ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Fahrverhalten 180d

Fahrverhalten 180d

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 30. Juli 2018 um 20:12

Hallo zusammen,

bin neu in dem Forum, allerdings schon länger als Mitleser aktiv.

Ich werde Voraussichtlich im September meinen A 180d erhalten. Ich habe bis jetzt noch nicht viel besonders gutes über diesen motor gehört. Von wegen zusammenarbeit mit Renault und so. Bei meiner Probefahrt konnte ich allerdings keine großartigen mängel feststellen und war damit zufrieden. Hat hier villeicht noch jemand Erfahrungen mit diesem Motor insbesondere im Vergleich zum vorgänger 176. Und ggf. Auch zum a 200 benziner im 177er? Würde mich wirklich interessieren.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 30. Juli 2018 um 20:37

Genaugenommen gibt es nichts schlechtes über den Motor. Denn außer, dass er von Renault kommt, gibt es keine Kritikpunkte und ob das wirklich ein Kritikpunkt ist?

 

Der Motor ist nicht der stärkste, aber sämtliche Tests sprechen von einem soliden Motor

am 30. Juli 2018 um 21:14

Fahre ihn selber und bin extrem positiv überrascht. Von innen hat er sogar Sound, ein wenig wie der alte 250er ohne Sport Aga. Außerdem ist er für einen Diesel überraschend sportlich und spricht sehr direkt und sportlich an.

Hallo,

also wenn es für Dich bei der Probefahrt ok war, warum dann überlegen?

Beim Motor hat Daimler ja viel selbst dazu gemacht. Kann man an anderer Stelle nachlesen.

Ich habe bei der Probefahrt einen sehr guten Eindruck von Getriebe, Motor und Geräusch gehabt.

Deutlich bessser als mein 150 PS Golf TDI mit DSG.

Da habe ich bei den 116 PS nichts vermisst. Das Automatikgetriebe schaltete Butterweich und passend.

Leider kriege ich meinen 180D erst im Februar. Wegen Digitalweiss.

Gruß André

Themenstarteram 30. Juli 2018 um 22:14

Zitat:

@Mpxlandre schrieb am 30. Juli 2018 um 23:21:01 Uhr:

Hallo,

also wenn es für Dich bei der Probefahrt ok war, warum dann überlegen?

Beim Motor hat Daimler ja viel selbst dazu gemacht. Kann man an anderer Stelle nachlesen.

Ich habe bei der Probefahrt einen sehr guten Eindruck von Getriebe, Motor und Geräusch gehabt.

Deutlich bessser als mein 150 PS Golf TDI mit DSG.

Da habe ich bei den 116 PS nichts vermisst. Das Automatikgetriebe schaltete Butterweich und passend.

Leider kriege ich meinen 180D erst im Februar. Wegen Digitalweiss.

Gruß André

Willst du damit sgaen, dass der auch besser zieht als der 150 ps Tdi?

Moin,

nein. Wollte sagen das auch 116 PS reichen. Da war ich skeptisch, da ich ja 150 gewohnt bin.

Also ich habe keine 34 PS vermisst. Beschleunigen, Überholen, Einfädeln. Alles zügig.

Zum Vergleich müsste man mal die Werte raussuchen.

Gruß Andre

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 13:00

Danke für die schnellen Antworten.

Gibt es weitere Erfahrungswerte mit dem 180d. Auch mögliche Vergleiche zum 150tdi DSG Golf?

Fahre den 180d nun seit ca. 4000 km. Ich finde den Motor absolut ausreichend stark. Hatte zuvor den GLA 180d.

Wisst ihr, ob der A180d eine Steuerkette hat? Bei Renault hat er ja einen Zahnriemen.

Zitat:

@sir_d schrieb am 14. September 2018 um 10:09:05 Uhr:

Wisst ihr, ob der A180d eine Steuerkette hat? Bei Renault hat er ja einen Zahnriemen.

Der 180d hat einen Zahnriemen....

Danke.

Zitat:

@JupiterredDragon schrieb am 12. September 2018 um 22:33:25 Uhr:

Fahre den 180d nun seit ca. 4000 km. Ich finde den Motor absolut ausreichend stark. Hatte zuvor den GLA 180d.

Wo liegt denn derzeit dein Verbrauch? Klar kann man das nicht vergleichen, aber ich denke ein Anhaltspunkt ist das schon.

 

Wenn es gut läuft, habe ich meinen A180D Mitte Oktober und bin sehr gespannt auf den Wagen ;)

Zitat:

@troubadix schrieb am 15. September 2018 um 07:43:49 Uhr:

Zitat:

@JupiterredDragon schrieb am 12. September 2018 um 22:33:25 Uhr:

Fahre den 180d nun seit ca. 4000 km. Ich finde den Motor absolut ausreichend stark. Hatte zuvor den GLA 180d.

Wo liegt denn derzeit dein Verbrauch? Klar kann man das nicht vergleichen, aber ich denke ein Anhaltspunkt ist das schon.

Wenn es gut läuft, habe ich meinen A180D Mitte Oktober und bin sehr gespannt auf den Wagen ;)

Wünsche Dir schöne Vorfreude...die wird dann sicherlich übertroffen wenn Du Deinen erhältst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen