Codieren F30/F31
Hallo,
sucht jemand einen guten codierer?
Könnte euch jemanden empfehlen der sehr gut und auch im Forum bekannt ist.
Kann vieles beim F30/F31 Codieren, wie z.b. DVD/TV freischalten, Gurt Gong aus, Start-Stop Automatik.....
FFM Carcoding. (Mr.Bmw) - Frankfurt am Main
Für genauere Infos bzw. auch über den Preis... bitte PM.
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich kenne Carly insoweit, als dass ich schon etliche F3x wieder reparieren durfte, weil diese schöne App die ECUs zerdeppert hat (ACSM, Kombi, FEM). Nun, denn - Mutige gibt es immer und überall. Dumm, nur dass man das mit Carly nicht wieder reparieren kann. 🙂
CU Oliver
180 Antworten
Hallo,
codiere bereits seit einiger Zeit BMWs und bislang hatte ich noch nie Probleme.. da mein alter Windows-Laptop aber immer langsamer wird, habe ich am WE mal über Parallels Desktop Windows auf meinem Mac installiert. Beim ersten Versuch am Auto wurde ich nach "FDL bearbeiten" nach der Pin gefragt (wurde ich bislang noch nie); meine vorher definierte Pin im TokenMaster funktionierte nicht. Daraufhin alles neugestartet, neuen Token generiert und er fragte mich nicht mehr nach einer Pin. Nun werden mir die Verzeichnisse (Ordnerstrukturen) mit merkwürdigen Namen angezeigt und alle Funktionen haben als Namen nur "..".
Habe auch Screenshots, weiß aber nicht, ob ich diese hier hochladen darf?! Wäre über Hilfe via PN sehr dankbar!
Du hast aber auch den Esys Launcher + Esys installiert?
Danke für deine Antwort! Ja, natürlich. Habe alles 1zu1 wie bei meinem Windows-Laptop installiert und entsprechend die aktuelle "PSdZData" in den korrekten Ordner verschoben. Auf meinem Windows-Laptop läuft alles 1a...
Beim Premium-Launcher müsste eigentlich immer die Pin-Abfrage kommen, in dem Moment wo man codieren will.
Und die Punkte bei den Beschreibungen deuten auf einen nicht vorhandenen oder nicht funktionierenden Launcher hin.
Deswegen denke ich, dass da irgendwo das Problem liegen muss.
Welche Versionen nutzt du denn?
Esys ist aktuell 3.28.1 (3.27.1 reicht aber auch).
Launcher Premium ist aktuell 2.6.0 Build 128.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tibor1807 schrieb am 25. November 2016 um 15:13:14 Uhr:
Hallo zusammen,ich hoffe ich bin im richtigen Thread. Habe einen F31 Baujahr 9/2013 mit Navi Business und der Standard Telefonie Ausstattung. Wie sicher bekannt, bekomme ich über USB keine Verbindung zu meinem iPhone. Das Gerät lädt lediglich über USB als Musicplayer kann ich es nicht nutzen. Weder mit dem Original USB Kabel noch mit dem Zubehör Kabel über BMW. Ist die Funktion rein über codieren nachrüstbar? Freue mich auf Eure antworten.
Zitat:
@atzebmw schrieb am 25. November 2016 um 17:47:19 Uhr:
Das ist doch die SA 6NH.
Die kann man einfach auf 6NS codieren und man hat die erweiterte Smartphone-Anbindung.http://www.bimmerfest.com/forums/showthread.php?t=722706
So einfach ist das nicht. Das funktioniert nur wenn er auch eine Combox hat. 😉
Zitat:
@rickstaar schrieb am 27. November 2016 um 13:26:03 Uhr:
Danke für deine Antwort! Ja, natürlich. Habe alles 1zu1 wie bei meinem Windows-Laptop installiert und entsprechend die aktuelle "PSdZData" in den korrekten Ordner verschoben. Auf meinem Windows-Laptop läuft alles 1a...
...den RAM, gleich nach dem Start von Launcher, eine oder zwei Stufen heruntersetzen.
Gruß
Zitat:
@ladadens schrieb am 16. August 2016 um 18:33:06 Uhr:
wie kann man elektrische heckklappe per funk schliessen codieren?
danke schohn mal im voraus.
Du brauchst nur den Taster der FB gedrückt halten - ist Serie!
Der Premium Launcher generiert bei der 1. Installation einen Token und danach braucht es keinen Pin mehr bei der Codierung.
Installiere die aktuellsten Versionen (siehe Atze) dann sollte alles wieder funktionieren. Hast du die Psdzdata aktualisiert?
Zitat:
@wolli. schrieb am 28. November 2016 um 12:19:22 Uhr:
Zitat:
@rickstaar schrieb am 27. November 2016 um 13:26:03 Uhr:
...den RAM, gleich nach dem Start von Launcher, eine oder zwei Stufen heruntersetzen.Gruß
Probiere ich mal aus, danke!
Zitat:
@Mario540i schrieb am 29. November 2016 um 19:19:03 Uhr:
Der Premium Launcher generiert bei der 1. Installation einen Token und danach braucht es keinen Pin mehr bei der Codierung.
Installiere die aktuellsten Versionen (siehe Atze) dann sollte alles wieder funktionieren. Hast du die Psdzdata aktualisiert?
Ja, ist alles aktuell und läuft ja so auch auf meinem Windows-Laptop.
Wenn ich wieder zu Hause bin, installiere ich alles komplett neu und schaue weiter..
Guten Morgen zusammen bin neu hier 🙂
Ich fahr ein f31 320d Bj.05/2014 und habe
Eine Frage die ich nirgends beantwortet bekomme .
Kann man bei dem f31 sidemaker kodieren ?
Also wie beim 5er e60 das die Blinker Birnen
Mit leuchten ?
Kann man - ist aber nicht erlaubt!
Ja das es nicht erlaubt ist weiß . aber letztens hat man es bei meinem versucht aber ohne Erfolg komisch weiß da Vllt jemand weiteres ?
Zitat:
@Alessandro90 schrieb am 22. Dezember 2016 um 09:02:19 Uhr:
Ja das es nicht erlaubt ist weiß . aber letztens hat man es bei meinem versucht aber ohne Erfolg komisch weiß da Vllt jemand weiteres ?
Es gibt natürlich immer wieder Änderungen über die verschiedenen I-Level hinweg. Soweit ich weiß kann man das codieren.
Wer hat es versucht?
Mapping_Sidemarker_L_output und R_output allein auf on zu setzen reicht nicht!
Gruß Mario
Danke dir .. wenn das jemand bei seinem gemacht hat und mir eine Information darüber geben kann wär es sehr nett
Hallo,
Kann man den ferlichtassi codieren das er immer automStich aktiviert ist?