ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Fahrverhalten 180d

Fahrverhalten 180d

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 30. Juli 2018 um 20:12

Hallo zusammen,

bin neu in dem Forum, allerdings schon länger als Mitleser aktiv.

Ich werde Voraussichtlich im September meinen A 180d erhalten. Ich habe bis jetzt noch nicht viel besonders gutes über diesen motor gehört. Von wegen zusammenarbeit mit Renault und so. Bei meiner Probefahrt konnte ich allerdings keine großartigen mängel feststellen und war damit zufrieden. Hat hier villeicht noch jemand Erfahrungen mit diesem Motor insbesondere im Vergleich zum vorgänger 176. Und ggf. Auch zum a 200 benziner im 177er? Würde mich wirklich interessieren.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 30. Juli 2018 um 20:37

Genaugenommen gibt es nichts schlechtes über den Motor. Denn außer, dass er von Renault kommt, gibt es keine Kritikpunkte und ob das wirklich ein Kritikpunkt ist?

 

Der Motor ist nicht der stärkste, aber sämtliche Tests sprechen von einem soliden Motor

am 30. Juli 2018 um 21:14

Fahre ihn selber und bin extrem positiv überrascht. Von innen hat er sogar Sound, ein wenig wie der alte 250er ohne Sport Aga. Außerdem ist er für einen Diesel überraschend sportlich und spricht sehr direkt und sportlich an.

Hallo,

also wenn es für Dich bei der Probefahrt ok war, warum dann überlegen?

Beim Motor hat Daimler ja viel selbst dazu gemacht. Kann man an anderer Stelle nachlesen.

Ich habe bei der Probefahrt einen sehr guten Eindruck von Getriebe, Motor und Geräusch gehabt.

Deutlich bessser als mein 150 PS Golf TDI mit DSG.

Da habe ich bei den 116 PS nichts vermisst. Das Automatikgetriebe schaltete Butterweich und passend.

Leider kriege ich meinen 180D erst im Februar. Wegen Digitalweiss.

Gruß André

Themenstarteram 30. Juli 2018 um 22:14

Zitat:

@Mpxlandre schrieb am 30. Juli 2018 um 23:21:01 Uhr:

Hallo,