1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Codierung - Ibiza KJ Thread

Codierung - Ibiza KJ Thread

Seat Ibiza 5 (KJ)

Hallo,

Da ich im Forum noch nichts über mögliche Codierungen beim Ibiza 5 (KJ) gefunden habe erstelle ich mal einen "Codier Thread".
Im Golf 7 Bereich gibt es auch einen entsprechenden Thread, in dem mögliche Codierungen gelistet werden und jeder fragen kann wenn er was braucht.

Da der "kleine" Ibiza ja doch schon sehr groß geworden ist, wird da sicher schon einiges möglich sein.

Werde mal meinen - OBD Eleven pro - bemühen und schauen was da so geht...

Habt ihr Erfahrungen zu Codierungen im Ibiza KJ? Oder ist das hier Neuland?

Beste Antwort im Thema

So ich kann Erfolge vermelden 🙂

- Tachostaging (Inszenierung) habe ich hinbekommen!
Video: https://youtu.be/HWl2Si6eWGU

- Beifahrerspiegelabsenkung im Rückwärtsgang habe ich auch gefunden und aktiviert, hat aber technisch nicht funktioniert. Vielleicht sind hierfür die Klappbaren Spiegel notwendig!?

- Leaving home konnte ich aktivieren und funktioniert ohne verbauten RL-Sensor! CH hab ich allerdings noch nicht hinbekommen. Zur Auswahl stehen: Abblendlicht oder Nebelscheinwerder. Leider noch nicht das TFL müsste aber mit etwas Aufwand auch machbar sein.

- Original LED Kennzeichenbeleuchtung codieren (keine Fehlermeldung in der MFA).

204 weitere Antworten
204 Antworten

So, nachdem mir hier so ausführlich auf meine Frage geantwortet wurde 😉 , habe ich mal in einem anderen Forum ebenfalls danach gefragt. Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass man nur etwas umcodieren kann, wenn es vom Hersteller auch vorgesehen ist.
Mit anderen Worten: man kann zwar, wenn Werte vorhanden sind, diese umcodieren, aber nichts neues (in meinem Fall die Hupe) hinzucodieren. Diese Antwort habe ich dann auch verstanden.
Nachdem ich nun etwas schlauer bin, wüsste ich gerne, ob man denn die Zeit bis zum endgültigen verschließen der Heckklappe ändern kann? Weiß das jemand?

Hallo an die Runde!

Bin neu hier im Seat-Forum, da meine Frau ihren Ibiza 6F, Modelljahr 2019 bekommen hat. Dieser ist schon sehr gut ausgestattet, kann man nicht meckern. Eine Sache fehlt ihr jedoch, die optische Anzeige beim Einparken. Es sind zwar die Sensoren hinten verbaut, doch die optische Anzeige fehlt.

Nun hab ich hier gelesen, dass man das doch codieren kann, jedoch übernommen vom 6P. Dazu nun meine Fragen; klappt die Codierung wirklich beim 6F vom 6P und schaltet sich der optische Parkpilot mit dem Retourgang dann automatisch ein und wird die Anzeige auch wieder automatisch abgeschalten wenn man wieder nach vorne fährt?

Das wäre schon, einen Codierer hätte ich mit VCP (hat für meinen Audi einiges sehr gut gemacht) in meiner Gegend...

Danke und frohes Fest schon mal vorab!! :-)

Codieren allein genügt nicht.
Da benötigst du auch noch die Hardware (Kamera).

@Andy19we Die hab ich gesehen - Danke, ich hab aber auch gelesen, dass die optische Anzeige nicht mehr von selbst weg geht wenn man dann wieder Vorwärts fährt, man manuell die Anzeige schließen muss. Ist das wirklich so?

Probier es doch einfach aus mit deinem Codierer

Mach ich eh, wollte nur vorab wissen wie es ist, vor allem weil meine Frau da ein bisserl eigen ist... ;-)

Zitat:

@kuka6969 schrieb am 24. Dezember 2019 um 06:35:31 Uhr:

@Andy19we Die hab ich gesehen - Danke, ich hab aber auch gelesen, dass die optische Anzeige nicht mehr von selbst weg geht wenn man dann wieder Vorwärts fährt, man manuell die Anzeige schließen muss. Ist das wirklich so?

Sobald der Rückwärtsgang wieder raus ist, geht die Anzeige auch wieder selbständig zurück (ca.5 Sek). Zumindest ist es bei mir so.

Gruß Andy

Ich kenne kein Fahrzeug wo es nicht so ist

Zitat:

@hadez16 schrieb am 24. Dezember 2019 um 12:17:04 Uhr:

Ich kenne kein Fahrzeug wo es nicht so ist

Wurde teilweise im Internet bei diesem Fahrzeug anders geschildert, daher meine Frage, ich kenne es auch nicht anders!!

Hi Leute,

Kann man den tempomat irgendwie aktivieren?
Aktuell habe ich ja diese max Geschwindigkeit halten.. ist ja wie Tempomat nur das ich aufs Gas drücken muss.

Kann man das einfach codieren??
Vielen Dank
Mars

Nein nicht möglich

Zitat:

@marspoki schrieb am 14. Januar 2020 um 21:57:39 Uhr:

Hi Leute,

Kann man den tempomat irgendwie aktivieren?
Aktuell habe ich ja diese max Geschwindigkeit halten.. ist ja wie Tempomat nur das ich aufs Gas drücken muss.

Kann man das einfach codieren??
Vielen Dank
Mars

Meines wissens musst du um zwischen Tempomat und Begrenzer zu wählen nur einen Schalter betätigen.
Ist bei meinem zumindest so.

Img-20181014-0001-new

Mein Auto hat nur keinen Tempomat sondern nur den Begrenzer...
Allerdings ist da doch alles vorhanden...

Deswegen dachte ich das man es einfach codieren kann

Wie kann man beim KJ die hinteren Lautsprecher codieren ?
Habe den Stecker bereits eingepinnt. Danke vorab

Deine Antwort