ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. codierer (tagfahrlicht) aus dem raum münchen BITTE MELDEN

codierer (tagfahrlicht) aus dem raum münchen BITTE MELDEN

BMW 3er E46
Themenstarteram 13. Juli 2013 um 0:12

siehe titel ;)

danke!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juli 2013 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von Celi - Freak

Habe jetzt auch mal einen User von dort angeschrieben. Will mal hoffen das die Rennleitung es nicht gleich stört. Welche Helligkeit macht Sinn von 24-40%?

guten mooorgen jungs.

gestern aufd nacht wars soweit: schon mal einen rießen danke an MARKO :) :) :)

die ganze installation hat circa eine halbe stunde gedauert, alles per teamviewer.

desweiteren musste ich bei meinem obd2 auf usb interface, welches ich ja vor monaten aus amazon kaufte und laut zoll aus asien kam :D, die pins 7 & 8 miteinander verlöten! marko hat es aber super erklärt und ganz unkonform in sachen elektronik bin ich ja auch nicht.

als erste haben wir den fehlerspeicher ausgelesen, und danach gings ans codieren.

zur auswahl stehen (glaube ich) zwei helligkeitsstufen. 1 & 2.

und beim öffnen des wagens per schlüssel haben wir den blinker mit dazugegeben.

wir haben das tagfahrlicht auf stufe 2 codiert, siehe foto im anhang!

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 27. Juli 2013 um 18:12

So mal hier das gewünschte Bild. Der Unterschied der Streuscheiben kommt recht gut zur Geltung.

Zitat:

Original geschrieben von Celi - Freak

So mal hier das gewünschte Bild. Der Unterschied der Streuscheiben kommt recht gut zur Geltung.

Ist bei mir noch schlimmer vor allem wenn man näher an's Auto ran geht...

Kann man das Einstellen?

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 7:31

wenn es bei dir auch an der streuscheibe liegt..

dann wirds mit einstellen schlecht ausschaun^^

am 28. Juli 2013 um 7:42

Die Scheibe wird die Tage fix gewechselt und gut ist es. Muss ich da was beachten wegen den Wischdüsen?

Wen mit der Streuscheibe die Abdeckscheibe vom Scheinwerfer gemeint ist, kann ich das nicht nachvollziehen?

Was soll das mit den Abdeckscheiben zu tun haben?

Ich denke das hier die Reflektoren in irgend einer Form unterschiedlich sind.

Meine Abdeckscheiben sind 14 Tage alt und es sah mit den Alten genauso aus. Der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite leuchtet höher ab. Das fällt am meisten auf, wenn man mal rückwärts vom Auto weg geht. Je weiter man weg geht, desto kleiner wird das Problem. Auch bin ich der Meinung, dass wenn ich den Schalter von LSZ auf Standlicht stelle ist es weg. Es ist glaube nur bei Stellung 0... Muss ich aber noch genauer kontrollieren hatte wenig Zeit.

Bevor ich nun wieder in einen Kaufrausch verfalle :-) Wie sieht das bei den Leuten aus die auch das Problem haben, könnt Ihr das Nachvollziehen?

 

 

Mist, hab mich verklickt...

am 29. Juli 2013 um 9:48

Die alte Streuscheibe ist voll mit Steinschlägen. Vor dem Wechsel der einen Scheibe waren beide Lichtbilder gleich. Schließe somit den Reflektor aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. codierer (tagfahrlicht) aus dem raum münchen BITTE MELDEN