Codierung - Ibiza KJ Thread
Hallo,
Da ich im Forum noch nichts über mögliche Codierungen beim Ibiza 5 (KJ) gefunden habe erstelle ich mal einen "Codier Thread".
Im Golf 7 Bereich gibt es auch einen entsprechenden Thread, in dem mögliche Codierungen gelistet werden und jeder fragen kann wenn er was braucht.
Da der "kleine" Ibiza ja doch schon sehr groß geworden ist, wird da sicher schon einiges möglich sein.
Werde mal meinen - OBD Eleven pro - bemühen und schauen was da so geht...
Habt ihr Erfahrungen zu Codierungen im Ibiza KJ? Oder ist das hier Neuland?
Beste Antwort im Thema
So ich kann Erfolge vermelden 🙂
- Tachostaging (Inszenierung) habe ich hinbekommen!
Video: https://youtu.be/HWl2Si6eWGU
- Beifahrerspiegelabsenkung im Rückwärtsgang habe ich auch gefunden und aktiviert, hat aber technisch nicht funktioniert. Vielleicht sind hierfür die Klappbaren Spiegel notwendig!?
- Leaving home konnte ich aktivieren und funktioniert ohne verbauten RL-Sensor! CH hab ich allerdings noch nicht hinbekommen. Zur Auswahl stehen: Abblendlicht oder Nebelscheinwerder. Leider noch nicht das TFL müsste aber mit etwas Aufwand auch machbar sein.
- Original LED Kennzeichenbeleuchtung codieren (keine Fehlermeldung in der MFA).
204 Antworten
Ok danke, und dann muss ich da Hacken setzen oder wie ?
Such dir besser einen Codierer in deiner Nähe und lass es machen...
Ist bei uns wirklich schwierig, habe jemanden, aber der braucht immer eine Anleitung dafür was ich haben will
Wo kommst du her?
Ähnliche Themen
Österreich- Steiermark- Liezen
Im Menü im Radio ist es jetzt drinnen, ab beim Auswählen der Sek. steht Funktion nicht verfügbar
Hallo,
bin neu hier und ich habe mich mal mit dem Virtual Cockpit und VCDS beschäftigt. Das Ergebnis war die Cupra Ansicht die wir bereits vom Leon kennen. Mein Ibiza ist ein FR MJ2019
Einfach den Anpassungskanal „Sport“ im Kombiinstrument auf „Aktiv“ setzen.
Die Anzeige der Motorauslastung und der Öltemperatur funktioniert ohne Probleme
Klappt nach meiner Erfahrung NICHT bei Modelljahr 2018.
2019 muss es sein.
Hallo an alle,
wie ich hier gelesen habe, verwendet ihr hier OBDEleven, auf Android? Kann ich mit der Android Software die Fehler auslesen, quittieren und auch umcodieren ?
Ja kannst du. Man sollte aber mit viel Respekt an die Sache rangehen.
Hatte bisher immer die App von Bosch und einen Bluetooth-Adapter, war nur eine Spielerei, konnte keine Fehler auslesen.
Die ODBEleven-App funktioniert aber nur über WLAN kannst du einen Adapter dazu empfehlen?
Da gibt es nur "den" OBDEleven Adapter. Bin kein Fan davon, andere können dir das besser erklären. (Onboard Diagnose Unterforum bei Motor-Talk)
Moin, bekomme in Kürze auch meinen Ibiza Bj. 2018.
Im Board Handbuch habe ich gelesen, dass wenn der Kessy-Schlüssel im Kofferraum eingeschlossen wird, die Blinker kurz hektisch blinken und die Klappe einige Sekunden lang offen bleibt.
Könnte man das so umcodieren, daß zusätzlich zu den Blinkern auch die Hupe kurz ertönt?
Ich frage, weil ich bei meinem Tiguan schon einige Male den Schlüssel mit der Tasche eingeschlossenen habe.
Hat zufällig einer eine Admap vom BCM am liebsten MJ20 ...vcds oder obd11 ist egal.
Bekomm meinen (Frau) noch, wenn er den mal ausgeliefert wird.
Würde gerne die Ambientebeleuchtung vom Passat nachrüsten wenn das BCM die Kanäle hat.
Gruß
Das BCM braucht auch die nötigen PINs
Ich hab extra DWA genommen, damit A die große Lampe verbaut ist und B der Lin schon oben anliegt.... (Innenraumüberwachung hat den selben)