Clio IV 0.9TCE Diverse Fragen
Moin!
Ich wollte mich hier mal melden , da ich mir vor 1 Woche einen Clio IV 0.9TCE Intens als Tageszulassung gekauft habe.
Das Auto wird noch vom Händler zugelassen und dann überführt zu mir.
Nun hätte ich einige Fragen dazu:
1. Welche Euro Schadstoffnorm hat der Clio? Klar ich kann warten und nachschauen, aber gab es nicht ein Gesetz wo alle Autos ab 1.9.19 euro 6d haben müssen?
Online lese ich nur Euro 6c für den TCE90
2. Welche "Extras" machen Sinn?
Beim Sandero ist es ja sinnvoll diverse Motordichtungen, Domlagerkappen usw nachzurüsten, wo gibts beim Clio Handlungsbedarf?
3. Wo habt ihr eure Winterreifen gekauft?
Gibt's da Spielraum beim Preis?
Hätte gerne Originale Alufelgen 15" aber 700-900€ dafür ist heftig..
4. Wie habt ihr euren Clio bekommen?
Mit Fußmatten? Inspektionsgutschein? Volltank? Eine Flasche Wein?
Hoffe auf Antworten😁
Vielen Dank im Voraus
LG
Beste Antwort im Thema
1. Du hast eine Tageszulassung gekauft, ergo hat der Wagen bereits eine Zulassung und du bist 2. Halter. Also gilt die 6d Norm nicht für dein Auto. Die Garantie läuft auch ab dem Tag der Erstzulassung.
2. Bei meinem sehe ich auch nach über 100.000km keinen Handlungsbedarf.
3. Der Händler hat mir ein gutes Angebot gemacht, 550€ für Kumho Winterreifen auf 15" Stahl. Ansonsten im Internet gucken.
4. Je nach dem, was du bezahlt hast. Ich habe das Auslieferungspaket vom Händler dazu genommen, also Zulassung, Wunschkennzeichen, Tankfüllung, 1. Hilfe Kasten, Fußmatten, Lackversiegelung für 240€
21 Antworten
Zitat:
@EinMannDerAllesHat schrieb am 15. September 2019 um 18:35:52 Uhr:
Wo gibt es diese Anzeige?
Wieviel "Restkilometer" man bis zum Service hat?
BC-Menüpunkte durchgehen (Taste an der Spitze vom Wischerhebel). Bzw. mal ins Handbuch schauen. Du willst die PDF-Version? -> https://www.motor-talk.de/faq/renault-q190.html#Q6102858
notting
Zitat:
@notting schrieb am 15. September 2019 um 18:54:01 Uhr:
Zitat:
@EinMannDerAllesHat schrieb am 15. September 2019 um 18:35:52 Uhr:
Wo gibt es diese Anzeige?
Wieviel "Restkilometer" man bis zum Service hat?BC-Menüpunkte durchgehen (Taste an der Spitze vom Wischerhebel). Bzw. mal ins Handbuch schauen. Du willst die PDF-Version? -> https://www.motor-talk.de/faq/renault-q190.html#Q6102858
notting
Mein Clio hat eben diesen Unterpunkt nicht was mich sehr verwundert.
Der 2017er Trafic, den ich mal fuhr hatte diese Funktion jedoch.
Komisch...
Zitat:
@EinMannDerAllesHat schrieb am 15. September 2019 um 19:14:10 Uhr:
Zitat:
@notting schrieb am 15. September 2019 um 18:54:01 Uhr:
BC-Menüpunkte durchgehen (Taste an der Spitze vom Wischerhebel). Bzw. mal ins Handbuch schauen. Du willst die PDF-Version? -> https://www.motor-talk.de/faq/renault-q190.html#Q6102858
notting
Mein Clio hat eben diesen Unterpunkt nicht was mich sehr verwundert.Der 2017er Trafic, den ich mal fuhr hatte diese Funktion jedoch.
Komisch...
Motor an oder Motor aus? Evtl. in beiden Zuständen probieren. Bzw. du hast ins Handbuch geschaut? Evtl. durch das mit einem Facelift mal geändert. Mal hier nach entspr. Threads suchen.
Evtl. geht das erst wenn die erste Vorwarnung kommt.
notting
Habe beides probiert, Motor an und aus.
Seit paar Tagen habe ich weder Wartungsanzeige noch Temperatur in Bordcomputer...
Keine Ahnung was da los ist