Codieren F30/F31

BMW 3er F30

Hallo,

sucht jemand einen guten codierer?

Könnte euch jemanden empfehlen der sehr gut und auch im Forum bekannt ist.

Kann vieles beim F30/F31 Codieren, wie z.b. DVD/TV freischalten, Gurt Gong aus, Start-Stop Automatik.....

FFM Carcoding. (Mr.Bmw) - Frankfurt am Main

Für genauere Infos bzw. auch über den Preis... bitte PM.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich kenne Carly insoweit, als dass ich schon etliche F3x wieder reparieren durfte, weil diese schöne App die ECUs zerdeppert hat (ACSM, Kombi, FEM). Nun, denn - Mutige gibt es immer und überall. Dumm, nur dass man das mit Carly nicht wieder reparieren kann. 🙂

CU Oliver

180 weitere Antworten
180 Antworten

Zitat:

@DaveXx schrieb am 22. Dezember 2016 um 13:15:43 Uhr:

Hallo,

Kann man den ferlichtassi codieren das er immer automStich aktiviert ist?

Nein.

Zitat:

Hallo,

Natürlich kann ma das codieren.

Zitat:

@chp10 schrieb am 22. Dezember 2016 um 15:48:42 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Dann scheinst du mehr zu wissen als der Codierer meines Vertrauens. Ich bitte dich um eine Anleitung dafür! gerne auch per PN.

Bei meinem LCI F30 mit adaptivem LED und Fernlichtassi war die automatische Aktivierung des Assi nicht möglich.

Zitat:

@chp10 schrieb am 22. Dezember 2016 um 15:48:42 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Hast du das beim F30 schon gemacht? Dann erkläre bitte wie es geht.

Beim E90 und F10 ja. Aber beim F30 geht das meiner Erfahrung nach nicht! Ich habe den FLA nachgerüstet und alles ausprobiert. Letztendlich geht's nur mit der Aktivierungstaste am Blinkerhebel. Daher habe ich dieses Schaltzentrum auch nachrüsten müssen.

Ähnliche Themen

Hallo!

Exakt so ist es. Beim F1x kein Problem, beim F2x/3x keine Chance.

CU Oliver

Hi,
ich habe das Fernlichtassistent bei meinem E31 330xd nachgerüstet. Musste natürlich das Schaltzentrum tauschen. Alles funktioniert super. Bloß, ich bekomme beim Fehlerauslesen mit RG die Fehlermeldung im FEM "Schaltzentrum falsche Version verbaut".
Woran kann es liegen? FA-Codierung von FEM, Kombi und HU-NBT habe ich mit optionen 5AC und 5AP durchgeführt.
Und FLA funktioniert ja ohne probleme. Das Schaltzentrum war neu und laut ETK passend für mein Fahrzeug.
LG

Guten Morgen zusammen .. kennt sich jemand mir Carly für BMW aus ? Ich komm nicht in das FEM Steuergerät rein um zu kodieren hat jemand da ne Erfahrung .. BMW 320d F31 Bj 2014

Hallo!

Ich kenne Carly insoweit, als dass ich schon etliche F3x wieder reparieren durfte, weil diese schöne App die ECUs zerdeppert hat (ACSM, Kombi, FEM). Nun, denn - Mutige gibt es immer und überall. Dumm, nur dass man das mit Carly nicht wieder reparieren kann. 🙂

CU Oliver

Zitat:

@soso2222 schrieb am 23. Dezember 2016 um 08:11:53 Uhr:

Hi,
ich habe das Fernlichtassistent bei meinem E31 330xd nachgerüstet. Musste natürlich das Schaltzentrum tauschen. Alles funktioniert super. Bloß, ich bekomme beim Fehlerauslesen mit RG die Fehlermeldung im FEM "Schaltzentrum falsche Version verbaut".
Woran kann es liegen? FA-Codierung von FEM, Kombi und HU-NBT habe ich mit optionen 5AC und 5AP durchgeführt.
Und FLA funktioniert ja ohne probleme. Das Schaltzentrum war neu und laut ETK passend für mein Fahrzeug.
LG

Welches Schaltzentrum hast genau drin (Teilenummer)?

Hast du nur den einfachen FLA (ohne AHL) nachgerüstet?

Wozu die Codierung 5AP?

Ich habe nur 5AC codiert und funktioniert einwandfrei ohne Fehlermeldung.

Zitat:

@TePee schrieb am 23. Dezember 2016 um 14:42:04 Uhr:

Zitat:

@soso2222 schrieb am 23. Dezember 2016 um 08:11:53 Uhr:

Hi,
LG

Wozu die Codierung 5AP?

Teilenummer von Schaltzentrum : 9253759.

5AP musste ich codieren, weil ich keine Adaptive Xenons habe, also einfache FLA. So stand zumindest in einer englischsprachigen Anleitung.

Gruß

Zitat:

@soso2222 schrieb am 23. Dezember 2016 um 17:44:57 Uhr:

Zitat:

@TePee schrieb am 23. Dezember 2016 um 14:42:04 Uhr:

Wozu die Codierung 5AP?

Teilenummer von Schaltzentrum : 9253759.
5AP musste ich codieren, weil ich keine Adaptive Xenons habe, also einfache FLA. So stand zumindest in einer englischsprachigen Anleitung.
Gruß

Hast die Anleitung aus einem US-Forum? Die haben 1-2 andere Codierungen mit ihrem trotz AHL nicht erhältlichen blendfreien FLA. Vielleicht ist das dein Problem!? Wobei es eigentlich nichts mit dem Schaltzentrum zu tun haben sollte.

Ich habe auf jeden Fall nur 5AC codiert und keine Fehlermeldung, obwohl ich auch kein AHL habe.

Ansonsten fällt mir nur noch ein, dass im FEM zufällig noch etwas anderes codiert wurde, was dein SZL nicht kann...?

Kann schon sein! Dann werde ich 5AP wieder rauscodieren! 🙂

Hallo zusammen,

Könnte mir jemand sagen was ich für werte codieren muss um :

Den line assistent ( spurverlassen assistent) zu aktivieren?

Habe schildererkennung, spurwechselassi und den Schalter um den spurverlassen assistent zu aktivieren.

Danke euch schonmal im voraus

Mfg David

5AD Zum FA hinzufügen im Fahrzeug schreiben und ganze SVT mit FA codieren! Gruß

Guten Tag zusammen, bin im BMW-Bereich noch recht neu (mein erster Bayer und nicht der letzte).

Ich habe den F31 Bj. 2013 mit Komfortzugang. Ich möchte gern, dass meine Heckklappe auch per Fußkick zu geht. Ist das möglich?

Vielen Dank und Grüße
Phil

Deine Antwort