Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Am Mittwoch wurde bei mir der Fahrschul-Modus nach der Anleitung von Stemei.de codiert und es wurde auch alles angenommen.
Jedoch lässt er sich im Display des Composition Discover Media trotzdem nicht anzeigen.
Wer hat bzw. hatte das selbe Problem ?
Wer kann mit der auf dem Bild gezeigten Codierung was anfangen oder mir sagen, was das genau dann für eine Funtion wäre ?
Suchte eigentlich nach der Notbremsanzeige. Sprich das blinken der Bremslichter bei einer Vollbremsung über 60 km/h.
Lässt sich beim Golf 6 noch codieren.
Bei mir funktioniert der Fahrschulmodus...
Hast du selbst VCDS?
Stemei hat auf seiner HP 2 Sachen davon erwähnt die aktiviert werden müssen...
Das hat bei mir auch nicht funktioniert!
Prüf mal ob (11)-Vehicle function list CAN-Driving_school auf Active steht...
und dann noch (171)-Vehicle menu operation-menu_display_driving_school auf active...
(173) ... over threshold steht bei mir auf disabled... auf enabled bekam ich das Menü (auch während der Fahrt) nicht zu Gesicht.
Nein hat ein VCDS-User in meiner Nähe codiert. Ich selbst habe keins.
Müssen wir beim nächsten mal dann nochmal überprüfen. Danke !
Meistens steht bei Stemei nicht alles drin was gemacht werden muss. Das kennt man doch schon.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von triumph61
Dimmem beim Blinken auf den O3 bezogen. Die Leuchten könnten beim G7 anders sein.Leuchte2SL VLB10-Lichtfunktion G 2 auf "Blinken links aktiv (beide Phasen)"
Leuchte2SL VLB10-Dimmwert auf 35
Leuchte2SL VLB10-Dimming Direction GH 2 auf "minimize"
Leuchte3SL VRB21-Lichtfunktion G 3 auf "Blinken rechts aktiv (beide Phasen)"
Leuchte3SL VRB21-Dimmwert GH 3 auf 35
Leuchte3SL VRB21-Dimming Direction GH 3 auf "minimize3te Bremsleuchte als Quittung ZV
Leuchte22BR MA57-Lichtfunktion B 22 auf "Aktive Blinkfunktion hat ein auf 1 gesetztes zugeordnetes Bit in pa_dynamisch_blinken" (ganz unten)
Dynamische Blinkmodi-ZV_Blinken_zu auf "aktiv" (für Blinken bei ZU)
Dynamische Blinkmodi-ZV_Blinken_auf auf "aktiv" (für Blinken bei AUF)
Besten Dank, hat funktioniert. Hast du evtl. noch einen Tipp für mich wie ich die Rückleuchten in der Heckklappe als Bremslicht codieren kann?. Normal leuchtet ja nur der äußere Teil der Rückleuchten beim Bremsen. Es gab hier einen Thread über die Led Rückleuchten. So wie es dort beschrieben war geht es bei mir nicht (MJ2014).
Mit freundlichen Grüßen
Beim Fahrschulmodus muss zum Schluss der Radio neu gestartet werden!
Das heißt ausschalten, ein wenig warten (5 Sekunden), danach lange am Einschaltknopf oben bleiben! Bis er neu Startet oder ein knaxen in den Boxen hörbar war.
So hats bei mir dann auch Funktioniert 🙂
Zitat:
Original geschrieben von steviec
Besten Dank, hat funktioniert. Hast du evtl. noch einen Tipp für mich wie ich die Rückleuchten in der Heckklappe als Bremslicht codieren kann?. Normal leuchtet ja nur der äußere Teil der Rückleuchten beim Bremsen. Es gab hier einen Thread über die Led Rückleuchten. So wie es dort beschrieben war geht es bei mir nicht (MJ2014).Zitat:
Original geschrieben von triumph61
Dimmem beim Blinken auf den O3 bezogen. Die Leuchten könnten beim G7 anders sein.Leuchte2SL VLB10-Lichtfunktion G 2 auf "Blinken links aktiv (beide Phasen)"
Leuchte2SL VLB10-Dimmwert auf 35
Leuchte2SL VLB10-Dimming Direction GH 2 auf "minimize"
Leuchte3SL VRB21-Lichtfunktion G 3 auf "Blinken rechts aktiv (beide Phasen)"
Leuchte3SL VRB21-Dimmwert GH 3 auf 35
Leuchte3SL VRB21-Dimming Direction GH 3 auf "minimize3te Bremsleuchte als Quittung ZV
Leuchte22BR MA57-Lichtfunktion B 22 auf "Aktive Blinkfunktion hat ein auf 1 gesetztes zugeordnetes Bit in pa_dynamisch_blinken" (ganz unten)
Dynamische Blinkmodi-ZV_Blinken_zu auf "aktiv" (für Blinken bei ZU)
Dynamische Blinkmodi-ZV_Blinken_auf auf "aktiv" (für Blinken bei AUF)Mit freundlichen Grüßen
Ist das nicht sogar serienmäßig so? 😕
Zitat:
Original geschrieben von steviec
Besten Dank, hat funktioniert. Hast du evtl. noch einen Tipp für mich wie ich die Rückleuchten in der Heckklappe als Bremslicht codieren kann?. Normal leuchtet ja nur der äußere Teil der Rückleuchten beim Bremsen. Es gab hier einen Thread über die Led Rückleuchten. So wie es dort beschrieben war geht es bei mir nicht (MJ2014).
Mit freundlichen Grüßen
Hier gibt es ein sehr schöne Liste!
[Link entfernt]
Dort steht auch drin wie bei den Inneren Rückleuchten das Bremslicht Codieren kannst.
[Anmerkung der Moderation: Bitte Linkregeln beachten! Links in andere Foren sind erlaubt, wenn der Inhalt ohne Anmeldung zugänglich ist. Inhaltlich sollte das ganze dann natürlich zum Thema passen]
Wird dann sicher so sein, dass man dort angemeldet sein muss.
Hier mal die Codierung für das Bremslicht - Habe es auch selber Codiert und es funktioniert zu 100%
- Schlusslicht als Bremslicht
STG09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(8)-Leuchte27 NSL RC6-
> auf "Bremslicht" setzen (default: nicht aktiv)
STG09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(10)-Leuchte27 NSL RC6-
> auf 100 setzen (default: 0)