COC für MK4
Hi,
könnte jemand der schon einen MK4 hat mal ein Foto vom COC einstellen (natürlich ohne persönliche Daten / Fahrgestellnummer)
Insbesondere interessiert mich die europäische Zulassungsnummer
Beste Antwort im Thema
bitte schön
Titanium 125 Ps
45 Antworten
Nein, leider nicht, da ich die KFZ-Steuer für das Fahrzeug nicht zahle.
Ich hab das CoC nur für den Reifenhändler angefordert, der nochmal was schriftliches wollte, ob die (Stahl)Felgen vom MK3 auch auf den MK4 passen.
Zitat:
@Cherry79 schrieb am 5. November 2018 um 12:52:34 Uhr:
ST-Line Turnier 182 PS
Das sieht irgendwie komisch aus. Der verbrauch von 6,7l passt nicht zum CO2 Ausstoß von 151g. Das lässt sich ganz einfach mit einem online Rechner errechnen. Müssten eigentlich 160g sein.
Hat jemand den CoC eines 1.5 EcoBlue 120PS?
Ich bin Portugiese und mein Fokus wird Anfang Dezember eintreffen und ich würde gerne wissen, was die neuen CO2-Emissionen dieses Motors sind.
Mein Fokus wird ein 1.5 EcoBlue 120PS ST-Line mit 18 Zoll.
Ich hoffe auf Lesbarkeit....
Ähnliche Themen
Zitat:
@PASantos schrieb am 5. November 2018 um 16:04:10 Uhr:
Ich bin Portugiese und mein Fokus wird Anfang Dezember eintreffen und ich würde gerne wissen, was die neuen CO2-Emissionen dieses Motors sind.
Mein Fokus wird ein 1.5 EcoBlue 120PS ST-Line mit 18 Zoll.
Hab leider nur die vom Turnier Automatik (en espana "Sportsbreak"😉, der normale hat noch etwas günstigere Werte.
Der EcoBlue 120 PS Schalter hat 100 - 94, der Automatik 116 - 111 (der Turnier hat etwas mehr)
Zitat:
@kpp schrieb am 5. November 2018 um 16:27:15 Uhr:
Ich hoffe auf Lesbarkeit....
Dieses Bild stammt von dieser Site:
https://...cms.blob.core.windows.net/.../Nov%C3%BD%20Focus%201803.pdfFür meinen Fokus liegen die Werte zwischen 113 und 133, sagen aber nicht, was der kombinierte Wert ist.
Zitat:
@achim-martin schrieb am 5. November 2018 um 16:51:38 Uhr:
Zitat:
@PASantos schrieb am 5. November 2018 um 16:04:10 Uhr:
Mein Fokus wird ein 1.5 EcoBlue 120PS ST-Line mit 18 Zoll.Hab leider nur die vom Turnier Automatik (en espana "Sportsbreak"😉, der normale hat noch etwas günstigere Werte.
Der EcoBlue 120 PS Schalter hat 100 - 94, der Automatik 116 - 111 (der Turnier hat etwas mehr)
Aber haben Sie die Werte in WLTP? Auch als Turnier Automatik kann man sagen.
Zitat:
@PASantos schrieb am 5. November 2018 um 17:00:48 Uhr:
Zitat:
@achim-martin schrieb am 5. November 2018 um 16:51:38 Uhr:
Hab leider nur die vom Turnier Automatik (en espana "Sportsbreak"😉, der normale hat noch etwas günstigere Werte.
Aber haben Sie die Werte in WLTP? Auch als Turnier Automatik kann man sagen.
Diese Werte habe ich von den "technischen Informationen", die bereits nach WLTP genommen worden sind. Ob die 18 Zoll Felgen da etwas höher liegen, kann sein, glaube ich aber nicht. Der EcoBlue ist jedenfalls der günstigere im Vergleich zu Ecoboost.
Es gibt ja nicht nur die Steuer, sondern auch den Diesel. Da man bei den aktuellen Motoren immer die Premium Variante nehmen sollte, spart man da beim Diesel sehr schnell und viel ein, sobald man 14.000 km gefahren hat. Es ist außerdem sehr komfortabel, nicht ständig auf der Tankstelle zu sein. ;-)
Mein 1.5 120PS Diesel Vignale Automatik Turnier hat 122g/km in die Zulassung bekommen.
Zitat:
@Lifestyle749 schrieb am 05. Nov. 2018 um 19:57:37 Uhr:
Mein 1.5 120PS Diesel Vignale Automatik Turnier hat 122g/km in die Zulassung bekommen.
Bei mir ist es zwar ein Titanium, aber sonst gleich. Seltsamerweise steht bei mir 140g/km. Macht sich natürlich auch in der Steuer bemerkbar.
Zitat:
@Lifestyle749 schrieb am 5. November 2018 um 19:57:37 Uhr:
122g/km scheint ein NEFZ-Wert (NEDC auf Englisch) zu sein ... oder WLTP, aber manuell.
Automatik WLTP sollte bei etwa 140g/km liegen.
Zitat:
@PASantos schrieb am 5. November 2018 um 20:37:44 Uhr:
Zitat:
@Lifestyle749 schrieb am 5. November 2018 um 19:57:37 Uhr:
122g/km scheint ein NEFZ-Wert (NEDC auf Englisch) zu sein ... oder WLTP, aber manuell.
Automatik WLTP sollte bei etwa 140g/km liegen.
Das sehe ich genauso. Evtl vor September zugelassen.
Die Zulassung war Ende Oktober und wie gesagt 120ps Diesel Automatik. Zulassung in Österreich, aber das sollte keinen Unterschied machen denke ich? Ab 125 müsste ich mehr Steuern zahlen (Firmenwagen) daher ist 122 wirklich gut.
Hat noch jemand ein COC von einem MK4 Kombi was er hochladen kann? Natürlich ohne persönliche Daten bzw. Fahrgestellnr. 🙂
Besser ging es auf die schnelle nicht.
2L Diesel Titanium Turnier.
Hallo, hatt wer einen 125 PS st line mit den 18zoll felgen ?
Die WLTP Wete würden mir da sehr weiterhelfen, bzw sollten nicht eigentlich auf den COC Papieren die wltp sowie die nefz werte trauf stehen?
Bekomme meinen Focus ende Februar, muss dan noch die Nova nachzahlen, welche sich aber nicht nach den wltp sondern nefz werte richtet, darum frage ich mich, wie weit die ANgeaben auf der Ford Seite von den COC angaben weg sind.
Danke für eure Hilfe