ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Codieren F30/F31

Codieren F30/F31

BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 17:47

Hallo,

sucht jemand einen guten codierer?

Könnte euch jemanden empfehlen der sehr gut und auch im Forum bekannt ist.

 

Kann vieles beim F30/F31 Codieren, wie z.b. DVD/TV freischalten, Gurt Gong aus, Start-Stop Automatik.....

 

FFM Carcoding. (Mr.Bmw) - Frankfurt am Main

 

Für genauere Infos bzw. auch über den Preis... bitte PM.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich kenne Carly insoweit, als dass ich schon etliche F3x wieder reparieren durfte, weil diese schöne App die ECUs zerdeppert hat (ACSM, Kombi, FEM). Nun, denn - Mutige gibt es immer und überall. Dumm, nur dass man das mit Carly nicht wieder reparieren kann. :)

CU Oliver

180 weitere Antworten
Ähnliche Themen
180 Antworten

Zitat:

@gogobln schrieb am 19. Mai 2016 um 08:36:34 Uhr:

... mit der Bitte um Ergänzung möglicher aus Eurer Sicht sinnvoller Veränderungen:

- Spiegel klappen automatisch an beim verschliessen des Autos

- Nebelscheinwerfer bei Welcome Light

- Menüpunkt Tagfahrlicht Ein/Aus

- NBT Startup Emblem BMW M

- M-Performance Logo im Kombi

am 19. Mai 2016 um 9:00

Zitat:

@atzebmw schrieb am 19. Mai 2016 um 10:20:23 Uhr:

 

- Spiegel klappen automatisch an beim verschliessen des Autos

- Nebelscheinwerfer bei Welcome Light

- Menüpunkt Tagfahrlicht Ein/Aus

- NBT Startup Emblem BMW M

- M-Performance Logo im Kombi

Danke!

- Spiegel automatisch anklappen geht bestimmt nur, wenn man elektrisch anklappende Spiegel hat, stimmts?

- NSW bei Welcome und NBT Start M Emblem werde ich machen

- Wie schaut das Performance-Logo im Kombi aus? Wie kann ich mir das vorstellen? Dauerhaft eingeblendet?

Zitat:

@gogobln schrieb am 19. Mai 2016 um 11:00:38 Uhr:

 

Danke!

- Spiegel automatisch anklappen geht bestimmt nur, wenn man elektrisch anklappende Spiegel hat, stimmts?

Ja

Zitat:

- NSW bei Welcome und NBT Start M Emblem werde ich machen

- Wie schaut das Performance-Logo im Kombi aus? Wie kann ich mir das vorstellen? Dauerhaft eingeblendet?

M-Performance-Logo wird nur beim Start angezeigt und ich glaube wenn Zündung aus und Auto noch nicht verschlossen ein paar Minuten lang.

Image

Ich hatte bei meinem alten Tfl nachgerüstet und die haben gedimmte sobald ich den Blinker betätigt habe, dito nach dem einschalten des Abblendlichtes.

Es gefiel mir einfach, wie bei denen mit den 4 Ringen. ;)

Auch ich wäre daran interessiert die Instrumentenbeleuchtung dauerhaft zu aktivieren.

Leider gabs dazu noch keine Info ob das möglich ist.

Oder weiß jemand dass es definitiv nicht geht?

Danke,

Gruß Tom

Servus Rossi,

ich hatte dir schon eine PM gesendet und hoffe du hattest schon Zeit diese zu lesen.Da ich auch unter die Aktiven codieret gegangen bin hätte ich eine Frage zur aktuellen I Stufe F21 (F020-16-03-504) leider kein Zugang mehr.Keine Verbindung über ZGW search und weitern.Vielleicht können wir Details ja mal über PN besprechen.

Schon geantwortet. ;)

Danke für deine Antwort.Hast schon was zurückbekommen ;)

wie kann man elektrische heckklappe per funk schliessen codieren?

danke schohn mal im voraus.

