stellen (und die prompte Antwort) gingen also x-mal schneller über die Bühne als erst mal 117 Seiten umsonst lesen zu müssen.
Verstehst du das? Falls nicht, macht's mir auch nix. Thema durch (für mich).
Zitat:
Original geschrieben von P2Welt
Ja, war's! Ist damit deine Frage beantwortet?Ich bin es gewohnt von vorn nach hinten zu lesen, und nicht umgekehrt.
Vorn auf den ersten Seiten stand nicht, dass die Antwort auf meine Frage erst auf Seite 118 steht.
Meine Frage zu stellen (und die prompte Antwort) gingen also x-mal schneller über die Bühne als erst mal 117 Seiten umsonst lesen zu müssen.Verstehst du das? Falls nicht, macht's mir auch nix. Thema durch (für mich).
du bist ja wieder einer die alles besser wissen (wollen). wenn du mit kritik nicht leben kannst musst du eben alles lesen, wenn nicht hast du pech gehabt!
das auf der 1. seite nun mal nicht alles steht sollte auch klar sein! im dezember 2012 war der stand vom vcds usw noch lange nicht so weit wie jetzt!
also auch für dich gilt kopf einschalten und denken!
Zitat:
Original geschrieben von mika85
du bist ja wieder einer die alles besser wissen (wollen). wenn du mit kritik nicht leben kannst musst du eben alles lesen, wenn nicht hast du pech gehabt!Zitat:
Original geschrieben von P2Welt
Ja, war's! Ist damit deine Frage beantwortet?Ich bin es gewohnt von vorn nach hinten zu lesen, und nicht umgekehrt.
Meine Frage zu stellen (und die prompte Antwort) gingen also x-mal schneller über die Bühne als erst mal 117 Seiten umsonst lesen zu müssen.Verstehst du das? Falls nicht, macht's mir auch nix. Thema durch (für mich).
das auf der 1. seite nun mal nicht alles steht sollte auch klar sein! im dezember 2012 war der stand vom vcds usw noch lange nicht so weit wie jetzt!
also auch für dich gilt kopf einschalten und denken!
Ich wiederhole mich, u. a. auch für DICH:
Meine Frage wurde bereits beantwortet (auch wenn der-/diejenige sich wohl NUR genervt fühlte). Das soll aber nicht mein Problem sein. Meine Frage wurde längst beantwortet.
Damit können wir hier gern wieder zur Tagesordnung übergehen, oder aber sich noch weiter darüber aufregen oder amüsieren. Letzteres tue ich. ^^ Jedem das Seine.
@P2Welt
Ich glaube, das war die falsche Antwort. Wenn es nicht dein Problem ist, dass du mit deinen Fragen andere Forumsmitglieder nervst, bist du eigentlich jemand, den man sich auf seine persönliche Merkliste setzen und in Zukunft keine Fragen mehr beantworten sollte.
Das Lesen der anderen 117 Seiten hätte dir mit Sicherheit auch einiges an weiteren Infos gebracht.
Baengelchen
Zitat:
Original geschrieben von Baengelchen
@P2WeltIch glaube, das war die falsche Antwort. Wenn es nicht dein Problem ist, dass du mit deinen Fragen andere Forumsmitglieder nervst, bist du eigentlich jemand, den man sich auf seine persönliche Merkliste setzen und in Zukunft keine Fragen mehr beantworten sollte.
Das Lesen der anderen 117 Seiten hätte dir mit Sicherheit auch einiges an weiteren Infos gebracht.
Baengelchen
dem ist so nichts mehr hinzuzufügen. einen mehr auf der liste 🙂 und nun amüsiere ich mich
Für alle die es interessiert:
Habe die Liste heute nochmal aktualisiert, fehlt aber immernoch was 🙂
Aktuelle Änderungen sind auch nun Rot markiert!
Habe für Verbesserungsvorschläge und neue Codierungen immer ein offenes Ohr...Wir sollten zusammen an dieser Liste weiterarbeiten!
Lg