Clio Sport Facelift ab sofort lieferbar

Renault Clio 3

Hab grad die Nachricht erhalten das jetzt auch der neue Clio Sport bestellbar ist, Motor hat 4 PS mehr, jetzt 201PS und die ersten 3 Gänge sind kürzer übersetzt für eine noch bessere Beschleunigung, außerdem gibts neben dem normalen Sport ( 22500,- ) noch eine um 35 Kilo abgespekte CUP Version für 19900,- mit einem um 30% strafferen Fahrwerk

Die Cupversion ist an den dunklen Alus mit roten Brembosätteln zu erkennen 😉

2009-renault-clio-rs-1
Klgrbilda-72-1
2009-renault-clio-renaultsport-200-front-angle-588x441-1
+4
71 Antworten

Ich denke, wenn Renault Deutschland mal auf den Tisch hauen würde, dann gäbe es bestimmt eine Änderung der Optionenliste.
Oder aber, die RS-Modelle verkaufen sich nicht. Gut, aber dann findet man ne andere Ausrede.

Habe gerade die PDF-Broschüre vom Clio angeschaut. *KLICK*
Auf Seite 10 sieht man einen schönen Sirius-Gelben RS mit den bling-bling-glitzer-Felgen und der anthraziten Front. Und das geht ja mal gar nicht!
Möchte ich aber die Front, Spiegel und den Diffusor in schwarz haben, dann muss ich das CUP-Modell nehmen. Ohne Radio, ohne Klimaautomatik, ohne Hands-Free-Paket, ohne, ohne, ohne... aber dafür mit Hartplastikarmaturenbrett!
Und die schönen schwarzen Cup/Speedline-Felgen gibt es wohl nichtmal gegen Geld und gute Worte!
🙄
Ich könnte echt heulen, dass es dieses schöne Auto nicht anders gibt (bei uns in good old Germany).

Denn, wenn ich schon über 26000 Euro für einen Kleinwagen ausgebe, dann muss das Ding einfach passen!

Wenn die jetzt den Megane RS auch noch so schön versauen, dann muss ich glaube ich echt die Marke wechseln.

Hätte mal jemand zum Vergleich die Optionsliste des Clio RS / Twingo RS aus Frankreich? Langsam bereue ich es , Latein gewählt zu haben.

Besten Dank

Zitat:

Original geschrieben von fabi221

Hätte mal jemand zum Vergleich die Optionsliste des Clio RS / Twingo RS aus Frankreich? Langsam bereue ich es , Latein gewählt zu haben.

Besten Dank

Servus!

Schau einfach unter www.renault.fr rein und konfigurier dir ein Auto.
Alternativ auch: www.renault.ch , www.renault.at , usw 😉

Ja auf die Idee bin ich grade auch schon gekommen. Mit Google Translate und ein wenig Spanisch hab ich mir meinen Twingo zusammengestellt, btw is der auch noch günstiger ! Verarsche 😮 Schlauer bin ich aber trotzdem nich.

Gruß

Ähnliche Themen

Also wenn ich das Auto, dass ich will nicht über einen deutschen Vertragshändler bekomme, sind die eben selber schuld, dann gehe halt zu einem EU Händler, der soll dann die Kiste aus Frankreich besorgen. Ist schon bescheiden, was Renault da veranstaltet, die brauchen sich nicht wundern über sinkende Marktanteile wenn man den deutschen Markt so Stiefmütterlich behandelt. Dass die Händler da nicht schreien?

Servus!

Ich habe Renault Deutschland geschrieben und ihnen meine Meinung zur mageren Ausstattung / Optionenauswahl, im Vergleich zum Ausland, mitteilen müssen. Es hat einfach in den Fingern gejuckt 😁

Meine "Kritik" (leider nur 1000 Zeichen)

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Schrecken habe ich die übersichtliche Ausstattungsliste des neuen Clio Sport und Cup studiert.
Eine schlanke Aufpreisliste ist grundsätzlich positiv, aber wo sind die, im Ausland (AT, CH, etc.) erhältlichen, reizvollen Optionen wie:

