ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. codierer (tagfahrlicht) aus dem raum münchen BITTE MELDEN

codierer (tagfahrlicht) aus dem raum münchen BITTE MELDEN

BMW 3er E46
Themenstarteram 13. Juli 2013 um 0:12

siehe titel ;)

danke!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juli 2013 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von Celi - Freak

Habe jetzt auch mal einen User von dort angeschrieben. Will mal hoffen das die Rennleitung es nicht gleich stört. Welche Helligkeit macht Sinn von 24-40%?

guten mooorgen jungs.

gestern aufd nacht wars soweit: schon mal einen rießen danke an MARKO :) :) :)

die ganze installation hat circa eine halbe stunde gedauert, alles per teamviewer.

desweiteren musste ich bei meinem obd2 auf usb interface, welches ich ja vor monaten aus amazon kaufte und laut zoll aus asien kam :D, die pins 7 & 8 miteinander verlöten! marko hat es aber super erklärt und ganz unkonform in sachen elektronik bin ich ja auch nicht.

als erste haben wir den fehlerspeicher ausgelesen, und danach gings ans codieren.

zur auswahl stehen (glaube ich) zwei helligkeitsstufen. 1 & 2.

und beim öffnen des wagens per schlüssel haben wir den blinker mit dazugegeben.

wir haben das tagfahrlicht auf stufe 2 codiert, siehe foto im anhang!

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von playboypunk

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Ich verwende normale H7 in meinem BMW - keine Probleme!!

Grüße,

BMW_Verrückter

ok, danke.

wenn sich jetzt noch jemand bereit erklärt, mir es zu codieren :)

Hast Du die Sache mit Inpa und NCS nicht hin bekommen? Du warst das doch(China OBD2) der mal danach gefragt hatte, oder?

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 9:52

genau der bin ich, ja ^^

ne, hab die beiliegende software installiert, aber irgendwie konnte er kein verbindung mit meinem auto aufnehmen...

der adriano aus IN, den ich vom e39 forum angeschrieben habe, möchte fünf euro pro erfolgreiche codierung. wir treffen uns dieses wochenende..

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Den Schlag hat jeder BMW, den ich bisher gefahren bin. Es geht einfach darum, die Kupplung nicht extrem schnell, aber auch nicht sehr langsam zu drücken beim Auskuppeln. Dieser Schlag ist nichts schlimmes.

Kann aber auch eine poröse Hardyscheibe sein.

Grüße,

BMW_Verrückter

ok, danke für die rückmeldung..

am 18. Juli 2013 um 16:05

Servus!

Na, das ist doch ein fairer Preis! :) Dann viel Erfolg ;)

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Servus!

Na, das ist doch ein fairer Preis! :) Dann viel Erfolg ;)

Grüße,

BMW_Verrückter

joar, is' ok^^

ich werde berichten!

Zitat:

Original geschrieben von playboypunk

genau der bin ich, ja ^^

ne, hab die beiliegende software installiert, aber irgendwie konnte er kein verbindung mit meinem auto aufnehmen...

der adriano aus IN, den ich vom e39 forum angeschrieben habe, möchte fünf euro pro erfolgreiche codierung. wir treffen uns dieses wochenende..

Soll das mal jemand in Angriff nehmen? Das lässt sich über die Fernwartung auch machen? Musst nur online sein... Am Auto natürlich :-)

am 19. Juli 2013 um 9:50

Richtig, über TeamViewer kann man das machen. Ich habe persönlich damit keine Erfahrung bisher - nie benötigt - aber der User gpanter22 macht das oftmals mit dem TeamViewer.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 12:30

das programm: "teamviewer" kenn ich!

nur das problem wird sein, dass die ganze software ja auf meinem laptop nicht läuft.

es sei denn das softwaretechnische läuft auch üben den laptop des partners bei TW.

?! :D

Ich hatte auch Probleme mit der Software gehabt, gpanter22 hat sich meiner angenommen und mir die Software per TeamViewer nochmal neu installiert und erklärt wie man codieren kann. Seitdem habe ich an dutzenden Fahrzeugen auf Freundschaftsbasis etwas codiert oder ausgelesen.

Frag ihn mal, auch wenn der 5er ein fairer Preis it. Beim Freundlichen bezahlt man gerne mal ab 30,- fürs codieren, sofern er es überhaupt kann/macht.

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 12:55

alles klar, danke jungs :-)

dann werd ich "gpanter22" mal anschreiben!

am 19. Juli 2013 um 17:16

Der User gpanter22 ist sehr erfahren, was Diagnosesystem für BMWs angeht - also wird der das schon packen und zum Laufen bringen! ;)

Grüße,

BMW_Verrückter

am 19. Juli 2013 um 19:23

Habe jetzt auch mal einen User von dort angeschrieben. Will mal hoffen das die Rennleitung es nicht gleich stört. Welche Helligkeit macht Sinn von 24-40%?

Themenstarteram 20. Juli 2013 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von Celi - Freak

Habe jetzt auch mal einen User von dort angeschrieben. Will mal hoffen das die Rennleitung es nicht gleich stört. Welche Helligkeit macht Sinn von 24-40%?

guten mooorgen jungs.

gestern aufd nacht wars soweit: schon mal einen rießen danke an MARKO :) :) :)

die ganze installation hat circa eine halbe stunde gedauert, alles per teamviewer.

desweiteren musste ich bei meinem obd2 auf usb interface, welches ich ja vor monaten aus amazon kaufte und laut zoll aus asien kam :D, die pins 7 & 8 miteinander verlöten! marko hat es aber super erklärt und ganz unkonform in sachen elektronik bin ich ja auch nicht.

als erste haben wir den fehlerspeicher ausgelesen, und danach gings ans codieren.

zur auswahl stehen (glaube ich) zwei helligkeitsstufen. 1 & 2.

und beim öffnen des wagens per schlüssel haben wir den blinker mit dazugegeben.

wir haben das tagfahrlicht auf stufe 2 codiert, siehe foto im anhang!

Tagfahrlicht
am 20. Juli 2013 um 9:34

Super. Genau so muss das aussehen.

am 20. Juli 2013 um 11:18

Sieht echt gut aus!

Zur Auswahl stehen wert_01 und wert_02 - also 26 und 40% Helligkeit. Per Nettodaten kann man dies (denke ich) höchstwahrscheinlich auch auf 100% codieren, das ist aber Schwachsinn hoch 10.

Grüße,

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. codierer (tagfahrlicht) aus dem raum münchen BITTE MELDEN