Clio Sport Facelift ab sofort lieferbar

Renault Clio 3

Hab grad die Nachricht erhalten das jetzt auch der neue Clio Sport bestellbar ist, Motor hat 4 PS mehr, jetzt 201PS und die ersten 3 Gänge sind kürzer übersetzt für eine noch bessere Beschleunigung, außerdem gibts neben dem normalen Sport ( 22500,- ) noch eine um 35 Kilo abgespekte CUP Version für 19900,- mit einem um 30% strafferen Fahrwerk

Die Cupversion ist an den dunklen Alus mit roten Brembosätteln zu erkennen 😉

2009-renault-clio-rs-1
Klgrbilda-72-1
2009-renault-clio-renaultsport-200-front-angle-588x441-1
+4
71 Antworten

Boah, ich könnt platzen...
Warum gibt es diese geilen Felgen und die Front vermutlich nur für den Cup? Was für ein Ärger..Sicher, es gibt echt andere Probleme, aber es wäre so geil gewesen...😉 Vllt gehts ja doch...?

Ne, geht leider nicht, ist nur beim Cup so 😉

@Eue

Ich habe mir genau den schwarzen Clio RS schon Anfangs April beim Händler quasi "blind" bestellt - und ich bereue es nicht, danke für die Bilder :-). Wie sieht das eigentlich mit den Lieferzeiten aus, du hast ihn innerhalb von 4 Wochen erhalten? Werden die Händler schneller beliefert bzw. die Ausstellungsmodelle? Ich habe den Lieferungstermin auf Ende Juni angesagt bekommen - bislang ist mein Clio noch nicht mal in Produktion. Oder variiert die Produktion je nach optionaler Ausstattung?

Nein die Händler werden nicht schneller beliefert, unser erster Sport kam so schnell weil ich direkt nach Freigabe von Renault geordert habe, inzwischen ist der RS verkauft und ich habe heute einen neuen Lagerwagen bestellt und da dauerts bis July

Ähnliche Themen

Einen schönen in Gelb? Rot wäre auch mal knackig!

Juhu, habe soeben vom händler Bescheid bekommen, dass mein Clio RS nun gebaut wird. Wie lange dauert es nun, bis er beim Händler steht, 4 Wochen? Es habe etwas länger gedauert, da ich das integrierte Navi dazu haben wollte.

Hier noch ein 13-Minütiges Video einer Testfahrt mit der aliengrünen Cup-Version. (auf Englisch)

servus,
ich habs euch gleich getan und auch "blind" bestellt.
allerdings werde ich vom cup auf den "sport" umspringen (fahrzeug ist zum glück noch nicht in produktion gegangen). grund dafür sind die bescheidenen 80er jahre scheinwerfer im deutschen cup modell. neben den unlackierten zierleisten und den hartplastikapplikationen (türoffner etc) war das der entscheidende grund...
so wie das im ahnang dargestellte fahrzeug soll er dann aussehen wenn es endlich soweit ist 😉

Renault Clio Cup vs Ford Focus RS
nettes video mit erstaunlichem resumée 😉

Frage an Eue. Ich fahre momentan einen 2006er Clio 1.616v112 mit den 16Zöllern der Dynamique Ausstattung incl. der ausgestellten Radhäuser. Passen die antraziten 17´´ des alten oder des aktuellen auch auf meinen bzw. kann man die überhaupt einfach so bestellen? Und wenn, weißt du was mich der Spaß kosten würde? Schon mal danke, DT

Also wenn du die 17" vom RS meinst, werden die definitiv nicht auf deinen 1.6er passen.
Allein schon der Lochkreis passt nicht. (RS=5 Loch, 1.6er=4 Loch)
Bei uns im Hause gibt es viele Twingo Fahrer die auch gern die Räder vom Twingo Cup haben wollen.
Von der Größe her würds passen, aber es gibt keinen Sachverständigen der diese Räder auf einen normalen Twingo einträgt.

In Weiß kommt der Kleine gar nicht soooo schlecht. Da sticht das Anthrazit nicht so heraus.

Ganz übel finde ich die Kombination "Sport" mit Sirius-Gelb. Das Gelb ist der absolute Hammer mit dem schönen Effekt, aber mit der anthraziten Front einfach zum Heulen. Da fehlt in meinen Augen einfach der Kontrast.

gelber Sport

Die gelben Recaro-Sitze passen auch nicht zu jeder Farbe. Vorallem die Kombination in grüner Wagenfarbe und gelben Sitzen... 🙄 Hätten die lieber die gleichen wie im R27 genommen.

Echt schade was Renault sich da hat einfallen lassen.

Aber nun gut, vielleicht findet es die breite Masse gar nicht so schlimm wie ich. 😉

Zitat:

Ganz übel finde ich die Kombination "Sport" mit Sirius-Gelb.

es besteht ja noch die möglichkeit nachzuwürzen. ich könnte mir vorstellen, dass der anthrazite teil insbesondere in wagenfarbe sehr gut aussieht. -oder alternativ dazu mit matt-schwarzer folie.

Deine Antwort