-Cup/Speedline-Felgen ( schwarz/weiß)
-gelbe Sicherheitsgurte / Dekorelemente
-Lederausstattung
-Front, Außenspiegel und Diffusor wahlweise in schwarz oder Anthrazit

des Weiteren:
-CUP-Fahrwerk als Option für den "Sport"

und generell:
-Xenon-Licht

Die Ausstattungspolitik ist in Deutschland, verglichen mit dem Ausland, nicht gelungen. Die Individualisierung des Wunschfahrzeugs ist kaum gegeben.
Z.B. muss ein deutscher Kunde auf Annehmlichkeiten wie die Klimaautomatik, das Hands-Free-Paket, ein Radio (!!!), etc. verzichten, wenn er ein Cup-Fahrwerk möchte.
Von den anderen o.g. Optionen ganz zu schweigen, denn die gibt es anscheinend nicht einmal für Geld und gute Worte.
Gibt es hierfür eine rationale Erklärung?

Mit freundlichem Gruß
Björn M.

Die Antwort:

Zitat:

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 09.05.2009.

Wir haben uns sehr über Ihre konstruktive Anregung gefreut und sie an die Fachabteilung weitergeleitet. Der Erfolg unserer Modelle hängt unter anderem auch damit zusammen, dass wir möglichst zeitnah die Ideen unserer Kunden in die Serienproduktion einfließen lassen.

Das geschieht dann, wenn die Verbesserungswünsche und Anregungen, die wir tagtäglich erhalten, in großer Zahl in eine bestimmte Richtung gehen. Dann wird unsere Entwicklungsabteilung sich der Anregungen annehmen und versuchen, sie umzusetzen.

Wenn das gelingt, wird in der nächsten Modellüberarbeitung der neue Vorschlag möglichst zeitnah berücksichtigt. „Möglichst zeitnah“ ist dabei eine höfliche Umschreibung für einen Vorgang, der zumeist länger als ein Jahr dauert.

Dabei ist es auch nicht mehr möglich, diese Verbesserung einer bestimmten Person zuzuordnen, denn erst wenn eine Vielzahl von Kunden eine Änderung wünscht, können wir diese berücksichtigen. Ihr Beitrag ist natürlich wichtig, damit diese Menge erreicht wird und stellt für uns zudem einen wichtigen Indikator für die Kundenzufriedenheit dar.

Bitte wenden Sie sich jederzeit mit Ihren Fragen und Wünschen an uns. Sie erreichen uns telefonisch unter der Rufnummer 01805 – 89 46 46 10 von Montag bis Donnerstag von 08.00 – 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 – 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dialog.deutschland@renault.de. Wir helfen Ihnen sehr gern weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bonne route für die Zukunft!

Mit freundlichen Grüßen

Direktion Qualität und Kundendienst

Also, dann legt mal los, und äußert eure Wünsche! 😁

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von BjörnM

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Schrecken habe ich die übersichtliche Ausstattungsliste des neuen Clio Sport und Cup studiert.
Eine schlanke Aufpreisliste ist grundsätzlich positiv, aber wo sind die, im Ausland (AT, CH, etc.) erhältlichen, reizvollen Optionen wie:

-Cup/Speedline-Felgen ( schwarz/weiß)
-gelbe Sicherheitsgurte / Dekorelemente
-Lederausstattung
-Front, Außenspiegel und Diffusor wahlweise in schwarz oder Anthrazit

des Weiteren:
-CUP-Fahrwerk als Option für den "Sport"

und generell:
-Xenon-Licht

Die Ausstattungspolitik ist in Deutschland, verglichen mit dem Ausland, nicht gelungen. Die Individualisierung des Wunschfahrzeugs ist kaum gegeben.
Z.B. muss ein deutscher Kunde auf Annehmlichkeiten wie die Klimaautomatik, das Hands-Free-Paket, ein Radio (!!!), etc. verzichten, wenn er ein Cup-Fahrwerk möchte.
Von den anderen o.g. Optionen ganz zu schweigen, denn die gibt es anscheinend nicht einmal für Geld und gute Worte.
Gibt es hierfür eine rationale Erklärung?

Mit freundlichem Gruß
Björn M.

Was lernen wir daraus?

