Codieren

BMW 5er E39

Hallo!!! Jemand aus dem kreis MS der Codieren kann???Habe alles nötige da aber bei mir klappt es nicht.Mein Auto 530d Touring Bj 2003
Danke MFG Matze

38 Antworten

Das ist ja die Krux, Stefan hat m.M. nach eine Luftfederung und ist der Meinung, daß der Vorbesitzer das Fahrzeug hinten tiefergelegt hat, was ja in seinem Fall nur SW-mäßig möglich ist. Deshalb sollte eine leere MAN alles auf normal, sprich Werkseinstellung zurücksetzen.
Ich sehe da jetzt auch nicht mehr durch, was er nun eigentlich verbaut hat😕. Wenn es nur um die Höhenregulierung der Scheinwerfer bei normaler HA geht, steht wahrscheinlich nur ein Fehler im Speicher und wenn der gelöscht ist sollte alles wieder fkt., oder aber es ist ein mechanisches Problem.
Unter Niveauregulierung verstehe ich allerdings die automatische Höhenanpassung der HA abhängig vom Beladungszustand und das ist m.Ea. nur mit einer Luftfederung möglich!

MfG Thomas

oh sorry wenn es doch etwas verwirrend ist/war....

klaro hab ich hinten Luftfederung... und ich hab vorne 60mm KAW Federn verbaut... und ringsrum Bilstein B12 Dämpfer....
drum hat der Vorbesitzer hinten auch etwas tieferlegen assen per Software. zum einen schien er mir aber ungleich rechts und links.... und zum anderen hätte ich ihn gern noch 1cm weiter unten....

öhm ja, jetzt alles klar???
aber ich weis halt noch nich wo genau ich das änderrn muss... :-(

Wenn Du ne Luftfederung verbaut hast ist es durchaus normal, daß der Wagen schief steht. Das hatte ich bei meinem 525tds auch.

MfG Thomas

Man kann doch beim E39 hinten auch tiefer legen, mit Eingriff in die Software, sprich, Codierung. Oder sehe ich das falsch? Beim E61 auf jeden Fall machbar.

BMW_Verrückter

Ähnliche Themen

Das ist beim E39 auch machbar per SW.

MfG Thomas

so, es hat zwar ne Weile gedauert, aber es hat sich gelohnt...
ich weis nu wie man es macht.. :-)
hab schon bisle gespielt, aber für die perfekte Einstellung muss ich mal auf nen ebenen Parkplatz und bisle Zeit im Gepäck.... :-)
muste am WE alle zu schnell gehen.... :-(

Hallo,

verräts Du uns nun auch wie du es gemacht hast ?

MfG

hitchhiker5

also wenn man das Programm offen hat und die Luftfederung anwählt dann geht ja alles über die F Tasten.
Und ich meine erst F6, dann F4 und dann F8..... Höhe abgleichen....
da kommen dann 2 felder wo man Daten eintragen kann.
Die Ist-Höhe minus die Soll-Höhe, und was dann raus kommt muss man da eintragen in mm...

also wenn man 10mm hoch will, gibt man -10 ein....
und wenn man ihn 30mm tiefer haben will pro Seite, muss man nur 30 pro Seite eingeben....

Links und Rechts is quasi nicht wenn man vor dem Auto steht, sondern so wie wenn man im Auto sitzt.
ich bin immer mal wieder etwas am spielen.... da es nicht so einfach ist beide Seiten gleich zu bekommen....

Zitat:

Original geschrieben von oliver1867

Darf ich mich mal zum Codier Thema einklinken -

habe seit ein paar tagen das eidabas/impa programm und versuche nun ein paar kleinigkeiten umzustellen, leider ohne erfolg:

Im NCS Expert nach der Auswahl des Steuergerätes Fehlermeldung:

Kann mir wer weiterhelfen?

Ach ja, die Verbindung Interface -Wagen dürfte aber funktionieren - Fehlercodes auslesen/Löschen geht problemlos...

Danke für eure Hilfe,

LG,Oliver

Es ist hinreichend bekannt dann Fpk und NCS nicht unter win 7 laufen... vmware player laden (kostenlos) virtuelle xp maschine starten... alles richtig installieren und keine Probleme!!

Deine Antwort