Clio Sport Facelift ab sofort lieferbar

Renault Clio 3

Hab grad die Nachricht erhalten das jetzt auch der neue Clio Sport bestellbar ist, Motor hat 4 PS mehr, jetzt 201PS und die ersten 3 Gänge sind kürzer übersetzt für eine noch bessere Beschleunigung, außerdem gibts neben dem normalen Sport ( 22500,- ) noch eine um 35 Kilo abgespekte CUP Version für 19900,- mit einem um 30% strafferen Fahrwerk

Die Cupversion ist an den dunklen Alus mit roten Brembosätteln zu erkennen 😉

2009-renault-clio-rs-1
Klgrbilda-72-1
2009-renault-clio-renaultsport-200-front-angle-588x441-1
+4
71 Antworten

Boah, ich weiß ja nicht, aber die Frontpartie ist ja nicht gerade von Schönheit geküßt worden.

Hier die "normale" Sport Version mit silber polierten Felgen

Renault-clio-sport-09-2-1
Renault-clio-sport-2009-07-1

Na Gott sei Dank von hinten, da hat sich ja nicht viel getan. Benutzen sogar die alten Lampen anstatt die neuen vom normalen Clio.

Die Cup Version kosten nur 19900 ? Habe ich mich da verlesen?
Wenn Ihr in Mainz gute Preise macht, würde ich ja mal im nächsten Jahr aus der Pfalz zu euch fahren ;-)

Ähnliche Themen

Servus zusammen.

Gibt's schon ne Preisliste und weiteres Infomaterial, welches jemand bereitstellen kann?

Gruß

Kannst ja hier mal schauen
http://home.mobile.de/.../searchresults.html?...
Oder halt Dich an Eue

Offizielle Preisliste gibts noch nicht aber den Händlern sind die Preise schon genannt worden ( glaube es waren 22500,- ).
Die serienmäßige Ausstattung ist gegenüber dem Sport vor dem Facelift noch um Klimaautomatik, abgedunkelten Scheiben und den Alus in Diamanteffekt erweitert worden, gleichzeitig wurde der Preis noch um 400,- gesenkt somit ist der neue also 1200,- billiger als der Alte bei gleicher Ausstattung.

Die Cup Version ist deutlich günstiger ( 19900,- ) aber auch spartanischer, keine serienmäßige Klima, kein Radio, das ungescheumte Armaturenbrett aus den Basis Clios, keine Windowbags, dafür aber Antrazitfarbene Alus mit roten Bremssätteln sowie ein um nochmals 30% strafferes Fahrwerk gegenüber dem normalen Sport.

In der Aufpreisliste kam neu hinzu das es jetzt auch in der normalen Sportversion die Möglichkeit gibt die Recaro Schalensitze gegen Aufpreis ( 1300,- ) zu bekommen.

Ansonsten hat der Neue jetzt 4 PS mehr, also 201 und die ersten 3 Gänge sind für noch bessere Beschleunigungswerte zu erreichen kürzer übersetzt worden

Die Sportversionen haben recht kurze lieferzeiten, wir kriegen unseren ersten bereits in 4 Wochen 😁

Gruß Eue

Vielen Dank!
Hört sich verlockend an.
Zumal es die 2500 Euro Umweltprämie bis Ende Mai geben soll. Da ist es eine Überlegung wert, ob ich diese doch mitnehme.

Gruß

Also von vorne gefällt mir der alte auch besser!

Bei uns sieht man allerdings viel zu selten mal nen Clio Sport ;-(

Finde die Front schöner als vor dem Facelift. Die war irgendwie so rundgelutscht und wenig aussagekräftig.

Wenn Renault es noch schaffen würde den Recaros Leder zu verpassen, wegen mir auch gegen Aufpreis, und noch 18-Zöller anbieten würde, dann wäre ich wohl echt am Grübeln, ob nun Clio RS oder warten auf den Megane RS.

Edit: Habe eine aktuelle Preisliste gefunden. Leider in Schweizer Franken :-)
http://www.renault.ch/.../PL_Neuer_Clio_RS_d.pdf

Gruß

Naja, wenns nur an den beiden Sachen scheiter....

- Recaros kann man sicher nachrüsten
- und 18er gibts auch im Zubehör ganz schicke (Elia,.....)

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Naja, wenns nur an den beiden Sachen scheiter....

- Recaros kann man sicher nachrüsten
- und 18er gibts auch im Zubehör ganz schicke (Elia,.....)

Servus.

Ich möchte aber nicht unbedingt nachrüsten müssen damit es mir gefällt.
Das Auto muss passen so wie es vom Band rollt. :-)

Gruß

Habe eine Preisliste gefunden:
*Klick*

Der Preis ist gut und die Aufpreisliste leider etwas dürftig!

Wo bitte ist die Lederausstattung? In Frankreich gibt's die!
Und fast noch schlimmer: Es gibt keine Xenon-Scheinwerfer?
Wo sind die denn hin?

hab letztens gelesen, dass alle renaults seit januar 3 jahre garantie haben, jetzt sinds doch nur 2! in der autobild wurde der laguna getestet und es standen auch 3 jahre in der tabelle?!

Deine Antwort