Clk 63 Amg 481 Ps
habe gestern ein Bericht übder den CLK 63 AMG mit 481 PS gesehen. Also ichweiß net...schon total geil der wagen, aber wo geht es hin???
Ich frage mich wofür soviel PS, wenn der Schlitten von 0-100km nahezu genausoviel braucht wie der M3 mit 343PS.
Gleiches gilt für den RS4, der ist auch nicht so besonders viel schneller als der schönling M3 mit seinen über 400 PS??? Was meint ihr??
33 Antworten
Ich finde dieses PS-Rennen (gerade bei Mercedes) auch ein wenig wahnsinnig.
Interessant ist aber doch, dass BMW trotz vermeintlich geringerer Leistung bei einigen Modellen, bei den Fahrleistungen mithalten kann.
Ich glaube, dass ein M5 gerade wegen seines speziellen hochdrehkonzepts gegen einen MB mit 550 PS kein Problem hat.
Ausserdem finde ich die Philosophie von MB zwar effektiv aber langweilig: Riesen Hubraum oder Aufladung; anschließend mit Wandlerautomatik kombinieren.
Gruß, Nicolaus
Zitat:
Original geschrieben von nicklausi
Ausserdem finde ich die Philosophie von MB zwar effektiv aber langweilig: Riesen Hubraum oder Aufladung; anschließend mit Wandlerautomatik kombinieren.
Och... soo schlimm finde ich das nicht... Ich hab mir auch erst am Wochenende nen CLK V8 Cabrio angesehen und hätte ernsthaft über nen Tausch nachgedacht... Leider haben die Eckpunkte dann doch nicht wirklich gepasst... Was ist schon ein Liter Sprit mehr, der verbraucht wird? Teuer ist es so und so, außerdem braucht man ja nicht ständig den rechten Fuß auf die Bodenplatte drücken... Wirklich vernünftig ist auch ein Reihensechser nicht...
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von thx1409
a) Weil "Kenne Deinen 'Feind'", nicht nur eine alte Redensart ist und
b) sich auch Renault-Fahrer an der Diskussion beteiligen können
😁 😁 😁
smile okay, überredet 😁
LOL 😁 Und ich frage mich IMMERNOCH, was dieser Fred hier verloren hat 😁
Gruß
Chris