Codiermöglichkeiten G05
Da es ja momentan die app von Bimmercode gibt, aber immer wieder auch unterschiedlichen Erfolg damit, sowie Beiträge zu Codierungen mit esys, war die Idee für den Thread eine Sammlung aller Möglichkeiten zusammenzufassen.
automatischer Spurwechselassistent mit selbstständigen Lenkbewegungen
Pre-reqs:
----------
Launcher Pro 3.42
esys 3.33.4
PSDZDATA that supports the target istep e.g. S18A - 1903 or 1907
Engine MUST be running during coding
Probably need Drive Assist Pro (haven't confirmed) - I have it
Settings:
----------
- BDC_01 (7083) - SPURWECHSEL_ASSISTENT: make aktiv
- HU_MGU (3E52) - Spurwechselassistent: Gen1
- SAS2 (42C1): C_NHA_aktiv: Nr000_nicht_aktiv [00]: change to Nr001_aktiv
- SAS2 (42C1): C_SWA_VORHANDEN: Nr001_vorhanden
Optional to allow all road types:
- SAS2 (42C1): C_NHA_Spurwechsel_Strassentyp: change from Autobahnaehnliche Strassen to Alle Strassen
Advanced Driving View
Soll wohl nur mit Version 07/2019.xx gehen.
esys wird benötigt inkl aktuellster psdzdata (S18A_19_07_553)
1.) DKOMBI4
2.)
CB_FZG_UMGEBUNG_FAS: aktiv [01]
CB_PRESELECT_NAVI_ANSICHT_FZG_UMGEBUNG: aktiv [01]
PIA_FZG_UMGEBUNG_FAS: aktiv [01]
SICHT_ABSICHT_ENABLE: aktiv [01]
Muss hier sagen, dass es bei mir PIA_FZG_UMGEBUNG_FAS: aktiv [01] nicht gibt, es aber trotzdem funktioniert.
3.) Anschließend findet man das ganze unter Einstellungen bei dem Punkt Fahrassistenz.
Beste Antwort im Thema
Da es ja momentan die app von Bimmercode gibt, aber immer wieder auch unterschiedlichen Erfolg damit, sowie Beiträge zu Codierungen mit esys, war die Idee für den Thread eine Sammlung aller Möglichkeiten zusammenzufassen.
automatischer Spurwechselassistent mit selbstständigen Lenkbewegungen
Pre-reqs:
----------
Launcher Pro 3.42
esys 3.33.4
PSDZDATA that supports the target istep e.g. S18A - 1903 or 1907
Engine MUST be running during coding
Probably need Drive Assist Pro (haven't confirmed) - I have it
Settings:
----------
- BDC_01 (7083) - SPURWECHSEL_ASSISTENT: make aktiv
- HU_MGU (3E52) - Spurwechselassistent: Gen1
- SAS2 (42C1): C_NHA_aktiv: Nr000_nicht_aktiv [00]: change to Nr001_aktiv
- SAS2 (42C1): C_SWA_VORHANDEN: Nr001_vorhanden
Optional to allow all road types:
- SAS2 (42C1): C_NHA_Spurwechsel_Strassentyp: change from Autobahnaehnliche Strassen to Alle Strassen
Advanced Driving View
Soll wohl nur mit Version 07/2019.xx gehen.
esys wird benötigt inkl aktuellster psdzdata (S18A_19_07_553)
1.) DKOMBI4
2.)
CB_FZG_UMGEBUNG_FAS: aktiv [01]
CB_PRESELECT_NAVI_ANSICHT_FZG_UMGEBUNG: aktiv [01]
PIA_FZG_UMGEBUNG_FAS: aktiv [01]
SICHT_ABSICHT_ENABLE: aktiv [01]
Muss hier sagen, dass es bei mir PIA_FZG_UMGEBUNG_FAS: aktiv [01] nicht gibt, es aber trotzdem funktioniert.
3.) Anschließend findet man das ganze unter Einstellungen bei dem Punkt Fahrassistenz.
332 Antworten
Kann man eigentlich noch Video in Motion codieren?
Wenn ich einen auf dem stick gespeicherten film anklicke, dann geht er innerhalb einer Sekunde wieder zum ersten Song Titel auf dem Stick. Er spielt keine Filme ab (also auch im Stand nicht).
Gegenrichtung auf einen Serien Ordner und will die erste folge starten, dann sieht man, wie er kurz durch alle Folgen durchskippt und dann doch wieder Musik anmacht!?
Der Stick lief so einwandfrei im g31
Habe es letztens bei einem G07 freigeschaltet und natürlich bei meinem G01. Probiert eigentlich ohne Probleme.
Zitat:
@stiffler100 schrieb am 31. August 2020 um 13:31:24 Uhr:
Habe meinen G05 fast eine Woche. Ein geiles Auto.Habe mir jetzt Bimmercode und den Adapter Vgate iCAR WLAN gekauft, den hat jemand in einem YT Video gelobt.
Habe einiges codieren können, aber die beiden wichtigsten Dinge für mich nicht.
Fahrmodus Adaptive beim starten automatisch auswählen und die Kameras schon ab 50 KM/H aktivieren.
Dieses Steuergerät wird von diesem Adapter anscheinend nicht unterstützt.
Habe alles im normalen Modus gemacht, nicht bei Experte.
Welches Adapter ratet Ihr mir der dann auch alles unterstützt?
Freue mich auf eine Info. Danke.
Mit dem UniCarScan geht das bei mir einwandfrei.
Zitat:
@stiffler100 schrieb am 31. August 2020 um 13:31:24 Uhr:
Habe meinen G05 fast eine Woche. Ein geiles Auto.Habe mir jetzt Bimmercode und den Adapter Vgate iCAR WLAN gekauft, den hat jemand in einem YT Video gelobt.
Habe einiges codieren können, aber die beiden wichtigsten Dinge für mich nicht.
Fahrmodus Adaptive beim starten automatisch auswählen und die Kameras schon ab 50 KM/H aktivieren.
Dieses Steuergerät wird von diesem Adapter anscheinend nicht unterstützt.
Habe alles im normalen Modus gemacht, nicht bei Experte.
Welches Adapter ratet Ihr mir der dann auch alles unterstützt?
Freue mich auf eine Info. Danke.
Ich habe den UniCar Scan mit der bimmercode App, damit konnte ich den Fahrmodus beim starten auf „Sport individual“ stellen, ob das mit den Kameras geht kann ich nichts dazu sagen.
Es geht relativ viel zu programmieren und durch die automatischen Backups auch sehr sicher.
Grüße