Codieren nicht mehr möglich - auch kein FDL
Hallo,
bevor es im falschen Threat landet, hier ein eigenes Thema dazu.
Ausgangslage war es, per HO-Wort eine Nachrüstung zu codieren.
Zuvor wurde vor längerer Zeit FDL erfolgreich codiert, durch einen Werkstattaufenthalt und (vermutlich) codierungen, waren alle FDLs wieder "weg".
Also FA mit dem HO-Wort ergänzt, unter Punkt 8 Nachrüstung verifiziert - passt.
Steuergerät ausgewählt, und mit dem neuen FA codiert. durchgelaufen - Fehler - CAFD nicht gefunden.
Gegooglet, anscheinend jetzt zu alte pzd files. (wohl wegen des Werkstatt aufenthalts?? )
aktuelle besorgt, codiert, durchgelaufen - am Ende grüne schrift und Erfolg gemeldet.
ABER, keine Änderungen durchgeführt. Probiert einzelne FDL zu codieren: gleiches Spiel, angeblich erfolgreich durchgelaufen. Codierdaten ausgelesen, keine Änderung durchgeführt.
Ich bin ratlos 🙂
22 Antworten
Wenn ich deinen Wagen auslese, könnte ich Dir auch die manuellen Werte für jedes HO bzw SA liefern.
Wäre die Alternative.
Hab noch Mal alles mit k235 kodiert.
Komisch finde ich, dass in anderen Beiträgen bei sa235 beschrieben wird, dass der Zoom auf den Kugelkopf freigeschaltet wird. Bei mir jedoch nicht. Wie auch atzebmw beschrieben hat.
Manche ahm Werte werden auf verbaut gesetzt, andere wiederum nicht.
Supported von Jäger ist auch ratlos, sagt es muss mir ista p kodiert werden. Das lass ich Mal unkommentiert.
Aber ich bekomme jetzt im Austausch ein neues ahm Modul, Software ist 0.1 höher als mein verbautes. Ich werde berichten 😉
Ne, welches Ho wäre das? Oder nur 3ac