Alle Forenmitglieder den obrigen Text kopieren und an Renault schicken, dann müssen sie es einfach auch in Deutschland anbieten 😁

Quatsch beiseite, evtl. hast du ja beim Händler mehr Glück. Manchmal kann man ja im Konfigurator gar nicht alle Dinge auswählen obwohl das bei der "manuellen" Bestellung beim Händler möglich ist. Würde da einfach mal nachfragen.

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Was lernen wir daraus?

Alle Forenmitglieder den obrigen Text kopieren und an Renault schicken, dann müssen sie es einfach auch in Deutschland anbieten 😁

Quatsch beiseite, evtl. hast du ja beim Händler mehr Glück. Manchmal kann man ja im Konfigurator gar nicht alle Dinge auswählen obwohl das bei der "manuellen" Bestellung beim Händler möglich ist. Würde da einfach mal nachfragen.

Servus...

ich war bei nem Händler... sieht genau so mager aus in seiner Liste wie im Konfigurator 🙄

Grüßle

Ein Fahrbericht vom neuen Sport bei Focus online. Ich hab zwar das Gefühl, der Tester hat nicht so richtig viel Ahnung, aber es ist trotzdem interessant..

http://www.focus.de/.../klickdown-clio-mit-201-cavalli_vid_10758.html

Zitat:

Original geschrieben von Touareg5

Ein Fahrbericht vom neuen Sport bei Focus online. Ich hab zwar das Gefühl, der Tester hat nicht so richtig viel Ahnung, aber es ist trotzdem interessant..

http://www.focus.de/.../klickdown-clio-mit-201-cavalli_vid_10758.html

Naja, dieses Froschgrün geht mMn gar nicht! Da kommt die neue Front irgendwie gar nicht rüber!

Bei dem orangen zum Schluss mit den Schwarzen Felgen siehts schon wieder ganz anders aus > der kommt für meinen Geschmack echt super rüber.

Zitat:

Zitat:
Original geschrieben von alexander-barth

Was lernen wir daraus?

Alle Forenmitglieder den obrigen Text kopieren und an Renault schicken, dann müssen sie es einfach auch in Deutschland anbieten

Servus...

ich war bei nem Händler... sieht genau so mager aus in seiner Liste wie im Konfigurator

Grüßle

Das ist natürlich mist, da kann man nur hoffen das sich da was in der Zukunft tut!

Eue, so einen musst Du bestellen! Das bringt endlich mal Farbe in euren Verkaufsraum!
http://www.planeterenault.com/.../...io-iii-rs-phase-ii-t30111-36.html

Zitat:

Original geschrieben von VelSatis23

Eue, so einen musst Du bestellen! Das bringt endlich mal Farbe in euren Verkaufsraum!
http://www.planeterenault.com/.../...io-iii-rs-phase-ii-t30111-36.html

Geile Farbe, das Gelb!

Aber das passt meiner Meinung nach nur zu ner schwarzen Front und nem schwarzen Diffusor.

So wie er halt auf dem Bild ist. Geil!

Zitat:

Hat der "Sport" die Front, die Spiegel und den Diffusor grundsätzlich in anthrazit und der "Cup" in schwarz oder kann das gewählt werden?
(So wie es in anderen Ländern der Fall ist) 🙂

Ich hab dazu auch mal ne Frage: Ich hab mir am Samstag den Clio Sport in schwarz live angesehen: Ein Traum mit 201 PS für knapp 20.000 EUR. Ich muss noch ein paar Sachen abklären und dann bestell ich ihn wohl🙂.

Einen kleinen Abturner hab ich aber: Die Front, die in antrazit abgesetzt ist gefällt mir nicht so gut. Wenn ich den Konfigurator bei Renault.de durchlaufen lasse, so sieht diese Front schwarz aus und gefällt mir viel besser. Weiß jmd., ob man die in schwarz oder anthrazit wählen kann oder nicht? Was würde es wohl kosten. die Front ggf. lackieren zu lassen?

Schaut Euch mal das Bild an. Oder ist das etwa die Cup Version, obwohl ich die andere im Konfigurator ausgewählt habe?

Ich bemerke gerade, dass es die Cup Version sein muss wegen der Felgen. Renault hat noch keinen scharzen Sport im Konfigurator zum Anschauen. Trotzdem die Frage, ob man wählen darf?

Bin mir nicht 100% sicher, aber ich würde sagen es ist die CUP-Version.

Deine Antwort