Clio IV Felgen

Renault Clio 4

Hallo Zusammen

Kann mir Jemand Auskunft darüber geben was für eine Einpresstiefe dass die Originalfelgen beim neuen Clio IV haben?
Oder kann mir Jemand sagen was das Maximum ist was ich unter den neuen Clio kriege ohne Karosseriearbeiten!

Felgen Durchmessen
Felgen Breite
und Einpresstiefe (ohne das die Räder innen oder aussen streifen)

Danke für eure Antworten

19 Antworten

Welche 16 und 17 Zöller würden ausser den Originalen noch passen und ABE haben ohne sie Typisieren zu müssen?

Ich brauch nochmal eure Hilfe.
Bin in Österreich zuHause.
Ich suche 17 Zoll Alufelgen für meinen TCE 90 und will da keine Probleme haben,bezüglich Polizei und so.
Eingetragen sind bei mir im Zulassungsschein nur 15 und 16 Zoll.
Wahrscheinlich muss ich die 17 Zöller sowieso typisieren oder und was müssen die Felgen von vornherein haben(ABE oder was),was kostet das eintragen?
Welche würden genau passen bezüglich Einpresstiefe usw?
Ich brauchte unbedingt welche mit Tüv Gutachten oder noch besser wäre welche mit Ece Kennzeichnung!

die einpresstiefe sagt dir wie weit die räder herraus stehen je höher die et desto weiter stehen die räder raus , die et muss nicht zwingend gleich sein , dass kommt auf die felgenform an , am besten schaust du beim reifen online shop unter felgen konfigorator nach bei gebrauchen googelst am besten die kba nr, um zu sehen ob die für dein auto passen ,eventuell brauchst du zentrier ringe kosten ca 12 euro.

Zitat:

@englischerreiter schrieb am 1. Mai 2015 um 08:47:19 Uhr:

die einpresstiefe sagt dir wie weit die räder herraus stehen je höher die et desto weiter stehen die räder raus

Umgekehrt = je

niedriger

die ET, desto weiter.........😉