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigen Thread. Habe einen F31 Baujahr 9/2013 mit Navi Business und der Standard Telefonie Ausstattung. Wie sicher bekannt, bekomme ich über USB keine Verbindung zu meinem iPhone. Das Gerät lädt lediglich über USB als Musicplayer kann ich es nicht nutzen. Weder mit dem Original USB Kabel noch mit dem Zubehör Kabel über BMW. Ist die Funktion rein über codieren nachrüstbar? Freue mich auf Eure antworten.

Du brauchst ein Y-Adapterkabel, um über USB und AUX-Klinkenstecker Musik vom iPhone wiederzugeben.

Sowas in der Art: Link

Zitat:

@gogobln schrieb am 25. November 2016 um 15:33:20 Uhr:

Du brauchst ein Y-Adapterkabel, um über USB und AUX-Klinkenstecker Musik vom iPhone wiederzugeben.

Sowas in der Art: Link

Ja hatte ich im Forum gelesen, der Teilemensch vom freundlichen meinte jedoch, dass das y-Kabel für die E Modelle gedacht ist und es auch mit diesem angeblich nicht gehen würde. Hatte ihm extra den Schein hingelegt und er meinte mit dem ginge es auch nicht.

Die Frage ist halt ob es codierbar ist, dann lass ich das von einem Codierer fix machen

Zitat:

@Tibor1807 schrieb am 25. November 2016 um 15:37:52 Uhr:

 

Ja hatte ich im Forum gelesen, der Teilemensch vom freundlichen meinte jedoch, dass das y-Kabel für die E Modelle gedacht ist und es auch mit diesem angeblich nicht gehen würde. Hatte ihm extra den Schein hingelegt und er meinte mit dem ginge es auch nicht.

Die Frage ist halt ob es codierbar ist, dann lass ich das von einem Codierer fix machen

Dann hat dir der Teilemensch im Bezug auf "nur E Modelle" Blödsinn erzählt.

Ich selbst habe mir für meinen F30 328i einen y-Adapter beim Online-Buchladen gekauft, damals noch mit 32poligem iPhone-Anschluss und konnte ohne Probleme Musik wiedergeben.

Kann aber sein, dass dein F31 noch irgendeine Zusatzausstattung braucht. Ich würde es dennoch probieren. Die y-Adapter kosten ja nun kein Geld und innerhalb von 14 Tagen kannste zurücksenden ;)

Mein aktueller F30 30i hat Audio über BT und damit kommt das iPhone7 auch sehr gut zurecht.

Zitat:

@gogobln schrieb am 25. November 2016 um 15:49:04 Uhr:

Zitat:

@Tibor1807 schrieb am 25. November 2016 um 15:37:52 Uhr:

 

Ja hatte ich im Forum gelesen, der Teilemensch vom freundlichen meinte jedoch, dass das y-Kabel für die E Modelle gedacht ist und es auch mit diesem angeblich nicht gehen würde. Hatte ihm extra den Schein hingelegt und er meinte mit dem ginge es auch nicht.

Die Frage ist halt ob es codierbar ist, dann lass ich das von einem Codierer fix machen

Dann hat dir der Teilemensch im Bezug auf "nur E Modelle" Blödsinn erzählt.

Ich selbst habe mir für meinen F30 328i einen y-Adapter beim Online-Buchladen gekauft, damals noch mit 32poligem iPhone-Anschluss und konnte ohne Probleme Musik wiedergeben.

Kann aber sein, dass dein F31 noch irgendeine Zusatzausstattung braucht. Ich würde es dennoch probieren. Die y-Adapter kosten ja nun kein Geld und innerhalb von 14 Tagen kannste zurücksenden ;)

Mein aktueller F30 30i hat Audio über BT und damit kommt das iPhone7 auch sehr gut zurecht.

Ich bin nicht so ein Freund von Zubehör von Drittanbietern. Werde dann mal etwas konkreter beim Freundlichen nachbohren, dass ich sowas gerne hätte ??.

Wäre trotzdem super wenn ich die generelle Info über die Möglichkeit vom codieren bekommen könnte.

Danke schonmal für deine Antwort ????

Das ist doch die SA 6NH.

Die kann man einfach auf 6NS codieren und man hat die erweiterte Smartphone-Anbindung.

http://www.bimmerfest.com/forums/showthread.php?t=722706

Deine Antwort
Ähnliche Themen