codierer (tagfahrlicht) aus dem raum münchen BITTE MELDEN

BMW 3er E46

siehe titel 😉

danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Celi - Freak

Habe jetzt auch mal einen User von dort angeschrieben. Will mal hoffen das die Rennleitung es nicht gleich stört. Welche Helligkeit macht Sinn von 24-40%?

guten mooorgen jungs.

gestern aufd nacht wars soweit: schon mal einen rießen danke an MARKO 🙂 🙂 🙂
die ganze installation hat circa eine halbe stunde gedauert, alles per teamviewer.

desweiteren musste ich bei meinem obd2 auf usb interface, welches ich ja vor monaten aus amazon kaufte und laut zoll aus asien kam 😁, die pins 7 & 8 miteinander verlöten! marko hat es aber super erklärt und ganz unkonform in sachen elektronik bin ich ja auch nicht.

als erste haben wir den fehlerspeicher ausgelesen, und danach gings ans codieren.
zur auswahl stehen (glaube ich) zwei helligkeitsstufen. 1 & 2.

und beim öffnen des wagens per schlüssel haben wir den blinker mit dazugegeben.
wir haben das tagfahrlicht auf stufe 2 codiert, siehe foto im anhang!

Tagfahrlicht
51 weitere Antworten
51 Antworten

geht doch. :-)

Das mit den Pins ist immer die Frechheit. Deswegen scheitern die meisten an der Sache...

Auf welchem Betriebssystem haste das laufen? Seit ich mit Win 7 Arbeite geht irgendwie meine Codiererei nicht mehr richtig :-( Hab mal gelesen das man da eine neuere Version von NCS benötigt?

Hat da einer ne Info für mich?

Gruß
Andy

bei mir läuft es auf win 7 64bit..

das hab ich marko auch gefragt. er meinte nur, dass es funktioniert.

Habs es jetzt auch vom Kevin aus dem E39 Forum codieren lassen. Vielen Dank an der Stelle an den BMW Verrückten für den Tip und den Kevin fürs codieren. Habe 26 % einstellen lassen. Perfekt.

cool cool :-)

hast du ein foto?

Ähnliche Themen

Also ich habs mir letztens wieder rauscodiert. Mit den philips xtreme vision glühlampen sieht es bei dimmung einfach zu gelblich aus. Ausserdem isses ja auch nich wirklich legal 🙄

Hallo!

Dass es nicht legal ist, stimmt schon. Aber mal ehrlich - es interessiert keine Sau (die Polizei auch nicht 😁).

Grüße,

BMW_Verrückter

Jep die erfahrung hab ich auch gemacht. Mich störte auch eher drr gelbstich ^^

Ich hab die Tage vorm codieren mal bewusst auf andere Autos mit TFL geachtet. Sämtliche neuere VW haben es so. Denke auch nicht das es auffällt und wenn doch....Shit happens....🙂

Muss jetzt nur noch die linke Streuscheibe wechseln. Nach einem Parkrempler wurde nur die rechte gewechselt und bei der "alten" bricht sich das Licht etwas anders.

denke auch nicht, dass ich jemals wegen dem tagfahrlicht aufgehalten werden.
wohler eher weil er "gold" is^^

ist der unterschied so krass zwischen deinen zwei streuscheiben?

Zitat:

Original geschrieben von playboypunk

ist der unterschied so krass zwischen deinen zwei Streuscheiben?

Sagen wir mal so. Es stört mich. Bin da recht penibel. Mache heute Abend mal ein Bild.

Zitat:

Original geschrieben von Celi - Freak

Zitat:

ist der unterschied so krass zwischen deinen zwei Streuscheiben?
Sagen wir mal so. Es stört mich. Bin da recht penibel. Mache heute Abend mal ein Bild.

des machst.

meine schauen eigentlich noch super aus.

mir ist nur aufgefallen, dass sie von innen bischen verstaubt sind..

Zitat:

noch frage an den verrückten ;-)

wenn ich manchmal schnell auskupple, dann hör ich ein klopfen aus dem antriebsstrang.
es ist doch bestimmt irgendwo eine art dämpfer vom getriebe zum differienzal verbaut oder?

macht es sinn dieses teil selbst zu tauschen?

Dann klemm alles an und ich schau mir deine Codierung an 🙂

Ich hab das Tagfahrlicht bei mir auch irgendwann wieder rauscodiert, weil ich es zu hell fand. Die Polizei hat es während es aktiv war tatsächlich nie interessiert, ich habe aber gelegentlich vom Gegenverkehr Lichthupe kassiert. Das war dann auch letztendlich der Grund, warum ich es wieder rauscodiert hab.

Da gibt es doch nur wert_1 und wert_2, oder? Ich finde es auch in der dunkleren Variante immer noch zu hell.

Der BMW-Verrückte hat gesagt, dass man über die Nettodaten das Tagfahrlicht auf 100% stellen könnte, was mich zur Vermutung veranlasst, dass man es dann auch dunkler machen könnte. Lieg ich damit richtig? Und wenn ja, wie genau funktioniert die Codierung über die Nettodaten?

Es gibt 3 Werte

PARZUWEISUNG_FSW : {00000002} 00000007 0001 04B7 {} (FF) {h} {} // DRL_DIMMUNG
PARZUWEISUNG_PSW1 : 0007 (00) // wert_01-------->aus
PARZUWEISUNG_PSW1 : 0008 (21) // wert_02-------> dunkel
PARZUWEISUNG_PSW1 : 0009 (A0) // wert_03------> hell

Kann man mit NCS Dummy über Nettodaten machen.

Flashback, ich würde es an deiner Stelle einfach auf dunkel codieren. Dann solltest du ca. 26% haben. Aus sind 0%, logisch. Und hell wären dann 40%, wenn ich mich recht erinnere.

Grüße,

BMW_Verrückter

Deine Antwort