Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Ähnliche Themen
12255 Antworten
Kann man eigentlich ACC in GRA umcodieren?
Falls ja, bliebe dann die Funktion des Front Assist erhalten?
Zitat:
Original geschrieben von marcelul
Kann mir jemand mal eine PN schicken mit einem Link, wo ich alle derzeit möglichen, vor allem funktionierenden Codierungen für den Golf VII einsehen kann?Stemei scheint ja nicht immer zu funktionieren!?
Das wäre klasse bräuchte ich auch 🙂
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Warum umcodieren? Kannste doch innerhalb von einer Sekunde am Lenkrad einstellen?! 😕
Zitat:
Original geschrieben von dreamsys83
Das wäre klasse bräuchte ich auch 🙂Zitat:
Kann mir jemand mal eine PN schicken mit einem Link, wo ich alle derzeit möglichen, vor allem funktionierenden Codierungen für den Golf VII einsehen kann?Stemei scheint ja nicht immer zu funktionieren!?
Ebenso Bitte!
Gruß Kurt
Zitat:
Original geschrieben von Stilles_Wasser86
Warum umcodieren? Kannste doch innerhalb von einer Sekunde am Lenkrad einstellen?! 😕Zitat:
Original geschrieben von micsto
Nicht bei alle MJ. Ich habe unter der Mode-Taste nur der Wahl zwischen ACC und Geschwindigkeitsbegrenzung (EZ 11-2012).
Zitat:
Original geschrieben von -KJ-
...
Nicht bei alle MJ. Ich habe unter der Mode-Taste nur der Wahl zwischen ACC und Geschwindigkeitsbegrenzung (EZ 11-2012).
So ist das bei meinem aus 10/2013 auch. Hat sich daran inzwischen etwa was geändert? Wäre daher an Beantwortung von Micstos Frage ebenso interessiert!
Hallo,
ich hab bei mir zuhause das Problem das es sehr oft sehr hell, aber es auch sehr Neblig ist... 🙁
Und somit leuchtet nur das Tagfahrlicht (vorne, LED Xenon), jetzt hab ich die Hinteren 4 Schlussleuchten dazu codiert, ohne das innen die Schalterbeleuchtung leuchtet und diese sich weiter wie auf Stellung "Auto" bei Dunkelheit mit dem Abblendlicht einschaltet.
Indem ich hinten Original Halogenleuchten verbaut hatte und ihn auf LED umgerüstet hab, muss ich den Dimmwert auf 10 (statt 28) ändern.
Bei Fahrzeugen mit Original LED Heckleuchten kann dies ein wenig (aber sehr Logisch) abweichen.
Leuchte links aussen:
(12)-Leuchte20BR LA71-Lichtfunktion E20 von nicht aktiv auf Tagfahrlicht
(14)-Leuchte20BR LA71-Dimmwert EF20 von 0 auf 10 (LED Leuchte)
Leuchte rechts aussen:
(12)-Leuchte21BR RC8-Lichtfunktion E21 von nicht aktiv auf Tagfahrlicht
(14)-Leuchte21BR RC8-Dimmwert EF21 von 0 auf 10
Leuchte links innen:
(5)-Leuchte23SL HLC10-Lichtfunktion B23 von nicht aktiv auf Tagfahrlicht
(6)-Leuchte23SL HLC10-Dimmwert AB23 von 28 (Halogenleuchte) auf 10 (LED Leuchte)
Leuchte rechts innen:
(5)-Leuchte24SL HRA65-Lichtfunktion B24 von nicht aktiv auf Tagfahrlicht
(6)-Leuchte24SL HRA65-Dimmwert AB24 von 28 auf 10
Hier nur die Helligkeitsanpassung für einen LED umbau:
Leuchte rechts aussen:
(10)-Leuchte21BR RC28-Dimmwert CD21 von 28 (Hallogenleuchte) auf 10 (LED Leuchte)
Leuchte links aussen:
(10)-Leuchte20BR LA71-Dimmwert CD20 von 28 auf 10
Leuchte links innen:
(6)-Leuchte23SL HLC10-Dimmwert AB23 von 28 auf 10
Leuchte rechts innen:
(6)-Leuchte24SL HRA65-Dimmwert AB24 von 28 auf 10
Vielleicht kann das ja jemand brauchen 🙂 sonst einfach ignorieren!
LG
Zitat:
Original geschrieben von -KJ-
Nicht bei alle MJ. Ich habe unter der Mode-Taste nur der Wahl zwischen ACC und Geschwindigkeitsbegrenzung (EZ 11-2012).Zitat:
Warum umcodieren? Kannste doch innerhalb von einer Sekunde am Lenkrad einstellen?! 😕
Also meiner ist auch EZ 12/12 und ich kann das schon auswählen... Komisch....
Zitat:
...
Also meiner ist auch EZ 12/12 und ich kann das schon auswählen... Komisch....
Was genau kannst Du da wählen? Zwischen ACC und "normaler" GRA etwa? Nix mit Geschw.begrenzung?
Was ist denn jetzt genau der Nachteil des Geschwindigkeitsbegrenzers gegenüber der normalen GRA?
Zitat:
Original geschrieben von Kurt1509
Ebenso Bitte!Zitat:
Original geschrieben von dreamsys83
Das wäre klasse bräuchte ich auch 🙂
Gruß Kurt
Wie sieht's aus? Hat keiner einen Link??
Zitat:
Original geschrieben von hypuh
Was ist denn jetzt genau der Nachteil des Geschwindigkeitsbegrenzers gegenüber der normalen GRA?
dass ich den Fuss auf dem Gas lassen muss und der Limiter nur aufpasst, dass ich nicht über Limit fahre
Ich kann zwischen GRA und ACC auswählen mit der Mode Taste am MuFu Lenkrad.
Ich schaue aber später wenn ich nach München rein fahre nochmal nach, nicht dass ich hier Käse erzähle, bin mir aber ziemlich sicher...
Zitat:
Wie sieht's aus? Hat keiner einen Link??Zitat:
Original geschrieben von Kurt1509
Ebenso Bitte!
Gruß Kurt
In meinem neuen Blog werde ich die kommenden Tage eine komplette Liste veröffentlichen...mit den Dingen, die aktuell auch wirklich funktionieren. Werde diese entsprechend immer weiter pflegen.
🙂
Zitat:
Ich kann zwischen GRA und ACC auswählen mit der Mode Taste am MuFu Lenkrad.
Ich schaue aber später wenn ich nach München rein fahre nochmal nach, nicht dass ich hier Käse erzähle, bin mir aber ziemlich sicher...
Teste es denn wenn du ACC hast kannst du nur zwischen Limiter oder ACC wählen , dann gibt es keinen GRA .