Clio III vs VW Fox

Renault Clio 3

habe mir mal den Spass erlaubt einen Fox zu konfigurieren:

1.2 (Dreizylinder!!) mit 55 PS, rot, Servo, Seitenairbag, Radio Klima und el. Fensterheber. Also nichts besonderes sondern was zu einem Auto heute quasi in die Basisaustattung gehört.

Haltet Euch fest: über 12.500 Euro wollen die dafür!!! Mich hats ja fast aus dem Stuhl gehoben

Habe dann einen neuen Clio III (1.2, Vierzylinder!!!) 65 PS mit vergleichbarer Ausstattung (eher besser) konfiguriert.

Der Clio ist billiger!!!

Wer ist eigentlich so blöd und kauft sich so ein hässliches "billig" Auto mit drei Zylindern zu so einem Preis????

134 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

In der Anschaffung vielleicht - im Unterhalt knallt´s dann aber richtig.

und wann? und wie?

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

und wann? und wie?

In Form von kostspieligen Reparaturen - hier 400 Euro, da 600 Euro. Der Standardspruch ist dann immer "Ich glaub, ich fahr Jaguar".

Naja, wenigstens Humor haben die Cliofahrer ja. 🙂

dann hab ich wohl keinen echten clio 🙁 🙁 🙁

Ich hatte letzte Woche einen Fox alls Leihwagen.
Ich kann nur sagen, ein furchtbares Auto, und viel zu teuer.
Wenn ich wählen müßte, würde ich den Clio nehmen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

In Form von kostspieligen Reparaturen - hier 400 Euro, da 600 Euro. Der Standardspruch ist dann immer "Ich glaub, ich fahr Jaguar".

Naja, wenigstens Humor haben die Cliofahrer ja. 🙂

Wer garantiert dir das bei anderen Marken, dass es nicht auch so sein kann?

Oder ist das "Mein Clio vor 10 Jahren hatte einige Probleme, der neue hat die genau die Selben".

Die Reparaturen kann ein VW auch 400 bis 600 euro kosten. Ausserdem hat jeder Neuwagen Garantie.

Ist VW schon so tief gesunken, dass sogar Renault-Fahrer sich darüber lustig machen? 😁 😉

Ihr wollt wissen, warum der Clio in Deutschland nicht der Renner ist? z. B. Klick hier Die meisten Auto-Interessenten machen sich halt über Magazine wie AutoBild , AMS o. ä. vor dem Kauf schlau. Und traditionell ziehen Renaults da meist immer den kürzeren. Was durch die regelmäßig schlechten Platzierungen im "TÜV Report" bzw. dem durchschnittlichen Abschneiden in versch. Dauertests belegt wird. Fahrzeuge mit deutschem oder japanischen Emblem schneiden hier generell besser ab. Mal ganz abgesehen vom besseren Image...

Trotzdem freue ich mich mit jedem Renault-Fahrer, wenn er ein zuverlässiges Auto hat! 🙂

Da ist es ja. Nur Deutsche sind vorn.

Ein Bericht vor 2 Monaten belegte der Clio III Platz 1 knapp vorm Polo sogar mitn Fahrkomfort einziger Mangel die indir. Lekung?! War klar, dass ihnen das nicht gefällt.

Waren 2 renomierte Autozeitschriften.

Was ist das jetzt? Also wenn das nicht Pro D gefaktes ist, dann weis ich nicht. Wenn sie gsagt hätten Platz 2, naja, dann könnte man es ihnen abkaufen. Aber der 4. Platz?!

War ja sogar so mitn Peugeot gegen nur D Marken.

[

Zitat:

Original geschrieben von Angel0006

Da ist es ja. Nur Deutsche sind vorn.

Ein Bericht vor 2 Monaten belegte der Clio III Platz 1 knapp vorm Polo sogar mitn Fahrkomfort einziger Mangel die indir. Lekung?! War klar, dass ihnen das nicht gefällt.

Waren 2 renomierte Autozeitschriften.

Was ist das jetzt? Also wenn das nicht Pro D gefaktes ist, dann weis ich nicht. Wenn sie gsagt hätten Platz 2, naja, dann könnte man es ihnen abkaufen. Aber der 4. Platz?!

War ja sogar so mitn Peugeot gegen nur D Marken.

Renault auf Platz 25 von 30, soviel zur "Qualität" der Marke.

http://www.motor-talk.de/.../car%20table%20a.jpg?...

Tja, freches Marketing macht noch lange kein gutes Produkt.

Und nein, dies ist keine deutsche Studie - die Briten kommen aber auf die selben Ergebnisse.

besser als saab und audi - poste das doch mal ins audi-forum, die freuen sich 😁

Das schlechte TÜV Abschneiden hat auch immer etwas mit Pflege zu tun 😉

Tja wer ist so blöde und kauft sich einen Renault Clio wenn es auch schöne Kleinwagen wie den Peugeot 207 oder den Fiat Grande Punto gibt??!!

Ich kauf Renault Twingo 😁

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Tja wer ist so blöde und kauft sich einen Renault Clio wenn es auch schöne Kleinwagen wie den Peugeot 207 oder den Fiat Grande Punto gibt??!!

7691 leute dieses jahr 🙂

Also ich finde den neuen Clio optisch auch enttäuschend - da macht sich die neue Politik von Renault bemerkbar.
Einen Grande Punto oder C2 finde ich auch aufregender.

ABER: Ein Fox wirkt im Vergleich zum Clio wie Mutter Beimer gegen Heidi Klum. Vom Temperament und Verbrauch ganz zu schweigen.
Der Polo sieht aus wie der Vorgänger des letzten Polo und nicht wie sein Nachfolger.
Aber jedem das seine. manche mögen ja das Konservative.

Und wenn man nur auf zuverlässige Kleinwagen steht, sollte man weder VW noch Renault kaufen, sondern Corsa oder Yaris.

Gruß
Markus

Deine Antwort