Codier Lehrgang

BMW 5er F10

Hier können wir gerne weiter machen das wir mal Leute zusammen kriegen.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Die Idee ist gut, denn der Codier-Thread sollte in der Tat damit nicht zugemüllt werden. Ich werde mich am WE mal dransetzen und was erstellen. 🙂

CU Oliver

1195 weitere Antworten
1195 Antworten

Bis jetzt nur 4 Leute

Hallo!

Aktualisiere nachher mal die Liste. Sollten jetzt 6 sein.

CU Oliver

Hallo Leute,

Sry der späten Meldung,

Leider habe ich diese Woche Nachtschicht, und Arbeite bis Samstag früh 6 Uhr. Daher wäre gerne gekommen, aber nicht machbar zeitlich (bin aus Karlsruhe).

Trotzdem danke für deine Einladung, vielleicht klappts bei der nächsten Veranstaltung.

Grüße

Denis

Hallo!

Dresden 18.01. hätte ich jetzt

bpole, angemeldet
Maveric12, angemeldet
cokpit, angemeldet
523ger, angemeldet
LippiE61, angemeldet
Andrebmw55, keine Antwort
Kalin, angemeldet
BMW Driver Jörg, angemeldet
externer Teilnehmer, angemeldet

CU Oliver

Ähnliche Themen

Hallo
Super das es klappt.
Hat jemand von den Teilnehmern ein Laptop für kl. Geld? Meiner codierlaptop hat sich gerade verabschiedet.
Oliver übernachte in Dresden. Frauenkirche Hofkirche.....Es gibt viel zu sehen.

Viel Spass eines der besten „Lehrer“und eines ist sicher die Köpfe werden rauchen ! 😁

Zitat:

@523ger schrieb am 12. Januar 2020 um 21:57:01 Uhr:

Hallo
Super das es klappt.
Hat jemand von den Teilnehmern ein Laptop für kl. Geld? Meiner codierlaptop hat sich gerade verabschiedet.
Oliver übernachte in Dresden. Frauenkirche Hofkirche.....Es gibt viel zu sehen.

Hallo!

Empfehle da einen 15" Laptop mit i5 CPU und 8 GB Ram. Min. 512 GB, besser 1 TB HDD sollte es sein. 1 TB SSD ist zwar schöner, aber für <500 Euro nicht zu bekommen. Die HDD Geschwindigkeit spielt aber eh nur eine begrenzte Rolle, denn jede HDD liefert die Daten schneller als ein BMW sie verdauen kann. Klar, Programme etc. starten geht schneller, aber beim Codieren zählt nicht die Geschwindigkeit sondern die Sorgfalt. 🙂

Und wenn 512GB SSD, dann zum Beispiel so etwas:
https://www.cyberport.de/?...

CU Oliver

Wenn man auch gebrauchte als Codier laptop nutzen möchte empfehle ich Die ThinkPad Serie von Lenovo mit SSD zusätzlich und etwas RAM sind 300-400€ möglich und man kann nach und nach aufrüsten.
Sehr stabil sind die aber dann halt mit beschränkter Garantie.
Meiner läuft schon Jahre und hat einige Stürze durchleben müssen.
Gruß
Niko

Zitat:

@Sniper-2005 schrieb am 13. Januar 2020 um 17:39:23 Uhr:

Wenn man auch gebrauchte als Codier laptop nutzen möchte empfehle ich Die ThinkPad Serie von Lenovo mit SSD zusätzlich und etwas RAM sind 300-400€ möglich und man kann nach und nach aufrüsten.
Sehr stabil sind die aber dann halt mit beschränkter Garantie.
Meiner läuft schon Jahre und hat einige Stürze durchleben müssen.
Gruß
Niko

Kann ich ebenfalls so bestätigen, ich hole mir da immer einen guten gebrauchten. Mit i5 und 8gb für 200€ was will man mehr...

@milk101 , Oliver wird es 2020 nochmals ein Codier Lehrgang geben?

Blöde Schichtarbeit als 🙁

Hallo!

Zumindest nicht noch einen in Dresden. 🙂

Stuttgart oder Köln muss sich zeigen. Bislang waren es dort aber immer zu wenige Interessenten.

CU Oliver

Stuttgart bin ich dabei :-)

Ich würde es auch noch einmal in Stuttgart probieren. Vielleicht klappts diesmal.

Dann sind's mit mir schon mindestens drei.
Aber letztes Mal waren es auch um die 8 Interessenten und als es darauf ankam, waren es dann doch zu wenige.

bekunde ebenfalls nochmal mein Interesse bei Stuttgart 🙂

Deine Antwort