Clio GT TCe 120 EDC ec Automatik mit Problemen
Wir haben einen Clio GT TCe 120 EDC ec mit Automatik & Schaltwippen am Lenkrad.
Neben kleineren Problemen schaltet das Getriebe unvermittelt in der Beschleunigungsphase auf Neutral.
Das hat zur Folge das man das Fahrzeug anhalten muß und dann den Gang wieder einlegen kann und erneut anfahren muß.
Das ist nun 5 mal passiert, das Fahrzeug war 3 mal zur Fehlersuche beim Händler ohne Erfolg, da die Elektronik keinen Fehler abspeichert.
Wer hat hier ähnliche Erfahrung
Beste Antwort im Thema
Fahre seit knapp 4 Monaten (6000 km) einen Clio Grandtour GT mit dem EDC Getriebe. Bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut. Getriebe schaltet kaum spürbar hoch oder runter. Auch sonst bin ich mit dem Clio sehr zufrieden. MFG Carsten
16 Antworten
Hallo
Das gleiche problem habe ich auch fehler wird nicht gespeichert clio 4 1,2L 120ps auto steht in der werkstatt jnd der fehler wird nicht gefunden zum verzweifeln
Wurde der fehler ermittelt über ein feedback wäre ich sehr dankbat
Zitat:
@matrix. schrieb am 10. März 2019 um 22:12:36 Uhr:
Hallo
Das gleiche problem habe ich auch fehler wird nicht gespeichert clio 4 1,2L 120ps auto steht in der werkstatt jnd der fehler wird nicht gefunden zum verzweifeln
Wurde der fehler ermittelt über ein feedback wäre ich sehr dankbat
Der Thread war jahrelang tot. Poster von damals sind evtl. nicht mehr aktiv und frische Helfer denken, dass hier schon geholfen wird -> lieber neuen Thread aufmachen.
notting