Codier Lehrgang
Hier können wir gerne weiter machen das wir mal Leute zusammen kriegen.
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Die Idee ist gut, denn der Codier-Thread sollte in der Tat damit nicht zugemüllt werden. Ich werde mich am WE mal dransetzen und was erstellen. 🙂
CU Oliver
1195 Antworten
Hallo!
Eine Skype Konferenz ersetzt aber nie die Dynamik eines Lehrganges mit agilen Teilnehmern bzw. den Austausch auch unter den Teilnehmern. Das endet all zu oft in einen ermüdenden Vortrag. So etwas müsste dann häppchenweise geschehen, also kleines Thema durchziehen und danach ein weiteres. Bei einem Lehrgang hingegen hat man die (meistens) ungeteilte Aufmerksamkeit der Teilnehmer von 9-17 Uhr.
Status:
Köln 3 (feilenfett, marco495, checker265)
Dresden 3 (2 x Medusa852, 523ger)
Stuttgart 1 (Phantom1)
Zusammen ergäbe das schon einen Lehrgang 🙂
CU Oliver
Ich hätte ja auch Interesse an einem solchen Lehrgang von dir, Oliver.
Aber was muss man denn dazu an Vorwissen und Gerätschaft mitbringen?
Garnix.
Entweder holst PC mit oder Block und Stift..
Dafür ist der Lehrgang ja.
Ohne Vorwissen geht man ja auch erstmal zum Anfänger Lehrgang..
Hallo!
Beim Anfänger-Lehrgang geht es genau darum, um Anfänger. Welche Programme nutzt man wie? Wie sind die ECUs aufgebaut? Was bedeuten die Sachen in einer ECU? Wie ändere ich diese, wie behebe ich Fehler? Wie flashe ich das erste Mal eine ECU?
Beim Advanced Lehrgang geht es dann ins Eingemachte. Es geht da nicht mehr um Codieren, hier steht dann Flashen von ECUs (rauf und runter, von links nach rechts) im Fokus. TAL erstellen bzw. manipulieren, FSCs, ISN etc. kommen hinzu.
Und wie so immer, die 8 Stunden sind jeweils randvoll und am Ende qualmen die Köpfe. Zumindest ging es so den meisten Teilnehmern. 🙂
CU Oliver
Ähnliche Themen
Wenn Dresden in Betracht käme könnte ich evtl auch dabei sein kommt dann aber auf die Zeit und Datum an.
Ich fahre 3 1/2 Stunden nach Dresden.
Köln ist mir zu weit!
Stuttgart ginge dann zur Not auch noch.
Also Anfängerkurs!
Danke Oliver! & @Stromag
Ist denn überhaupt nochmals was in Bayern geplant? Pressiert bei mir auch nicht, aber Interesse hätte ich.
Die Köpfe qualmen aber Freundschaften entstehen und ein Mega Wissen wird weitergegeben das ist Fakt.
Zitat:
@milk101 schrieb am 4. Oktober 2019 um 08:40:58 Uhr:
Hallo!Eine Skype Konferenz ersetzt aber nie die Dynamik eines Lehrganges mit agilen Teilnehmern bzw. den Austausch auch unter den Teilnehmern. Das endet all zu oft in einen ermüdenden Vortrag. So etwas müsste dann häppchenweise geschehen, also kleines Thema durchziehen und danach ein weiteres. Bei einem Lehrgang hingegen hat man die (meistens) ungeteilte Aufmerksamkeit der Teilnehmer von 9-17 Uhr.
Status:
Stuttgart 1 (Phantom1)Zusammen ergäbe das schon einen Lehrgang 🙂
CU Oliver
In Dresden wäre ich auch mit dabei, wenn das Datum passt.
Grüße Robert
Dresden wäre ich dabei wenn das datum passt, komme von Berlin, oder wird in Berlin was stattfinden
Hallo
Na dann wären eventuell für Dresden schon 6 Teilnehmer ,wenn man einen geeigneten Termin findet.
Hallo Oliver,
wie hoch ist denn Pi mal Daumen der Tarif für so einen Anfänger Codierer Tag? Wahrscheinlich steht irgendwo auf den vorangegangenen 39 Seiten... finds aber grade nicht.
VG, MBimmer
Zitat:
@milk101 schrieb am 4. Oktober 2019 um 08:40:58 Uhr:
Status:
Stuttgart 1 (Phantom1)
Stuttgart war ja letztes Jahr kurz vor dem Stattfinden.
Es wurde dann kurzfristig doch noch abgesagt wegen Teilnehmermangel.
Die damals schon angemeldet waren, könnten bestimmt nochmals aktiviert werden.
Ich wäre jedenfalls interessiert.
Super das hier wieder Bewegung reinkommt! Hatte schon befürchtet das Thema schläft ein.
Nur irgendwie blöd das Dresden jetzt ganz locker an Köln vorbeizieht .... :-(
Groetjes,
R.M.
Hallo Oliver,
In Dresden wäre ich auf jeden Fall dabei !
Gruß Peter
Ich wäre an Köln interessiert, würde aber gerne vorher gerne mal den Preis so ungefähr wissen wollen.