CO2 Ausstoß - 180d
Hallo zusammen,
ich habe seit eine Woche einen A-klasse gekauft, und heute habe ich den KFZ Steuer bekommen, und hat mir ein bisschen schockiert dass ich 280€ pro Jahr zahlen muss :O
Wie viel zählt euch? Ich habe auf den zulassungschein gesehen dass die CO2 Ausstoß bei mir ist 168 g/km... aber wenn ich online suche finde ich dass das Auto sollte nur 108 g/km.
Vielen Dank im Voraus
19 Antworten
Auf dem COC des TE steht doch NOx: 168 mg/km, CO2: 126 g/km
Hat da einer die NOx-Werte für die Steuerberechnung genommen oder irre ich hier.
Zitat:
@Drikioph schrieb am 18. März 2019 um 20:20:47 Uhr:
Da wurde zu 100% ein Übertragungsfehler bei der Zulassungsstelle gemacht. Also CoC und Zulassungsschein nehmen und ab dahin und reklamieren. Schon alleine dass der Händler das nicht weiß ist ein Armutszeugnis
Vielen Dank,
dann versuche ich direkt bei der Zulassungsstelle.
Bzgl. der Händler der ist einfach der Daimler Niederlassung Stuttgart, und nervt, dass die seit 2 Monaten keine Lösung für mich gefunden haben.
Zitat:
@amdwolle schrieb am 18. März 2019 um 20:42:00 Uhr:
Auf dem COC des TE steht doch NOx: 168 mg/km, CO2: 126 g/km
Hat da einer die NOx-Werte für die Steuerberechnung genommen oder irre ich hier.
Jaa genau, und wie geschrieben finde ich traurig dass der Händler hat mir keine Lösung gegeben.
Auf jeden Fall versuche jetzt bei der Zulassungsstelle, ob die die Werte korrigieren kann oder nicht.
Ich hatte diese Woche eine Mail zwecks Neubeantragung COC Papiere im Postfach vom Daimler.
Kraftstoffverbrauchs-und Abgaswerte müssen korrigiert werden.
Fragt mal beim Händler an diese müssten anhand der VIN das im MB Service System finden.
Gruß (A180&B220 BJ2019)